Die Suche ergab 237 Treffer

von zibbelchen
20.11.2011 18:00
Forum: Ich biete
Thema: Victorian Lace today
Antworten: 0
Zugriffe: 810

Victorian Lace today

Ich gebe das Buch "Victorian Lace today" ab. Bei Amazon ist es derzeit vergriffen.
Es ist nur pfleglich durchgeblättert und in neuwertigem Zustand.
Ich hätte dafür gerne 18 Euro incl. Porto Büchersendung.
Bei Interesse bitte PM!
von zibbelchen
19.01.2011 20:21
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Strick Spüli????
Antworten: 5
Zugriffe: 2169

Ich benutze sie auch. Sie spülen wie Zutz und wandern wie die anderen Lappen in die &0-Grad-Wäsche.
von zibbelchen
09.01.2011 17:55
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: kleiner lückenbüßer..
Antworten: 11
Zugriffe: 4394

Ich hab schon einige Paare Mojo-Armstulpen gestrickt und auch verschenkt. Sie sehen witzig aus und sitzen total super.
von zibbelchen
03.01.2011 14:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Mojos
Antworten: 19
Zugriffe: 5842

Mojos sitzen perfekt, das kann ich nur bestätigen. außerdem machen sie Spaß beim Stricken, weil sie abwechslungsreicher sind als z.B. Stinos.
von zibbelchen
31.12.2010 15:52
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Zauberbälle
Antworten: 13
Zugriffe: 4634

Den Fuchsienbeet hab ich auch schon verstrickt, zu einem lacigen Schal. der Farbverlauf ist sehr harmonisch mit schönen Übergängen. Ich bin nach wie vor zufrieden damit, auch von der Qualität der Wolle, denn ich hatte keine Knoten oder abrupte Farbwechsel. Auch die Stärke war relativ gleichbleibend.
von zibbelchen
03.12.2010 22:16
Forum: Ich biete
Thema: erledigt - WEG
Antworten: 3
Zugriffe: 1696

Hallo Wollpalast,
wenn das Garn noch da ist, hätte ich es gerne!
von zibbelchen
23.11.2010 21:26
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Mojos, Stinos und Double Face
Antworten: 19
Zugriffe: 4134

Ganz wunderschön! Besonders das Tuch hats mir angetan!
von zibbelchen
31.10.2010 18:51
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Lana Grossa Wolle oder Knoten in der Wolle...........
Antworten: 13
Zugriffe: 6199

Bei Lana Grossa hatte ich das Problem mit den Knoten bisher noch nie und beim Zauberball auch nur ein einziges Mal, und zwar in einem "Frischen Fisch", es war allerdings nur ein Knoten.
Wobei ich auch finde, Mona, das verdirbt einem echt den Spaß an der Sache. Ich würd mich trotzdem beschweren.
von zibbelchen
25.10.2010 17:15
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Jawoll Magic oder Zauberball???
Antworten: 14
Zugriffe: 4606

Aus Zauberbällen habe ich z.B. einen Revontuli gestrickt und ein Tuch gehäkelt. Mit der Jawoll habe ich kürzlich eine Pimpelliese gestrickt.
von zibbelchen
24.10.2010 17:07
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Jawoll Magic oder Zauberball???
Antworten: 14
Zugriffe: 4606

Ich kann mich nur anschließen: beide Garne sind sehr schön, sowohl von den Fareben als auch vom verarbeiten. Socken würde ich aber aus Dochtgarn niemals stricken.
von zibbelchen
09.10.2010 10:08
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Allergie gegen NORO - gibts das?
Antworten: 15
Zugriffe: 5600

Hallo Briti und Susel, ich habe auch allergisches Asthma, reagiere aber nur auf Schimmel, das aber um so heftiger. Bei Antibiotika muß man dem Arzt immer dazusagen, daß man weder reine noch erweiterte Peniciline vertragen kann. Dann bekommt man was anderes und das ist dann auch (jedenfalls bei mir) ...
von zibbelchen
04.10.2010 18:13
Forum: Ich suche
Thema: Eine bestimmte Verena - aber welche??? - ERLEDIGT
Antworten: 10
Zugriffe: 3174

Hallo Rica,
ich habe die Verena, die du suchst. Gebe dir später die genaueren Daten durch.
LG zibbelchen
von zibbelchen
26.09.2010 12:59
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Frage an die Sockenstrickerinnen
Antworten: 9
Zugriffe: 2410

Regia Sockenwolle kann ich auch empfehlen. Ebenso die von Opal, egal ob Hundertwasser, Harry Potter oder die "normale" Opal-Wolle.
Und die Lana Grossa Meilenweit, oder die mit Baumwolle und Stretch. Von letzterer hab ich diesen Sommer jede Menge verstrickt und sie trägt sich prima!
von zibbelchen
22.09.2010 19:17
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Bumerang-Ferse die 100.
Antworten: 18
Zugriffe: 11983

Ich hab die Anleitung für die falsche Bumerangferse, sie steht auch im " genialen Sockenworkshop".
heut schaff ich es nicht mehr, morgen kann ich sie dir zukommen lassen.
von zibbelchen
29.08.2010 10:55
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 75% Bambus-Vento
Antworten: 8
Zugriffe: 2241

Ich hab auch mal Bambus-Viscose verstrickt und würde das Garn nicht mehr kaufen. Schlußendlich hab ich es doppelfädig und mit relativ kleiner NS verarbeitet. Es leiert immer noch, wird aber nach dem Waschen wieder "originalgroß".
von zibbelchen
29.08.2010 10:52
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Welches Waschmittel
Antworten: 11
Zugriffe: 2577

Ich wasche immer alle Stricksocken in der normalen Buntwäsche (40 Gr.) mit und gebe sie auch in den Trockner. Bis jetzt ist noch nie was passiert und das älteste Paar ist sicher schon 12 oder 13 Jahre alt und lebt immer noch. Allerdings ist es auch immer Markenwolle gewesen, sprich: meist Regia.
von zibbelchen
06.08.2010 11:53
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Der neue Junghans Katalog ist da
Antworten: 126
Zugriffe: 26784

Ich hab ihn auch seit gestern, finde ihn aber nicht soo berauschend, besonders auch, weil kaum was für große Größen drin ist. Auch sonst eigentlich nix wirklich Neues.
von zibbelchen
13.07.2010 11:47
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sabrina 08/2010
Antworten: 10
Zugriffe: 3740

Morgen müßte sie im Laden sein.
von zibbelchen
08.07.2010 17:20
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Enttäuscht von Junghanswolle / Farben nicht wie abgebildet..
Antworten: 18
Zugriffe: 6148

Auf meinem Bildschirm kommt die Wolle aber auch ziemlich knallfarbig rüber. Mir wäre das auch too much.
von zibbelchen
07.07.2010 12:35
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Einfaches Lochmuster für Sommerschal (Bändchengarn) gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 3257

Gib mal bei google Wellenschal oder Fallmaschenschal ein.