Die Suche ergab 6 Treffer

von jenjen
14.05.2006 18:57
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Tasche häkeln...paar Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 4989

Hallo Astrid, Manu und Auguste Ui, Danke euch für die zahlreichen Tipps :D Nett von euch! Werde es gleich mal ausprobieren. Nur das mit dem überwendlichen Stcih verstehe ich nicht. Auf der Seite ist keine Abbildung davon, sondern nur von Matratzenstich links und rechts. Oder hab ich da etwas falsch ...
von jenjen
14.05.2006 15:57
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Tasche häkeln...paar Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 4989

Tasche häkeln...paar Fragen

Hallo Ich hätte noch einmal einige Fragen :wink: Und zwar bin ich immer noch am Taschen häkeln. So eine ähnliche Tasche häkel ich im Moment. Ich möchte diese Tasche allerdings füttern...sagt man da so :lol: http://archiv.initiative-handarbeit.de/downloads/?page=dl_archiv&id=85 Ich würde gerne wissen...
von jenjen
10.05.2006 13:31
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Faden vernähen
Antworten: 5
Zugriffe: 4360

Vielen Dank Bärbel :wink: Hast mir sehr geholfen.

LG
Jen
von jenjen
09.05.2006 19:41
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Faden vernähen
Antworten: 5
Zugriffe: 4360

Hallo Bärbel Vielen Dank für die Tipps! Sind sehr hilfreich für einen Anfänger. Ich habe schon mal probiert und einige Fäden vernäht und dann einfach zusammen geknotet. Man muss schon etwas aufpassen, das man das auf der Vorderseite nicht sieht - hat aber ganz gut geklappt :wink: Wie würdest Du die ...
von jenjen
09.05.2006 17:39
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Faden vernähen
Antworten: 5
Zugriffe: 4360

Hallo

Danke.
Ich häkele so Quadrate, die ich dann zusammen nähen will um eine Tasche zu machen. So Patchwork in der Art. Die Fäden sind deshalb nicht alle am Rand. Hast Du vielleicht einen Tipp? :wink:

LG
Jen
von jenjen
09.05.2006 13:18
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Faden vernähen
Antworten: 5
Zugriffe: 4360

Faden vernähen

Hallo

Bin neu hier. Mich hat das Häkelfieber gepackt, es klappt auch recht gut. Nur weiß ich nicht wie man am Ende die Fäden vernäht. Kann mir das jemand erklären, so auch ich das verstehe?

Danke schon mal :D

Jen