Die Suche ergab 1942 Treffer

von Madeleine
29.11.2018 16:02
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Weltrekordversuch Bitte lesen !
Antworten: 15
Zugriffe: 669

Re: Weltrekordversuch Bitte lesen !

Hallo zusammen!

Ist irgendwo die Rede davon bis wann diese Mützen gestrickt/gehäkelt bei der Empfangsadresse landen sollen???

Ich habe keine Ahnung WANN die CREATIVA stattfindet, aber ich würde mich gerne beteiligen, sobald ich alle meine Geschenke fertig habe...

Madeleine
von Madeleine
27.11.2018 13:24
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Suche 1Knäuel Garn einer bestimmten Partie
Antworten: 5
Zugriffe: 374

Re: Suche 1Knäuel Garn einer bestimmten Partie

DAS würde ich auch machen! Es ist ein Vorteil, wenn man weiss dass es Unterschiede in der Farbe gibt... Ich hatte es mal, dass die Farbnummer die selbe war, auch die gleiche Partie und beim fertiggestrickten Teil sah man aber ganz deutlich einen starken Unterschied... allerdings hatte ich da die Jac...
von Madeleine
25.11.2018 20:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Eine spontane Sonntagsfrage
Antworten: 12
Zugriffe: 521

Re: Eine spontane Sonntagsfrage

Würde ich bestimmt machen.... habe es auch schon gemacht... und habe seit 40 Jahren Vorhänge in dieser Farb-Kombination im Schlafzimmer...

:P :P :P Madeleine
von Madeleine
23.11.2018 17:12
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Start frei für die Deckenhühner 2018
Antworten: 227
Zugriffe: 12340

Re: Start frei für die Deckenhühner 2018

Stimmt! Meine Knäule sind 50 Gr. und daher die 200/210 gr....

Dann müsste ich anders rechnen... Meine Sockenwolle ist ausserdem ja mehrfarbig gemustert im Ergebnis, darum würde ich die dann nicht nehmen... :wink: Madeleine
von Madeleine
23.11.2018 14:48
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Start frei für die Deckenhühner 2018
Antworten: 227
Zugriffe: 12340

Re: Start frei für die Deckenhühner 2018

Vielen Dank für deine Antwort! Sockenwolle hat aber auch 200-210 m Lauflänge... Ich habe eben schrecklich viel Sockenwolle gehortet und werde die niemals für Socken aufbrauchen können weil es einfach zu viel ist und ich wohl nicht mehr lange genug leben werde um derartig viele Socken anzufertigen......
von Madeleine
23.11.2018 13:20
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Suche 1Knäuel Garn einer bestimmten Partie
Antworten: 5
Zugriffe: 374

Re: Suche 1Knäuel Garn einer bestimmten Partie

Hallo Rexdu! Welches Fabrikat? Junghans? Oder was anderes??? Ich habe gerade Kaschmir verstrickt, als Sockengarn von OnLine... aber das wird es wohl kaum sein... ausserdem hätte ich davon nur einen Rest und kein ganzes Knäuel... Ich glaube aber nicht, dass dir irgendjemand was sagen kann ohne eine F...
von Madeleine
23.11.2018 12:06
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Start frei für die Deckenhühner 2018
Antworten: 227
Zugriffe: 12340

Re: Start frei für die Deckenhühner 2018

Die Decke ist wunderschön!!! Sind das Doppelstäbchen oder normale Stäbchen? Ich kann es nicht richtig erkennen, aber für "normale" Stäbchen ist das Muster eigentlich zu dicht... Ich mag bei Gehäkeltem nicht, wenn es Löcher hat, jedenfalls nicht bei einer Decke... oder hast du sie unterfüttert? Und w...
von Madeleine
19.11.2018 16:54
Forum: Ich biete
Thema: Zaehlarmbaender
Antworten: 22
Zugriffe: 654

Re: Zaehlarmbaender

Aha... Dass mir sowas noch nie über den Weg gelaufen ist...?
von Madeleine
19.11.2018 16:45
Forum: Ich biete
Thema: Zaehlarmbaender
Antworten: 22
Zugriffe: 654

Re: Zaehlarmbaender

Hallo Annette!

Wofür benutzt man diese Armbänder und vor allem WIE??? Ich habe noch nie davon gehört... :-?
von Madeleine
16.11.2018 08:37
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Start frei für die Deckenhühner 2018
Antworten: 227
Zugriffe: 12340

Re: Start frei für die Deckenhühner 2018

Deine "Diagonal-Decke" finde ich ganz, ganz toll...! Und es ist ganz meine Farbe! Ist die nicht recht schwer auf den Knien beim stricken? Und das grosse Teil kann man ja auch nicht einfach mitnehmen für unterwegs...

