Hallo Grisuse,
also die Wolle ist ja nur klasse
Die Socken sehen schon vielversprechend aus,
und gder Pulli ist bestimmt auch bald fertig -
denn sooo hübsche Wolle will man doch überhaupt nicht mehr aus den Händen geben
Ich wünsch Dir noch viel Spaß damit, und gutes Gelingen
Liebe Grüße,
Anna
Seine Freude in der Freude des anderen finden zu können,
das ist das Geheimnis des Glücks.
nicht den Kopf hängen lassen - ich hab' auch gerade ein halbes Rückteil aufgeribbelt, weil das Muster mit der Wolle sich total eingerollt hatte - gehört wohl zum Strickerleben....
Ich war gestern bei real und hab' mir die Wolle angesehen und ich muss sagen, dass du dir da echt die schönste Farbe rausgesucht hast, die sieht in echt noch eiscremiger aus als auf den Fotos - sommerlich schön!
Weiterhin guten Mut!
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Nein, Grisuse, neeeeeeiiiiiiin - nicht wieder aufribbeln!!!!! Mir gefällt er soooooooo gut!!!!!!
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Ich hatte ja einen Pullover aus Seidana für mich angefangen, Rücken war fertig.
Nicht gefallen, aufgeribbelt.
So weit so gut.
Habe wieder angefangen, den Bund und einen Mustersatz hatte ich fertig, als wir vor 8 Tagen zu unserer Tochter gefahren sind.
Dort habe ich festgestellt, daß ich zwar 170 Maschen (NS: 1,5 Bund;2,0 Muster) hatte, aber ddas Teil durch das Muster auf einmal zu eng geworden ist.
Aaalso, NA??????????????????????
Nicht wieder aufribbeln!!!! Pullover weiterstricken, für meine Tochter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Macht immerhin einen Unterschied von einer 50 zu einer Größe 38!!!!!!!!!!
Na, was sagt ihr nun??
Jetzt brauche ich auch eine gehörige Portion Lust und Laune. Man sieht ja gar nicht, das man was gestrickt hat, so dünn ist das!!!!
Auf gehts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zur Stricknadel!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aaaaaalso, Grisuse: wer ist am Schnellsten fertig???
Na, das sieht ja ganz toll aus. So tolle Farben sind doch ideal für diese Jahreszeit. Jetzt aber ran an die Stricknadeln. Ich freue mich schon auf das ganze Ergebnis.
Weiter so.
LG
Erfahrungsgemäss: je öfter man auftrennt, umso länger hat man davon und muss nicht dauernd neue Wolle kaufen (ausser man möchte, dann darf man). Du siehst also, egal was und wie du es machst, es ist immer richtig!
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
das sieht doch soooo schön aus!!! im endeffekt hast du dann auch nur die wolle rumliegen und das bringt nix. mach ihn fertig und wenn er dir dann immer noch nicht gefallen sollte, verschenke ihn oder verkaufe ihn, da hast du bestimmt mehr davon (du freust dich mit der beschenkten oder hast geld für neue wolle)
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren: Mrs.Needle's Strickzeug
Ich freue mich auch schon auf weitere Bilder deines tollen Pullovers und dachte eigentlich, dass du alles in einer Farbe strickst .
Da dir es mit Sahne nach dem Muster nicht gefiel, würde ich vorschlagen alles in Eiscreme zu stricken und wenn überhaupt Sahne rein (so ein bisschen Sahne beim Eis wäre doch ganz gut ) dann nur die Bündchen der Ärmel und der Halsausschnitt.
Oops, ohne Sahne - jetzt wollte ich gerade vorschlagen, die "Spitzen" mit dem Muster als Sahnehäubchen zu stricken und den Rest in bunt - naaaaaaa, wär das nix?????
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.