Die Suche ergab 2516 Treffer

von mamagerti
11.03.2020 20:28
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pulli "Quiet Moments"
Antworten: 16
Zugriffe: 2751

Re: Pulli "Quiet Moments"

Susl hat geschrieben:
20.02.2020 14:38
mir gefällt dein Pulli nicht nur gut sondern saugut
:lol: :lol: :lol: Dem ist nichts hinzuzufügen! :wink:
von mamagerti
28.02.2020 16:20
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 2014
Zugriffe: 333036

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Wow, diese Farbabweichungen sind aber schon richtig krass, da sind ja teils völlig andere Töne drin :shock: Das würde mich auch maßlos ärgern! :evil:
von mamagerti
28.02.2020 16:09
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?
Antworten: 235
Zugriffe: 37920

Re: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?

Boah, sind die Topflappen schön!!! Bild Gibt es da eine Anleitung dazu?
von mamagerti
26.01.2020 16:35
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kuschel-Morgenmantel
Antworten: 15
Zugriffe: 2364

Re: Kuschel-Morgenmantel

Ich kann mich an den beigen Vorgänger auch noch erinnern... :wink: Auch der Nachfolger ist ein Hammerteil, die Farbkombi finde ich sehr schön, und er sieht wirklich herrlich kuschelig und bequem aus, gerade richtig für den ersten Kaffee am Morgen! Dass das Garn so fusselt, ist natürlich ärgerlich, a...
von mamagerti
26.01.2020 16:24
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?
Antworten: 235
Zugriffe: 37920

Re: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?

Die Häkeltasche finde ich super! Ich glaube, so eine könnte ich auch brauchen... :wink:
von mamagerti
17.01.2020 21:56
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2020 - Hand und Fuß
Antworten: 153
Zugriffe: 40485

Re: 2020 - Hand und Fuß

Also, ich verschenke sie immer ungewaschen.
von mamagerti
09.01.2020 22:12
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?
Antworten: 235
Zugriffe: 37920

Re: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?

Wie witzig und spannend! Ich melde mich als Cheerleader, falls ihr mal Anfeuerung braucht... :wink: :lol: https://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_388.gif https://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_388.gif https://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_388.gif
von mamagerti
07.01.2020 16:32
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 320
Zugriffe: 46202

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

https://up.picr.de/37616815vc.jpg https://up.picr.de/37616818fv.jpg Gerade noch so fertig geworden, um in den 2019-Thread reinzukommen: die Häkeldecke, die ich im Sommer angefangen hatte, als es mir zum Stricken zu heiß war, und die wegen der Weihnachtssockenstrickerei so lange auf Eis lag. Das sin...
von mamagerti
26.10.2019 17:49
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 320
Zugriffe: 46202

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Manu, ich hab jetzt mehrere Minuten lang das Bild angeschaut, mir fällt einfach kein passender Superlativ ein... sooo schön, sooo edel, sooo perfekt ge- und verarbeitet - ich weiß gar nicht, wie du das machst, da ist ja eine Masche wie die andere, die Decke sieht aus, als hättest du sie gebügelt und...
von mamagerti
28.09.2019 19:43
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 320
Zugriffe: 46202

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Ich muß mich hier auch mal wieder melden... :oops: Also, kleines Update: die Patchworkdecke ruht, weil in den heißen Sommertagen die Wolle absolut nicht über die Nadeln rutschen wollte. Da habe ich dann eine Häkeldecke angefangen, in der ich mal alle meine dunklen Reste von den vielen Männersocken "...
von mamagerti
22.08.2019 21:17
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Die Fußmatte ist fertig
Antworten: 25
Zugriffe: 9042

Re: Die Fußmatte ist fertig

Ihr macht mich ganz wuschig mit euren Fußmatten... ich könnte sowas echt auch gebrauchen, vor der Terrassentür ins Wohnzimmer, von der Balkontür ins Schlafzimmer, von der zweiten Balkontür ins Wohnzimmer meiner Tochter, für die Balkontür in der Wohnung meiner Söhne... :shock: :lol:
von mamagerti
01.08.2019 17:19
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 320
Zugriffe: 46202

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Diese Decke ist ein Kunstwerk, wunderschön! Ich bewundere aufrichtig deine Geduld, so eine Fieselarbeit wäre für mich nichts. Aber die Arbeit hat sich gelohnt!
von mamagerti
01.08.2019 17:13
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)
Antworten: 278
Zugriffe: 83417

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

@gonozal: todschick, deine Tasche, die gefällt mir richtig gut!Schade, daß es dazu keine Anleitung gibt, ich bin leider nicht so häkelbegabt, daß ich die frei Schnauze häkeln könnte. :cry: @Hotline: wunderschöne Farben hast du da ausgesucht! Eine Fußmatte vor der Terrassentür könnte ich auch brauche...
von mamagerti
15.07.2019 14:12
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Maja und ihr Kostüm
Antworten: 4
Zugriffe: 3415

Re: Maja und ihr Kostüm

Unglaublich süß, mit soviel Liebe zum Detail!
von mamagerti
15.07.2019 13:43
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 320
Zugriffe: 46202

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Gabi, deine Hexagon-Decke wird sensationell schön! Die Zwischenfarbe passt super dazu.
von mamagerti
11.07.2019 09:50
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 320
Zugriffe: 46202

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

...würde ich jede Runde irgenwo anders beginnen und somit den Versatz immer wo anders haben, dann schaut das gewollt aus. Genauso hab ich mir das gedacht, vielen Dank! Ich denke halt, das ist weniger auffällig als so eine "Naht". Und bei selbstmusternder Sockenwolle und ähnlichen Farben dürfte es z...
von mamagerti
10.07.2019 20:00
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 320
Zugriffe: 46202

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

:lol: :lol: :lol: Sollen wir mal telefonieren? :wink: Ich mag auch die österreichischen Dialekte, besonders den wienerischen (Kottan läßt grüßen :wink: ) Mein Sohn ist mal auf einem Festival von einem Österreicher begrüßt worden mit "Griaß di, i bin a Weana!", was mein Sohn ganz arglos freundlich mi...
von mamagerti
10.07.2019 18:40
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 320
Zugriffe: 46202

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Vielen Dank für deine Erklärung, Hermi, so ungefähr hab ich mir das schon gedacht... Bei Ravelry gibts einige Projekte zu dieser Decke, aber leider keine wirklich erhellenden Projektnotizen. Was mir aber auch aufgefallen ist, da entsteht so ein absolut unschöner "Versatz" am Reihenanfang, kommt das ...
von mamagerti
10.07.2019 16:41
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 320
Zugriffe: 46202

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Ich habe mal eine Frage an die Häklerinnen unter euch. Und zwar würde ich gerne diese Decke häkeln... irgendwann mal... eventuell... :lol: https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=7160&cid=9 Könnte bitte mal jemand über die Anleitung schauen und mir erklären, warum ich das Quadrat in der Mitte in R...