Meine Bewunderung ist dir sicher!!! Madeleine
von Madeleine
13.11.2018 07:53
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ärmellose Weste à la Isliane
Antworten: 13
Zugriffe: 472

Re: Ärmellose Weste à la Isliane

Hallo! Die Weste als solche ist zwar nicht unbedingt "mein Ding" aber die Arbeit an sich finde ich bewunderungswürdig... Kannst du noch sagen, wie viele Stunden du investiert hast? Das Material scheint Sockenwolle zu sein... Die Idee selbst stammt von Dir oder war die Anleitung irgendwo zu finden......
von Madeleine
11.11.2018 09:12
Forum: Ich biete
Thema: Hat hier jemand Interesse an Geo, National Geographic, Westermann Monatsheften?
Antworten: 2
Zugriffe: 200

Re: Hat hier jemand Interesse an Geo, National Geographic, Westermann Monatsheften?

Hallo nochmal!

Mein Mann meinte, du könntest es auch bei eB... probieren weil da der grösstmögliche Markt wäre...

Viel Glück!

Madeleine
von Madeleine
10.11.2018 20:18
Forum: Ich biete
Thema: Hat hier jemand Interesse an Geo, National Geographic, Westermann Monatsheften?
Antworten: 2
Zugriffe: 200

Re: Hat hier jemand Interesse an Geo, National Geographic, Westermann Monatsheften?

Hallo!

An Deiner Stelle würde ich in einem Antiquariat nachfragen... Allerdings, ohne grosse Erwartungen, Du darfst keine Reichtümer erwarten... Aber es wäre einen Versuch wert, und besser als die Papiertonne wäre es allemal...

Madeleine
von Madeleine
04.11.2018 20:24
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: gestrickte Socken richtig waschen
Antworten: 21
Zugriffe: 865

Re: gestrickte Socken richtig waschen

Auch ich wasche gestrickte Wollsocken immer mit 40°. Sicher sind sie nach -zig Waschgängen nicht mehr wie neu aber auch nicht "ver"-filzt...

Allerdings kehre ich sie vor dem Waschen nach innen...

Madeleine
von Madeleine
31.10.2018 15:24
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: ...wie haltet Ihr es mit dem Dämpfen?
Antworten: 5
Zugriffe: 405

Re: ...wie haltet Ihr es mit dem Dämpfen?

Hallo! Ich glaube, ich habe noch niemals ein Strickteil gedämpft... Ich stecke die Teile mit Stecknadeln in der benötigten Form auf ein grosses Handtuch auf einem Tisch auf, lege ein feuchtes weisses BW-Tuch drauf, streiche es glatt damit es überall aufliegt u. keine Falten macht, lege noch ein troc...
von Madeleine
31.10.2018 15:15
Forum: Ich suche
Thema: Strickvorlage Löwenmotiv für Kinderpulli
Antworten: 10
Zugriffe: 6871

Re: Strickvorlage Löwenmotiv für Kinderpulli

Hallo, ist die Nachfrage wegen des Löwenkopfes auf einem Kinderpulli noch aktuell? Ich habe vor ca. 8 Jahren einen Löwenkopf nach einer Anleitung in einem Strickheft aufgestickt auf einen gestrickten Pullover für meinen Enkel... Wenn es noch aktuell wäre, würde ich versuchen das Muster aus dem Heft ...
von Madeleine
15.10.2018 11:19
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hand und Fuß - 2018
Antworten: 140
Zugriffe: 11181

Re: Hand und Fuß - 2018

Hallo!
Zu den Socken mit der Relief-Wolle: wie macht man es, dass diese (dickeren?) Relief-Stellen nicht stören im Schuh...? Gibt es da einen Trick? Ich habe keine derartige Wolle, aber es würde mich interessieren es zu erfahren...

:P :P :P Madeleine
von Madeleine
14.10.2018 07:51
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Frage zu Babybooties - Alles fertig
Antworten: 22
Zugriffe: 975

Re: Frage zu Babybooties

Hallo!

Die kleinste handelsübliche Grösse für Baby-Schühchen ist Nr. 17... Ich habe aber auch keine Anleitung dafür. Ich denke, man sollte die kleinste Grösse bei Baby-Socken im Laden abmessen und hat dann eine ungefähre Grösse. Wenn sie etwas zu gross sind, macht es ja auch nichts...

Madeleine
von Madeleine
11.10.2018 11:37
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Frage zu neuem Faden ansetzen - Fäden einstricken/ einweben
Antworten: 11
Zugriffe: 1778

Re: Frage zu neuem Faden ansetzen - Fäden einstricken/ einweben

Hallo zusammen! Ich mache den Frankfurter Knoten schon viele Jahre... aber nur mit entsprechendem Garn, also nicht zu dick... Bei dickem Garn knote ich einfach (normal) zusammen und vernähe die beiden Enden separat, nachdem ich den Knoten gelöst habe und die beiden Enden gegeneinander verdreht habe,...
von Madeleine
26.09.2018 13:20
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: vegane Socken???
Antworten: 13
Zugriffe: 748

Re: vegane Socken???

Ich hatte die Wohle (auf Anfrage) bei Schoeller bekommen und meine Enkelin ist ganz begeistert und trägt die Socken am liebsten...

Madeleine