Die Suche ergab 2048 Treffer

von Madeleine
15.09.2019 14:22
Forum: Ich suche
Thema: Zeitschrift Häkelideen
Antworten: 2
Zugriffe: 250

Re: Zeitschrift Häkelideen

Hallo Maria!

Ich habe einige Weihnachtshefte (Lena, Verena, Kreative Weihnachtsideen, Für Sie "Spezial", Freizeit Revue Spezial, Burda Spezial und Creativ-Idee Sonderheft...) aber nicht das von dir gewünschte Heft... Wenn du mir sagst, wonach speziell du suchst...???

Liebe Grüsse, Madeleine
von Madeleine
10.09.2019 13:02
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)
Antworten: 219
Zugriffe: 39625

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Hallo!

Sieht aber gut aus!!! Haben alle Reste die gleiche Garn-Stärke? Ich stelle mir das auch gut vor, wenn es Vierecke sind... (kreise beuteln sich bei mir immer...) :-)) :roll: :wink: :wink: :wink:
von Madeleine
06.09.2019 13:00
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)
Antworten: 219
Zugriffe: 39625

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Werden die Kreise beim häkeln bereits aneinander gehäkelt oder am Ende aneinander genäht?

Sieht interessant aus!
von Madeleine
01.09.2019 11:27
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Abketten 1x2 und 10x1
Antworten: 4
Zugriffe: 407

Re: Abketten 1x2 und 1x10

Also, ICH würde in der ersten R dann doch 2 Maschen hintereinander abketten... aber vielleicht sieht jemand anders das anders... ICH habe ja die Anleitung nicht in den Händen und das Modell auch nicht... :? :? :? :wink: :wink: :wink:
von Madeleine
01.09.2019 07:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 221
Zugriffe: 12462

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Stimmt, das sind Fr.-Preise... Bei mir zeigt es leider nur diese an... ich habe nicht darauf geachtet, weil ich über den Betrag doch sehr erstaunt war...
von Madeleine
31.08.2019 21:57
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Abketten 1x2 und 10x1
Antworten: 4
Zugriffe: 407

Re: Abketten 1x2 und 1x10

Hallo!

1 x 2 m zusammenstricken, danach in jeder Reihe 1 M abketten, 10 x wiederholen... Das dürfte evtl. eine Schrägung für die Schulter geben???... schätze ich.

Wenn man weiss um welches Modell es sich handelt, vor allem um welches Teil, wird es einfacher für die Beantwortung...
von Madeleine
31.08.2019 19:00
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 221
Zugriffe: 12462

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Hallo Mogue!

Die Preisangabe habe ich von hier:

https://www.junghanswolle.ch/F=suche_fa ... ana+Grossa

Es gibt aber noch Quellen mit höheren Preisen...
von Madeleine
31.08.2019 14:53
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 221
Zugriffe: 12462

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Hallo! 1250 Gr. sagst du, hättest du verbraucht... Da die Wolle auch bei Junghans angeboten wird, habe ich nachgeschaut und registriert: jedes Kn. (200 Gr) werden da für über 33 € angeboten!!! Leider konnte ich die Verlaufsfarbe die du verwendet hast nicht finden aber die Decke ist ja ein Vermögen w...
von Madeleine
29.08.2019 15:01
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Diagonaldecke
Antworten: 10
Zugriffe: 745

Re: Diagonaldecke

Danke Agnes für deine Infos!

