Endlich ist sie fertig, meine Wickeljacke. Nachdem ich ja dauernd nebenbei mit den Ärmeln meiner Freundin beschäftigt war, hab ich gestern abend einen Endspurt eingelegt und fleißig gestrickt und zusammengenäht. Hier mein fertiges Werk.
Die Anleitung ist teilweise aus der letzten Verena. Den oberen Teil hab ich nach der Anleitung gestrickt und die Passe unten hab ich nach meiner eigenen Vorstellung gearbeitet. Die Ärmel hab ich im Schnittmuster verändert, so daß es Trompetenärmel geworden sind.
Danke für euer Lob, das geht runter wie Öl, denn mein Göga meinte nur, das er ihm nicht gefällt und ich dicker aussehe.
@Miss Marple, ich hab einfach erst bei der Schrägung angefangen die Teile zu stricken, dann hab ich alles zusammengenäht. Dann hab ich 40 Maschen angeschlagen und in der Hinreihe immer das obere Teil gleich mit dem unteren Teil zusammengestrickt. Also in die letzte Masche von den 40 nur eingestochen, dann in den unteren Rand vom Oberteil eingestochen, Faden holen und die durch die 40 Masche ziehen. Hoffe das ist verständlich erklärt, kann ich nämlich nicht so gut.
WOW Da hast Du ja ein Wahnsinnsteil (wenn ich das mal so salopp sagen darf) genadelt. Die Jacke habe ich in der Verena auch mal angeschaut - aber so wie Du sie gestrickt hast ist sie noch viel viel schöner! Klasse!!!