Die Suche ergab 1412 Treffer

von knittingdaisy
12.06.2019 12:21
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Flache Armkugel bei geradem Ärmel ???
Antworten: 3
Zugriffe: 400

Re: Flache Armkugel bei geradem Ärmel ???

Hallo Karin, ich habe so eine flache Kugel / Schrägung schon ein paar Mal gehabt und fand auch, dass das gut sitzt. Es nimmt ein wenig das knüllende Material unter der Achsel weg (das ja nicht bei jedem Menschen knüllt). Allerdings war das stets glatt rechts. Ich habe keine Vorstellung, wie das mit ...
von knittingdaisy
30.04.2019 16:53
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Ein Stilles Buch oder auch Spielbuch
Antworten: 14
Zugriffe: 695

Re: Ein Stilles Buch oder auch Spielbuch

Wunderschön!
Hier hast du viel Fantasie und Können bewiesen.
von knittingdaisy
29.04.2019 15:12
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Welche Woll bei Babymützchen
Antworten: 2
Zugriffe: 405

Re: Welche Woll bei Babymützchen

Hallo Tenzing, die Geschmäcker und Ansichten sind verschieden, doch eines ist dem meisten Ratgebenden gemeinsam: Weich soll es sein. Soll die Mütze leicht und strapazierfähig sein, dann eine gute Sockenwolle, zB von Lana Grossa. Manche schwören auf Synthetik, da sie leicht waschbar ist und manche So...
von knittingdaisy
04.04.2019 12:20
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ein Sommerpulli
Antworten: 14
Zugriffe: 1510

Re: Ein Sommerpulli

sehr schön geworden.
Viel Freude damit!
von knittingdaisy
01.04.2019 10:37
Forum: Ich biete
Thema: Schmeichelzarter bequemer Loop
Antworten: 3
Zugriffe: 444

Re: Schmeichelzarter bequemer Loop

Hallo Annette,

zum Beispiel ein Sparschwein, sie kann aber auch eine andere Form haben.

Viele Grüße,
Gundula
von knittingdaisy
01.04.2019 01:34
Forum: Ich biete
Thema: Schmeichelzarter bequemer Loop
Antworten: 3
Zugriffe: 444

Schmeichelzarter bequemer Loop

Der Loop ist in sommerlichem Tannengrün garbeitet, die frühlingshaften silbernen und goldenen sanften Metallicfäden schmeicheln auch zarter Haut. Die grünen Bubbelchen fügen einen mild-belebenden Massage-Effekt hinzu. https://up.picr.de/35408374cy.jpg Der großzügige Umfang von 44cm garantiert einen ...
von knittingdaisy
13.02.2019 19:12
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Abnahmen bei der Jacke
Antworten: 8
Zugriffe: 598

Re: Abnahmen bei der Jacke

Hallo Helena,

hast du einen Link zur Anleitung oder zumindest zum Modell?
Ich finde unter "Celtico" verschiedene Jacken aus einer Wolle diesen Namens.

Die Formulierung ist wirklich seltsam, das müsste man sich im Original und im Gesamtzusammenhang ansehen.

Viele Grüße,
Gundula
von knittingdaisy
06.02.2019 19:14
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hallo Zusammen :)
Antworten: 4
Zugriffe: 505

Re: Hallo Zusammen :)

Hallo esther, dann haben sie vielleicht damit gemeint, dass vielleicht jemand im Forum weiß, in welchem Heft das war und welche Nummer die Anleitung gegebenenfalls hat. Dann finden sie es leichter. Oder ob jemand das Originalheft abgibt (das darf man :) ). Ich weiß es leider nicht. Viele Grüße, Gund...
von knittingdaisy
15.01.2019 14:32
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Kennt ihr euch mit Wickelmaschen aus?
Antworten: 13
Zugriffe: 1059

Re: Kennt ihr euch mit Wickelmaschen aus?

Hallo Hotline, freut mich für dich! Und ich habe nun auch einiges auszuprobieren. Denn wir diskutierten ja "nur" kraus rechts. In glatt rechts oder Mustern sieht der stehengelassene Wickel nicht unbedingt gut aus Bei Sockenfersen oder -spitzen kann man es noch als Design verstehen. Aber bei einer Pu...
von knittingdaisy
15.01.2019 14:27
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Schalmütze/Schlupfmütze mit Drachenzacken
Antworten: 3
Zugriffe: 473

Re: Schalmütze/Schlupfmütze mit Drachenzacken

Hallo Iris,

gern geschehen.
Freut mich sehr, dass ich weiterhelfen konnte.

