Auch dieses Teil wurde ungefähr mit der mintfarbenen Wickeljacke vor dem Häkelmantel fertig.
Ist glatt rechts gestrickt mit einer umlaufenden breiten Blede 1 re, 1 li, kann man bloss nicht erkennen. An der Bilderqualität müssen wir, glaub ich, noch arbeiten.
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
He Moni,
da kann ich mich nur anschließen. So ein tolles Bolero und dazu noch in der kombi-freundlichen Farbe schwarz würde auch mir gut stehen... und ich würde dann auf einem Bild gaaaaaanz arg strahlen...
Aber im Ernst: super schön, auch wenn man´s nicht so gut erkennen kann, allein die Form wirkt ja schon...
Fleissiges_Bienchen hat geschrieben:Genauso toll wie die anderen beiden! Da Deine Tochter so wenig begeistert schaut ich nehme es gern!
Die schaut, glaub ich, bloss so, weil wir mit der Kamera teilweise Probleme hatten, und sie gedacht hat, jetzt funktionierts grad nicht. Aber wenn es "abgelegt" ist, leite ich es gerne weiter.
Gruss
Moni
TARANIDA hat geschrieben:He Moni,
da kann ich mich nur anschließen. So ein tolles Bolero und dazu noch in der kombi-freundlichen Farbe schwarz würde auch mir gut stehen... und ich würde dann auf einem Bild gaaaaaanz arg strahlen...
Aber im Ernst: super schön, auch wenn man´s nicht so gut erkennen kann, allein die Form wirkt ja schon...
Also, die kombi-freundliche Farbe schwarz ist ein sehr dunkles weinrot. Und wie ich grad vorhin festgestellt habe, müssen wir an der Bildqualität noch arbeiten. Aber ich bin ja schon froh, dass es so funktioniert.
Gruss
Moni
Super gemacht, ein wahnsinnig tolles Teilchen! Wunderschön!
Welche Anleitung hast du genommen und welche Wolle benutzt? Ich habe noch die Punto in weiß und könnte daraus so einen Bolero wie deinen machen
Ich stricke auch gerade einen Bolero, aber habe nicht so die Motivation weil er ein bisschen Lochmuster hat und ich dazu so wenig Lust habe, dass ich mir dann lieber Socken stricken beigebracht habe . Aber ich will das Teil ja auch fertig bekommen und mich da wohl gleich noch mal dran setzen . Das Rückenteil ist zum Glück nur mit einer Lochmusterbündchen...
sieht sehr gut aus!!
Ich werde ja gar nicht fertig mit dem Bewundern deiner Sachen......was mir übrigens auch noch gut gefällt, ist das nett bestückte Regal im Hintergrund des Fotos MM
Ich kann ja das nächste Mal das Regal fotografieren und Töchterlein in den Hintergrund stellen (hihihi), aber auf den Fotos sehe ich, das das ganz schön unordentlich ist. Schlamperei!
Gruss
Moni
sag mal Moni.... bist Du vielleicht in Wirklichkeit ein Alien mit sechs Armen??
Soviele Sachen fertig zur gleichen Zeit, wie geht das denn sonst
Das Bolero schaut auch klasse aus! Bin gespannt, wann Du uns das nächste fertige Werk zeigst
LG Doris
Nee, bin kein Alien, obwohl ich manchmal gerne sechs Arme hätte. Ich hab die Sachen ja auch nicht alle jetzt grad gemacht, sondern eben fertig gemacht und fotografiert. Und da das ein paar Wochen gedauert hat, bis meine Tochter mir das mit dem Foto-einstellen zeigen konnte, hat sich das halt alles angesammelt. Ein paar hab ich noch, dann gehts wieder langsamer.
Gruss
Moni
Hallo Moni,
auch der Bolero ist sehr schön geworden - Bravo
Ich liebe diese Teile ja, und immer wieder lese ich mir die Anleitungen durch, aber bis jetzt hab ich mich noch nicht drangetraut
Na ja, kann ja noch werden
Die aber weiterhin viel Spaß an den Nadeln
Liebe Grüße,
Anna
Seine Freude in der Freude des anderen finden zu können,
das ist das Geheimnis des Glücks.
Anna hat geschrieben:Welche Anleitung hast du genommen und welche Wolle benutzt?
Entschuldigung, dass ich noch mal nachhake, aber du hast auf meine Frage noch nicht geantwortet
Viele Grüße, Anna
Sorry, aber ich musste erst suchen. Gestrickt ist das Bolero aus Micro. Als Vorlage habe ich Modell 125/5 (Creativ-Katalog 2005/2006) von Junghans genommen. Allerdings stimmte da die Maschenprobe nicht mehr. Und meine Tochter wollte auch kein Muster, drum hab ichs glatt gestrickt.
Gruss
Moni
wunderschön geworden,auch wenn das weinrot nicht zu erkennen ist
Das Regal lenkt aber eben so viele Blicke auf sich...du hast ein ganz und gar offen liegendes Wolldepot
Bei mir liegt an Wolle nichts offensichtlich da, naja außer die Spinnwolle -
und da auch nur der Teil mit dem ich grad zugange bin
will meinen Mann ja nicht irritieren.