Dazzle-Garn von Junghans
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Dazzle-Garn von Junghans
hallo Mädels,
ich hab diese Ärmelstola in dem ober-super-mega-garn Dazzle entdeckt .... hat das schon mal jemand verstrickt ????
ist ja preislich ein 5-er bmw, lohnt sich das????
danke schon mal im voraus ...
lg manu
ich hab diese Ärmelstola in dem ober-super-mega-garn Dazzle entdeckt .... hat das schon mal jemand verstrickt ????
ist ja preislich ein 5-er bmw, lohnt sich das????
danke schon mal im voraus ...
lg manu
Hallo!
Ich finde den Preis im ersten Moment auch erst mal zum "tiefdurchatmen"
!
Aber mal ehrlich: ich hab noch nirgends etwas vergleichbares gesehen, bzw. ein nur annähernd ähnliches Garn (und ich bin viiiiiiiiiiiel am gucken...
)Die Ärmelstola ist doch einfach ein Traum!!!
Ja, da fällt die Entscheidung nicht leicht...
Auf alle Fälle wäre es mal was ganz ganz besonderes!
Ich finde den Preis im ersten Moment auch erst mal zum "tiefdurchatmen"

Aber mal ehrlich: ich hab noch nirgends etwas vergleichbares gesehen, bzw. ein nur annähernd ähnliches Garn (und ich bin viiiiiiiiiiiel am gucken...

Ja, da fällt die Entscheidung nicht leicht...
Auf alle Fälle wäre es mal was ganz ganz besonderes!
Liebe Grüße aus Südbaden,
Tatjana
Tatjana

- Andreadoria
-
Also ich laß die Finger davon, bin erst im Herbst so eingestiegen. Wollte unbedingt diesen Jabot-Schal haben und die Komplettpackung kam 19.80 Euro. Naja ich bestellt und schon das Stricken war eine Qual, hat ja mit stricken nicht viel zu tun. Und als ich ihn endlich fertig hatte, hab ich ihn wohl 2x getragen, er wird immer länger und gefällt mir überhaupt nicht, landet nun im DRK. Eigentlich eine Aktion Sinnlos.
LG Gaby
LG Gaby
- bigmamainge
hallo mädels,
also mal ganz ehrlich!!!!
mir wäre der preis absolut zu hoch und das garn kann man primal selbst zusammenstellen. es besteht doch nur aus verschiedenen garnen die man schon sehr günstig als reste kaufen kann.
da such ich mir dann farblich passende zusammen und stricke einfach drauflos wobei ich dann am ende immer ein anderes garn anknote.
da kann man doch wundervolle farbenspiele zusammenstellen.
früher waren ja die efekktgarne viel mehr aktuell aber jetzt werden weniger einstrickmuster damit gestrickt.
schöne grüße
ingeborg
also mal ganz ehrlich!!!!
mir wäre der preis absolut zu hoch und das garn kann man primal selbst zusammenstellen. es besteht doch nur aus verschiedenen garnen die man schon sehr günstig als reste kaufen kann.
da such ich mir dann farblich passende zusammen und stricke einfach drauflos wobei ich dann am ende immer ein anderes garn anknote.
da kann man doch wundervolle farbenspiele zusammenstellen.
früher waren ja die efekktgarne viel mehr aktuell aber jetzt werden weniger einstrickmuster damit gestrickt.
schöne grüße
ingeborg
schöne grüße

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Huhu,
also ich muss auch sagen 19,95 Öre für 100g - das sprengt den Geldbeutel, auch wenn man dafür umso weniger Garn benötigt (angeblich 300g für Größe 40)! Aber interessant sieht sie schon aus, die Wolle. Ich würde sie mir in den Brauntönen holen, aber erst, wenn sie mal im Rausverkauf billiger ist.
also ich muss auch sagen 19,95 Öre für 100g - das sprengt den Geldbeutel, auch wenn man dafür umso weniger Garn benötigt (angeblich 300g für Größe 40)! Aber interessant sieht sie schon aus, die Wolle. Ich würde sie mir in den Brauntönen holen, aber erst, wenn sie mal im Rausverkauf billiger ist.
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Jetzt muß ich mich auch nochmal dazu melden!
Heute kam der JH-Newsletter mit einem supersüßen Pulli aus Dazzle in einer total schönen Sommervariante so mit grün, rosa....
DER Pulli ist es - dachte ich, bis ich den Preis der Modellpackung sah... 95 Euro
Na, das ist dann doch zu viel des guten - DAS muß es dann doch nicht sein.
Aber es gibt ja wirklich soooooooooo viele andere Möglichkeiten, einen schönen bunten Sommerpulli zu stricken, da wird sich bestimmt auch noch was anderes finden, welches auch meinem Konto gefällt
Heute kam der JH-Newsletter mit einem supersüßen Pulli aus Dazzle in einer total schönen Sommervariante so mit grün, rosa....
DER Pulli ist es - dachte ich, bis ich den Preis der Modellpackung sah... 95 Euro

