Die Suche ergab 73 Treffer

von littlewitch
29.01.2018 22:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: "Ausbluten" von handgefärbter Wolle
Antworten: 27
Zugriffe: 7465

Re: "Ausbluten" von handgefärbter Wolle

Genau die Zeitschrift ist es.
Und ich habe schon den Poncho von der Titelseite angefangen... nur nicht so bunt

@Hotlinie: ja das Tuch sieht so ähnlich aus, hat aber breitere Keile
von littlewitch
25.01.2018 09:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: "Ausbluten" von handgefärbter Wolle
Antworten: 27
Zugriffe: 7465

Re: "Ausbluten" von handgefärbter Wolle

Die Anleitung ist aus der Sabrina Spezial "Ponchos & Co" von 2016

@Katzenliese: mich hat es wirklich geärgert, dass die Wolle so schlecht gefärbt war, aber aus Schaden wird man bekannterweise klug. Beim nächsten Mal schau ich da genauer hin, bevor ich handgefärbte Wollen auf Märkten kaufe...
von littlewitch
23.01.2018 21:13
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: "Ausbluten" von handgefärbter Wolle
Antworten: 27
Zugriffe: 7465

Re: "Ausbluten" von handgefärbter Wolle

Dankeschön für Euer Lob.
Meine Schiemu ist da glücklicher weise anders. Sie hat selbst lange gestrickt und auch gestickt (vor allem Hardanger). Leider kann sie das jetzt nicht mehr, da ihr schon nach ein paar Minuten die Finger weh tun.
von littlewitch
23.01.2018 11:28
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: "Ausbluten" von handgefärbter Wolle
Antworten: 27
Zugriffe: 7465

Re: "Ausbluten" von handgefärbter Wolle

So, nachdem mich die Technik ganz böse im Stich gelassen hat, kann ich jetzt endlich mein Versprechen einlösen und Euch das Werk zeigen https://abload.de/img/img_20171206_134420lhkfq.jpg Meine Schiegermutter hat sich riesig gefreut und mir hat das stricken soviel Spaß gemacht, dass ich schon an eine...
von littlewitch
07.11.2017 12:12
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: "Ausbluten" von handgefärbter Wolle
Antworten: 27
Zugriffe: 7465

Re: "Ausbluten" von handgefärbter Wolle

So, ich habe das Tuch nun fertig und bin Eurem Rat gefolgt: Das Tuch in Essigwasser gespült und ab damit in die Mikrowelle. Danach ausgespült und mit Wollwaschmittel gewaschen... Schock! es kam eine Menge Farbe raus. War wohl doch etwas zu zögerlich mit Essig und Dauer in der Mikrowelle. Also den Vo...
von littlewitch
03.11.2017 10:03
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: "Ausbluten" von handgefärbter Wolle
Antworten: 27
Zugriffe: 7465

Re: "Ausbluten" von handgefärbter Wolle

Ich danke Euch für die Tips. Ich werde das mit dem Essigwasser versuchen. Ich habe allerdings Bedenken mit der Mikrowelle wegen der Hitze... läuft das da nicht ein? Die Wolle ist nur für Handwäsche geeignet und verträgt keine große Hitze. Die Farbfangtücher hab ich auch von R...mann, bei Buntwäsche ...
von littlewitch
01.11.2017 20:24
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ferse stricken bei Socken!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 3854

Re: Ferse stricken bei Socken!!!

Ich hab die Bumerang mit den beiden zusätzlichen Maschen auch ausprobiert: Topp! Keine Löcher!
Danke Pickmueck!
von littlewitch
01.11.2017 20:19
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: "Ausbluten" von handgefärbter Wolle
Antworten: 27
Zugriffe: 7465

Re: "Ausbluten" von handgefärbter Wolle

Danke Dir, dass werde ich mal versuchen. Hab auch schon davon gehört, war mir aber nicht sicher, ob dass mit Essig wirklich klappt. Den Drachenschwanz stricke ich ja auch mit einem Knäuel hellem und einem Knäuel dunklem blau, abgegrenzt mit weiß. Das Problem sind ja nicht meine blauen Finger, ich mö...
von littlewitch
01.11.2017 19:37
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: "Ausbluten" von handgefärbter Wolle
Antworten: 27
Zugriffe: 7465

Re: "Ausbluten" von handgefärbter Wolle

Danke Biene, leider ist es dafür schon zu spät, da das Tuch jetzt schon über die Hälfte fertig ist, und da es ein Drachenzahn wird, mag ich ihn auch nicht wieder ribbeln.
von littlewitch
01.11.2017 17:49
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: "Ausbluten" von handgefärbter Wolle
Antworten: 27
Zugriffe: 7465

