Ich brauche Hilfe bei der OnlineTiteljacke

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
hankman

Ich brauche Hilfe bei der OnlineTiteljacke

Beitrag von hankman »

Eigendlich bin ich ja mehr die Strickerin, aber durch eure Bilder habt ihr mich angesteckt und meine Tochter wünschte sich doch noch einen Bolero fürs Ballett. Also dachte ich mir: Was kann schon großartig passieren, bis jetzt hat ja alles beim Häkeln funktioniert.
Das Vorder und Rückenteil habe ich auch schon fertig. Aber jetzt hänge ich bei den Ärmelzunahmen fest. Es soll ja immer ein halber Luftmaschenbogen zugenommen werden. Aber ich weiss nicht, wie man das macht. Ich hab gestern Abend schon alles mögliche ausprobiert.
Wenn ihr mir erklären könntet wie man einen halben Luftmaschenbogen am Reihenanfang und Ende zunimmt, dann wäre ich euch sehr dankbar.
Und der Bolero könnte noch dieses Wochenende fertig werden.

LG
Andrea
Manu
Beitrag von Manu »

... da war ich mit meinem latein auch am ende - ich hab einfach bis oben so weitergehäkelt, wie ich unten angefangen hab - der ärmel ist ja unten schon recht weit, also wird er oben auch nicht zu eng .....

ist bestimmt nicht im sinne des erfinders dieser häkelschrift, aber war für mich die einfache lösung

lg manu

ach ja, ich hab das auch gleich in runden gehäkelt .... weiß jetzt gar nicht, ob das in der anleitung so beschrieben war - geht aber viiiiel schneller
Antworten