Na, das ist dann doch zu viel des guten - DAS muß es dann doch nicht sein.
Aber es gibt ja wirklich soooooooooo viele andere Möglichkeiten, einen schönen bunten Sommerpulli zu stricken, da wird sich bestimmt auch noch was anderes finden, welches auch meinem Konto gefällt

Liebe Grüße aus Südbaden,
Tatjana
Tatjana

- Hobbystrickmarie
... ich seh schon, das garn wird es bald im ausverkauf geben, weils jedem zu teuer ist, also muß ich nur geduld haben ..... *lach*
ist schon sehr preisintensiv, sind zwar auch 100g und wenn man lockerstrickt, kommt man mit 300g wie weit, aber kostet dann eben trotzdem noch knapp 60 euro .....
werd das mal lassen und doch mal die ganzen reste durchsehen - nur sind die meist in kunterbunten farben .....
ich danke euch und wünsch ein schönes we ....
PS: hab da so selbstverständlich "hallo mädels" in die runde geworfen, gibts hier eigentlich auch strickende männer??????
ist schon sehr preisintensiv, sind zwar auch 100g und wenn man lockerstrickt, kommt man mit 300g wie weit, aber kostet dann eben trotzdem noch knapp 60 euro .....
werd das mal lassen und doch mal die ganzen reste durchsehen - nur sind die meist in kunterbunten farben .....
ich danke euch und wünsch ein schönes we ....
PS: hab da so selbstverständlich "hallo mädels" in die runde geworfen, gibts hier eigentlich auch strickende männer??????
- Hobbystrickmarie
- Kaffeebohne
-
Hallo zusammen,
ich finde das Garn auch viel zu teuer. Ich habe mir vor Jahren auch mal so einen ähnlichen Pullover gestrickt nur aus Resten von verschiedenen Effektgarnen, die aber alle farblich gut zusammenpassten, und weißer Baumwolle als "Hauptfarbe", die immer wieder zwischendurch auftauchte und das ganze "zusammenhielt". Der Pullover war damals der Hit und alle sprachen mich darauf hin an. Also man kann viel Geld sparen, selbst wenn man nicht so viele Reste hat und sich ein paar Einzelknäuel vom Wühltisch hinzukaufen muss.
Liebe Grüße
Esmeralda
ich finde das Garn auch viel zu teuer. Ich habe mir vor Jahren auch mal so einen ähnlichen Pullover gestrickt nur aus Resten von verschiedenen Effektgarnen, die aber alle farblich gut zusammenpassten, und weißer Baumwolle als "Hauptfarbe", die immer wieder zwischendurch auftauchte und das ganze "zusammenhielt". Der Pullover war damals der Hit und alle sprachen mich darauf hin an. Also man kann viel Geld sparen, selbst wenn man nicht so viele Reste hat und sich ein paar Einzelknäuel vom Wühltisch hinzukaufen muss.
Liebe Grüße
Esmeralda
Dazzle oder wie auch immer
Hallo,
von Austermann gibt es so ein ähnliches Garn auch. Lauter Wollreste wurden zusammengeknotet und bei denen kosten 100 g so um die 13 Euro. Hab es auch verstrickt gesehen ist mir aber auch zu teuer.
Gruss
moni
von Austermann gibt es so ein ähnliches Garn auch. Lauter Wollreste wurden zusammengeknotet und bei denen kosten 100 g so um die 13 Euro. Hab es auch verstrickt gesehen ist mir aber auch zu teuer.
Gruss
moni