Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2432
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Dortmund

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von wollgabi » 17.04.2018 09:50

Ich habe zufällig Murmeln hier. Ich werde das mal testen :mrgreen:

Rosine
Beiträge: 3
Registriert: 17.04.2018 21:23
Wohnort: Schweinfurt

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Rosine » 18.04.2018 03:22

BildBildBildBild

Gruß Eli

Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2432
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Dortmund

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von wollgabi » 18.04.2018 06:05

Hallo ihr Lieben
Ich freu mich so... :D :D
Endlich gibt es meinen absoluten Lieblingspulli in deutsch.
Da musste ich gleich anstricken.

Bild

Nur zur Info: mein Stadtplan ist fertig. Da muss ich nur noch die Fäden vernähen. Dann gibts ein Foto.

Liebe Grüße Gabi

Benutzeravatar
hermi
Beiträge: 1983
Registriert: 01.08.2011 11:19
Wohnort: Riedenthal/Österreich

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von hermi » 19.04.2018 17:55

Ich arbeite an einem Tuch, wird aber noch einige Zeit dauern bis es fertig ist
(Schoppel Zauberball mit und schwarze 4-fach Sockenwolle - Ndl Nr. 3 1/2)

Bild

Werde mich Eck für Eck durcharbeiten.
LG Hermi

Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.

Benutzeravatar
kete
Beiträge: 554
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von kete » 19.04.2018 18:12

Boah, Brigitte - der Wahnsinn! Ein Projekt toller als das andere!

Das wird ja ein wunderschönes Tuch, hermi! Kompliment!

Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2432
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Dortmund

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von wollgabi » 20.04.2018 07:03

Mein Stadtplan

Wolle: Sockenwolle 6fach von WollButt
Aktiv 6fach von Supergarne
NS: 3,5
Verbrauch: 400 g gemustert
60 g schwarz
Größe: 36

Bild


Liebe Grüße Gabi

Benutzeravatar
hermi
Beiträge: 1983
Registriert: 01.08.2011 11:19
Wohnort: Riedenthal/Österreich

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von hermi » 20.04.2018 08:33

Schön ist dein Stadtplan - ganz ohne Schnickschnack - spricht für sich :wink:
LG Hermi

Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 10484
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline » 20.04.2018 09:23

Ich bin zwar Diejenige, die das hier angefangen hat, muss aber feststellen, dass man besser nicht allzuoft hier nachliest - es ist gefährlich.

Brigitte, deine Objekte sind alle toll. Bis auf das Einstrickmuster; es sieht ja toll aus, aber für mich wäre das nichts. Ich stricke auch immer zu locker.

Gabi, dein Stadtplan sieht echt toll aus!

@Hermi: Genau das Modell war bei mir auch in der engeren Wahl bei der Deckenauswahl - es ist ja eigentlich eine Decke. Letzendlich waren mir die Farben von dem Drops-Garn aber zu düster, und fernsehtauglich ist das bestimmt auch nicht gerade. Mit deinem Garn sieht das besser aus, und ist bestimmt auch interessant zu stricken. Ganz verworfen habe ich das ja nicht. Ich würde mich sehr freuen, wenn du ab und zu was dazu schreibst. Oder melde dich damit bei den Deckenhühnern an.
Gruß Hotline

Benutzeravatar
hermi
Beiträge: 1983
Registriert: 01.08.2011 11:19
Wohnort: Riedenthal/Österreich

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von hermi » 20.04.2018 12:55

Hallo Hotline,
melde mich gerne wieder, wenn ich etwas weitegekommen bin.

Bei den Deckenhühnern bin ich angemeldet, aber dies hier wird ja ein Dreieckstuch - na ja, vielleicht lassen sie es als dreieckige Decke durchgehen :)
LG Hermi

Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.

Benutzeravatar
kete
Beiträge: 554
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von kete » 20.04.2018 13:44

hermi hat geschrieben:Schön ist dein Stadtplan - ganz ohne Schnickschnack - spricht für sich :wink:

Finde ich auch. Einfach schlicht und schön, Gabi! Genau mein Geschmack.

