Retro

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Katzenliese
Beiträge: 3663
Registriert: 06.05.2007 18:54
Wohnort: München

Retro

Beitrag von Katzenliese »

Ihr Lieben !

Vielleicht ne blöde Frage - aber, ich hätte gerne die Anleitungen zu den Retrosachen (Klorolle und Co, Blümmelkissen ...), die in der letzten Clubausgabe drin waren :roll:

Kann man die auch hier von der Seite irgendwie herunterladen ??!!?

Caro
*voll auf Nostagie :oops: *
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Hallo Caro,

wenn mich nicht alles täuscht, müsste es dieses Heft sein.

Wenn Du nur das Anleitungsheft kaufst, sind die Versandkosten geringer.
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna »

Da steht leider gar keine Beschreibung bei :(

Weis jemand was da außer Blümschenkissen und Klorollenbezug noch gezeigt wird?

:wink:
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Anna,

in dem Heftchen sind 16 Kult-Klassiker, im Club-Magazin sind diese 8 angegeben/abgebildet:

gehäkelte Patchwork-Decke
Klorollen-Hütchen
Flokati-Teppich und -kissen
Tekannenwärmer
Taschentuch-Täschchen
umhäkelter Kleiderbügel
Häkelblüten-Patchworkkissen
Raumteiler - Häkelschnüre mit Häkelringen dazwischen)

LG Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Google doch mal, hier findest Du Klopapierhüte, viell. auch mit Anleitung.
Liebe Grüße
Inge
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

schau mal hier: (bissel runterscrollen) :lol: http://www.häkelshop.de/haekelvorlagen.htm
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna »

Vielen Dank Strickwut für deine Beschreibung des Heftes Bild.

Also wenn das so ist spare ich mir das Geld doch lieber, denn Klohüte kann ich stricken und den Rest brauche ich nicht (Klohüte aber auch nicht :lol: ).

Viele Grüße

Anna
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Benutzeravatar
Katzenliese
Beiträge: 3663
Registriert: 06.05.2007 18:54
Wohnort: München

Beitrag von Katzenliese »

Danke für die Tipps ! :roll:

Aber - kann man sich einfach "nur" ein Anleitungsheft von Junghans schicken lassen, ohne dass man vorerst Wolle mitbestellt ?!??

Hihihi, der umhäkelte Kleiderbügel hat´s mir nämlich schwer angetan :oops: --- und die Klorolle finde ich als ein geeignetes Geschenk für frischgebackene Autobesitzer :D

Caro
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Katzenliese hat geschrieben: Aber - kann man sich einfach "nur" ein Anleitungsheft von Junghans schicken lassen, ohne dass man vorerst Wolle mitbestellt ?!??
Ja, kann man. Man kann auch Nadeln kaufen, ohne Wolle... oder nur die Anleitungshefte zu den Hauptkatalogen, um die Wollberge zu bekämpfen... gell, Lampi? :wink:

Anders ist es bei Anleitungen, die es bei Komplettpackungen umsonst dazu gibt. Da musst Du natürlich die Komplettpackung kaufen, sonst gibt's keine kostenlose Anleitung. Die Kult-Klassiker sind aber nicht kostenlos, sondern dafür musst Du 75 Cent löhnen. Ist also so, als würdest Du ein Sockenstrickbuch oder was auch immer bei Junghans kaufen. Nur billiger, da weniger drin ist.

Ich habe gerade mal geschaut - die Versandkosten betragen dann 1,50 Euro. Also trau Dich, leg's in den Warenkorb und dann ab zur Kasse. :lol: Und natürlich wollen wir Bilder sehen, danach sind wir fast genauso süchtig wie nach Wolle. 8)
Benutzeravatar
Katzenliese
Beiträge: 3663
Registriert: 06.05.2007 18:54
Wohnort: München

Beitrag von Katzenliese »

Jepp, DANKEEE !!!

Dann bestell ich mal das Teilchen - und nochmals Danke für den Tipp mit den Nadeln ... dann bestell ich mir doch mal die aus Ebenholz mit (hab ich jedes Mal verschusselt beim Wolle bestellen) :roll:

So - und wenn eine von Euch einen Ford Granada besitzt oder einen Opel Ascona ... dann gibt´s von mir die Klorolle (samt Inhalt selbstverständlich) dazu :lol: - in quietschegelb/knallerot/ätzmaigrün.

Herzlichst
Caro
Antworten