"Ausbluten" von handgefärbter Wolle

Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal dringend Euren Rat. Ich habe mir Anfang Oktober richtig schöne blaue Wolle mit Farbverlauf vom Mittelaltermarkt (Handgefärbt) gegönnt, die ich gerade zu einem Tuch für meine Schwiegermutter verstricke. Nach ein paar Reihen ist mir aber aufgefallen, das sie abfärbt (...
von littlewitch
11.10.2017 10:29
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: The Gardener (Socken)
Antworten: 25
Zugriffe: 5750

Re: The Gardener (Socken)

Die Socken sind ein Traum und die Anleitung hab ich mir schon runtergeladen. Ich stricke auch liebend gern Socken wegen der Muster und Farben und finde es auch schade, das man sie kaum zu sehen bekommt und von dem Trend Socken in Sandalen halte ich so gar nichts.... sieht albern aus...
von littlewitch
18.09.2017 13:00
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1996
Zugriffe: 331400

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Zur Zeit stricke ich den Pulli "Balustrade" aus der "The Knitter" 31/2017 (der von der Titelseite) mit Wolle aus meinem Stash. Zwar 100% Poly, lässt sich aber trotzdem schön verarbeiten. Rückenteil ist schon fertig und das Vorderteil auch schon zu 3/4... Das Ziel 10 kg Stash zum Jahresende rückt näh...
von littlewitch
13.09.2017 11:27
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ferse stricken bei Socken!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 3854

Re: Ferse stricken bei Socken!!!

@Pickmueck: danke für den Link, das werd ich bei den nächsten dann auch ausprobieren mit den 2 zusätzlichen Maschen.
Ich stricke sonst immer aus den Querfaden 1 zusätzlichen Masche rechts verschränkt raus, die ich in der nächsten Runde wieder mit der nächsten zusammen stricke
von littlewitch
28.08.2017 20:03
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hand und Fuß Kal 2017
Antworten: 165
Zugriffe: 49280

Re: Hand und Fuß Kal 2017

Da meine Güte! Wo hast Du den die vielen tollen Socken hergezaubert :wink:
Die türkisen und die weisen sind sind auch meine Favoriten
von littlewitch
28.08.2017 19:50
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sockenferse/Sockenspitze - welche?
Antworten: 16
Zugriffe: 4520

Re: Sockenferse/Sockenspitze - welche?

Bei mir kommt es immer auf die Maschenanzahl bzw. das Muster an, bei weniger Maschenzahl (60 - 64) dann Käppchen- oder Herzferse, aber lieber stricke ich die Bumerangferse, die passt bei mir aber nur bei höherer Maschenzahl oder ich nehme extra Spickelmaschen zu.
Und als Spitze Bandspitze...
von littlewitch
16.08.2017 09:31
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hand und Fuß Kal 2017
Antworten: 165
Zugriffe: 49280

Re: Hand und Fuß Kal 2017

Nr. 89 die von meinem Papa eingeheimsten Socken, aus "Op-Art-Socks" von Stephanie v.d. Linden

Bild

hat mein Papa fotographiert

und Nr. 90 aus "Standpunkt" Entwurf auch von Stephanie

Bild
von littlewitch
07.04.2017 23:54
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1996
Zugriffe: 331400

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

gestern hat es mich auch wieder gepackt und ich hab e Socks" von Stephanie van der Linden. Nebenbei nadel ich trotzdem noch an der Decke aus Aranmuster - Streifen weiter. Will ja irgendwann mal fertig werden.... :roll:
von littlewitch
07.04.2017 23:41
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Tuch Mondschein
Antworten: 15
Zugriffe: 5080

Re: Tuch Mondschein

Das Tuch ist wirklich sehr schön geworden. Manchmal braucht man halt einen neuen Anlauf. Auf die Socken bin ich schon gespannt
von littlewitch
06.04.2017 17:55
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Mein Chevron Delight ist fertig!
Antworten: 31
Zugriffe: 11726

Re: Mein Chevron Delight ist fertig!

Dein Pullover ist der Hammer. Wieder eines mehr auf der Tapetenrolle. Leider geht (oder ging ) es mir bei den Drops Anleitungen wie vielen anderen hier: schon beim durchlesen verzweifelt man... aber wenn die jetzt (endlich) einfacher gestaltet sind, lohnt es sich mal nach einer zu arbeiten