Viele Grüße,
Gundula
von knittingdaisy
11.01.2019 19:30
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Schalmütze/Schlupfmütze mit Drachenzacken
Antworten: 3
Zugriffe: 473

Re: Schalmütze/Schlupfmütze mit Drachenzacken

Hallo Iris, super, dass du Fotos von allen Seiten gemacht hast. Für mich sieht das Schließen der Zacke aus, als würden die Maschen abwechselnd übereinander gehoben, ohne nochmal gestrickt zu werden. Die Maschenzahl in einer Zacke ist ungerade, gell? Ist es ok, wenn ich es für rechtshändiges Stricken...
von knittingdaisy
11.01.2019 18:18
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Kennt ihr euch mit Wickelmaschen aus?
Antworten: 13
Zugriffe: 1059

Re: Kennt ihr euch mit Wickelmaschen aus?

Hallo Hotline, kannst du das Bild von meiner Mütze sehen? Da sind keine Löcher. Drops wickelt zwar wie ich, holt dann aber die Wicklung hoch und strickt sie mit der Masche ab. Das gibt leicht Löcher, weil die abgestrickte Schlinge ja weniger Platz braucht. Probier's ruhig aus. Viel Spaß und viel Erf...
von knittingdaisy
11.01.2019 13:48
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Kennt ihr euch mit Wickelmaschen aus?
Antworten: 13
Zugriffe: 1059

Re: Kennt ihr euch mit Wickelmaschen aus?

Hallo Hotline, ich bevorzuge Wickelmaschen. Es lohnt sich immer, an einem Probeläppchen auszuprobieren, um zu entscheiden, was einem besser gefällt. Ich persönlich mag es bei kraus rechts am liebsten so: Faden liegt hinten die zu umwickelnde Masche wie zum Linksstricken abheben den Faden zwischen de...
von knittingdaisy
09.01.2019 16:41
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sams
Antworten: 5
Zugriffe: 578

Re: Sams

Klasse geworden!
Kein Wunder, dass der Junior begeistert ist.
von knittingdaisy
03.12.2018 11:41
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Weltrekordversuch Bitte lesen !
Antworten: 19
Zugriffe: 1473

Re: Weltrekordversuch Bitte lesen !

Gabi, deine Mütze sieht super aus.
Das Wollweiß mit dem leicht glänzenden Braun kommt echt gut.

Ich habe mich schon gefragt, wohin die Mützen gehen, wenn alle Dortmunder Obdachlosen versorgt sind. Wieviele gibt es dort, und wieviele davon mögen Strickmützen?
von knittingdaisy
22.11.2018 18:13
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Häkelgardine als Weihnachtsgeschenk
Antworten: 7
Zugriffe: 996

Re: Häkelgardine als Weihnachtsgeschenk

Sehr schön geworden!
Die Häschen sind wirklich supersüß.
Die Gardine wird sicher viel Freude bereiten.
von knittingdaisy
07.11.2018 14:28
Forum: Ich biete
Thema: Kreativ- und Handarbeitspaket
Antworten: 11
Zugriffe: 1163

Re: Kreativ- und Handarbeitspaket

Was war das denn? €25,- eventuell für Bücher, die ich schon habe, Wolle vielleicht in Farben, die mir nicht liegen, wenn auch hervorragender Qualität (kann ja sein) und wundervolle Dinge, mit denen ich nix anfangen kann? Und auf die Bitte um Fotos dann eine verbale Ohrfeige? Alles schon verpackt und...
von knittingdaisy
17.10.2018 16:51
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: BOTTIES
Antworten: 12
Zugriffe: 1434

Re: BOTTIES

Hallo Dolly, freut mich, dass es geklappt hat. Und dank dir kann ich nun im Handarbeitsladen erzählen, dass es außer mir tatsächlich noch weitere Menschen gibt, denen Häkelnadeln abbrechen :) Magst du mal ein Foto zeigen? Wie du sicherlich gemerkt hast, sind wir überhaupt nicht neugierig :D. Übrigen...
von knittingdaisy
11.10.2018 09:53
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: BOTTIES
Antworten: 12
Zugriffe: 1434

Re: BOTTIES

Die Anleitung des Hausherrn finde ich klarer und leichter umzusetzen als die im Video. Es ist sicher einfacher, die 2,5mm-Häkelnadel immer durch ein Loch zu bekommen statt durch zwei auf einmal. Beim Namen wollte offenbar jemand das Wort "bootie" verändern und war dann zu faul, im Lexikon nachzuschl...