Online-Titeljacke - Fäden vernähen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Sternenfee

Online-Titeljacke - Fäden vernähen

Beitrag von Sternenfee »

Servus,

gestern habe ich die Online-Titeljacke fertiggestellt, in weiss, es ist jetzt aber so, dass die End-Fäden der Blüten zwar vernäht sind, aber doch immer wieder mal rausschauen. Habt ihr das Problem nicht, ständig Fadenenden zwischen den Maschen?
Manu
Beitrag von Manu »

hallo sternenfee...

hatte das problem bei meiner ersten jacke auch (häkle das jetzt für ne freundin) - hab aber jetzt eine recht praktikable lösung:

ich versteche die fäden vom anfang und ende jeder blume zur mitte, wo die doppelstäbchen sind, verknote diese dort fest und lasse nur einen ganz kleinen rest des fadens stehen - dort fällt er am wenigsten auf, weil genug material drum herum ist ....

weiß nicht, ob das professionell ist, aber zumindest die für mich beste lösung ...

lg manu
Sternenfee

Beitrag von Sternenfee »

Hallo Manu,

danke für die Antwort, aber gehen die Knoten nicht auf? Ich hab ja die Jacke jetzt eh fertig, ich schneid alle rausstehenden Fadenenden jetzt einfach ab :)
Manu
Beitrag von Manu »

ich hoffe nicht !!!!!

aber ich hab das richtig ordentlich verknotet und ja vorher noch ein wenig verstochen, ich denke, das hält schon ....

und wenn man halt doch ein kleines ende davon sieht, ist doch auch nicht schlimm, nur wer selbst handarbeitet, wird das sehen .....

lg manu
Sternenfee

Beitrag von Sternenfee »

Da hast du auch wieder recht! :D 8)
Antworten