Benutzeravatar
blümchenkaffee
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2017 16:00
Wohnort: Österreich

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von blümchenkaffee » 21.04.2018 10:42

Hallo,

ich war ein paar Tage nicht online und sehe hier, dass ihr wieder ganz tolle Sachen produziert habt (Daumen hoch :D ).
Heute Abend werde ich hoffentlich wieder Zeit zum Stricken finden und werde vermutlich an einem begonnenen Paar Socken weiterarbeiten. :D

LG Barbara

Madeleine
Beiträge: 2264
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine » 21.04.2018 13:34

Stino-Socken... für mich.... :-)) Wenn die fertig wären, will ich an meiner vor zig Monaten angefangenen Häkel-Weste weiter machen...

Nächste Woche habe ich zwar keine Tageskinder hier aber am Dienstag hat sich Clemens mit Frau und 3 Kinder angekündigt für 3-4 Tage... Also gross Zeit für Computer-Foren werde ich wohl nicht haben... :-))

Heute will ich das schöne Wetter auf dem Balkon ausgiebig ausnutzen und dort stricken bei einem Hörbuch...

Bis dann denn... Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7249
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion » 26.04.2018 08:46

Mal wieder ein Juniorpulli

Bild

Den hatte ich schon etwas länger auf den Nadeln und noch viel länger geplant :-)

Die Reste für den RVO stehen bereit. ;-)

Derzeit sind aber noch ein Halswärmer und noch ein Halswärmer, ein
Ärmelschal mit Rücken, eine Decke und noch andere Kleinigkeiten auf
den Nadeln.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 10484
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline » 26.04.2018 09:59

Sonja, dein neuer Juniorpulli ist schön geworden. Den kann es diese Tage wieder gut gebrauchen.

Interessant ist für mich die Farbe: Ich hatte die Fabel in der Farbe küste auch für mein Schultertuch, aber die fiel ganz anders aus. Da war kaum türkis drin. So wie bei deinem Pulli hätte es mir besser gefallen.
Gruß Hotline

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7249
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion » 26.04.2018 10:09

Danke Hotline ♥

Die Farben fand ich ganz toll für Junior und sie erinnerten mich an die Urlaube
mit meinem Vater an der Adria *seufz*
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Benutzeravatar
kete
Beiträge: 554
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von kete » 26.04.2018 11:23

Chic, Dein Juniorpulli, Sonja! Den würd' ich auch als Senior tragen! :wink:

Madeleine
Beiträge: 2264
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine » 26.04.2018 15:27

Poncho ist fertig und auch schon getragen:

Bild

Ist leider etwas zu eng am Hals... es ist der erste Poncho für mich! Fürs Wohnmobil ist er ok, weil es dort manchmal recht kühl um die Schultern ist... Das Garn ist Zauberball von Schoppel in Farbe Schoko + beige und Handy-dye in braun-Tönen... NNr. 4 (glaube ich?) oder 4,5 Jedenfalls ist das Teil wunderbar leicht...

Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7249
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion » 26.04.2018 15:48

Lieben Dank Kete und Brigitte

Kete, ich würde gerne sehen, wie Du Dich in Größe 122 zwängst *kicher*

Von dem Garn habe ich noch knapp 200 g übrig. Das gibt noch was Schönes für den Hals.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 10484
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline » 01.05.2018 10:44

Meine heißgeliebte Haus- und Gartenjacke von 2015 (die Ponchojacke)
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... ow#p796403
sieht inzwischen aus wie mit der Drahtbürste bearbeitet. Dafür habe ich ein hoffentlich strapazierfähigeres Garn bestellt. Ich möchte das Modell parallel zu meiner Decke stricken, damit die nicht zu schnell fertig wird.
Gruß Hotline

Madeleine
Beiträge: 2264
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine » 01.05.2018 12:52

Bei "Stricken" habe ich noch eine angefangene Tunika die ich aber auf die Seite gelegt habe, weil ich vorher für eine Enkelin (5 Jahre) ein Kleidchen machen möchte, so wie ich für ihre älteren Schwestern seinerzeit welche gemacht habe, mit einem gehäkelten Oberteil und einem Trikot-Röckchen in passenden Farben drangeneäht... Sollte bis Ende-Mai fertig sein, wird aber gehäkelt, wie gesagt, nicht gestrickt...

:D :D :D Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

Antworten