Anleitung für Bumerangferse???

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
barbara77

Anleitung für Bumerangferse???

Beitrag von barbara77 »

Hallihallo.... heute mal im Auftrag meiner Mutter eine Frage. Und zwar strickt sie Socken, und das schon seit mehreren Jahren mit der "Käppchenferse" (bitte fragt mich nicht was das ist :oops: ). Anscheind gefällt ihr die Bumerangferse besser, aber sie hat nur ne Anleitung von Regia und die versteht sie nicht wirklich. Habe dann gestern mal gegooglet, aber da ich null Ahnung vom Stricken habe hört sich das für mich alles an wie chinesisch rücktwärts, und deswegen brauche ich Eure Hilfe: Kann mir jemand nen Link sagen wo die Bumerangferse wirklich einfach und verständlich erklärt ist? Oder gibt es noch ne andere Fersenart die einfach ist und keine "Löcher" an der Seite produziert... das ist es nämlich was sie jetzt stört!

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.... schon mal vielen Dank und ein schönes Wochenende!
Barbara
Fleissiges_Bienchen

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Hallo Barbara,

schau mal hier oder nutz selber mal die Suchfunktion mit Bumerang als Suchbegriff, es gibt schon sehr viele threads dazu. Mit welcher Anleitung Deine Mutter letztendlich klar kommt, müsst Ihr einfach ausprobieren (ich hab' mich bisher auch noch nicht durchgekämpft, aber ich hab' ja Syllimi für einen Demokurs :wink: ).

Viel Erfolg!
trixi 5

Beitrag von trixi 5 »

hallo barbara 77

Kann Dir zeigen, wie die Bumerangferse gestrickt wird, mußt Dich nur bei mir melden. trixi 5
barbara77

Beitrag von barbara77 »

Fleissiges_Bienchen hat geschrieben:Hallo Barbara,

schau mal hier oder nutz selber mal die Suchfunktion mit Bumerang als Suchbegriff, es gibt schon sehr viele threads dazu. Mit welcher Anleitung Deine Mutter letztendlich klar kommt, müsst Ihr einfach ausprobieren (ich hab' mich bisher auch noch nicht durchgekämpft, aber ich hab' ja Syllimi für einen Demokurs :wink: ).

Viel Erfolg!
Hallo!

Sorry... an die Suchfunktion habe ich mal wieder gar nicht gedacht :oops: .... wühle mich da jetzt durch, drucke ihr alles aus was ich finde und überlasse sie ihrem Schicksal :lol: !

@Trixi: Dann müssen wir mal ein Handarbeitsfrühstück machen... mit meiner Mama zusammen :wink:
trixi 5

Beitrag von trixi 5 »

O.K Barbara können wir machen. Mir wäre aber ein Handarbeitskaffeestündchen am Nachmittag lieber. Melde Dich ,wenn ihr aus dem Urlaub wieder da seid. Gruß Gabi
Antworten