Madeleine
von Madeleine
28.08.2019 22:14
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1262
Zugriffe: 173194

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Habe heute den Biene-Maja-Schal für meine älteste Enkelin als Weihnachtsgeschenk angefangen... Das wird dauern und ich kann die antrazith-farbene Wolle nicht bei künstlichem Licht verarbeiten... Heute habe ich 28 Kraus-Rippen daran gestrickt... Die Quadrate-Anfertigung für die Decke für die andere E...
von Madeleine
28.08.2019 18:57
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Diagonaldecke
Antworten: 10
Zugriffe: 745

Re: Diagonaldecke

Die ist aber schön!!!! Ist es nicht mühsam, so ein grosses Teil bei der Wärme auf dem Schoss zu haben. Was hast du für Wolle verwendet und welche NaNr.??? Und wie viel Material hast du benötigt für die ganze Decke? Waren es Reste oder hattest du alles berechnet? Ich habe schon einige Decken in 160 x...
von Madeleine
24.08.2019 18:35
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sockengarn mit BW kompatibel mit normaler Sockenwolle???
Antworten: 5
Zugriffe: 653

Re: Sockengarn mit BW kompatibel mit normaler Sockenwolle???

Hallo! Ich bin auch schon beim 2. Decken-Quadrat bei der Couch-Decke für meine Enkelin, ich muss allerdings immer 2 Fäden zusammen stricken, also einmal bunt-gemustert und 1 x weiss oder später dann blau oder türkis... Bisher geht das ganz gut und ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Mal sehen w...
von Madeleine
20.08.2019 22:27
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Rekord-Verdächtig!
Antworten: 3
Zugriffe: 569

Re: Rekord-Verdächtig!

Also, ICH langweile mich nicht mitten in der Nacht...!!

Der oder diejenige hat komischerweise die ganze Nacht Zeit... Ich frage mich nur: WAS hat man davon???? Es scheinen ja auch immer die selben Leute zu sein, dass man DIE nicht blockieren kann ist irgendwie ein Fehler des Systems...
von Madeleine
20.08.2019 14:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Rekord-Verdächtig!
Antworten: 3
Zugriffe: 569

Rekord-Verdächtig!

14 x (!!!!) Werbung in einer Nacht... Muss das sein???? Teilweise kam sie in meinen Junghans-Mails in allen möglichen Rubriken... Teils auf chinesisch, teils mit unverständlichen Zeichen... Ist das in allen Foren so?????? Ich meine, es wird langsam Zeit dass da ein Riegel vorgeschoben wird! U N E R ...
von Madeleine
18.08.2019 14:45
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1262
Zugriffe: 173194

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Ich bin bald fertig mit dem 1. Decken-Quadrat für die Tagesdecke meiner Enkelin... Gelegentlich stricke ich dann auch noch an meinem Shrug...

:wink: :wink: :wink: Madeleine
von Madeleine
10.08.2019 17:50
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Verena strickanleitung aus den 90 igern???
Antworten: 8
Zugriffe: 630

Re: Verena strickanleitung aus den 90 igern???

Hallo! Um die Beschreibung welcher Anleitung geht es denn? Es gibt in dem Heft 56 Modell-Beschreibungen mit den entsprechenden Anleitungen... Es befindet sich auch ein Hobby-Bogen in dem Heft und ein paar Kleidungsstücke, wofür aber ein Bestellschein ausgefüllt werden müsste, der aber inzwischen woh...
von Madeleine
10.08.2019 12:33
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Verena strickanleitung aus den 90 igern???
Antworten: 8
Zugriffe: 630

Re: Verena strickanleitung aus den 90 igern???

Hallo!

Das Heft ist die Nr. 6 von Juni 96... Wenn du keine andere Möglichkeit hast, ich habe das Heft, wie gesagt hier und man kann es von mir haben...

Liebe Grüsse nach Österreich (wo ich geboren bin, vor vielen, vielen, vielen Jahren)... :) :wink: :wink: Madeleine
von Madeleine
10.08.2019 11:51
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Verena strickanleitung aus den 90 igern???
Antworten: 8
Zugriffe: 630

Re: Verena strickanleitung aus den 90 igern???

Hallo!

Ich bin fündig geworden bei dem Verena-Heft mit der Vorderseite (Frau mit Strohhut mit grosser Krempe)... Soll ich es dir schicken?

Ich komme aber erst nächste Woche (Freitag) wieder nach Lindau um es zu schicken.

:wink: :wink: :wink: Madeleine
von Madeleine
10.08.2019 09:50
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2019 - Hand und Fuß
Antworten: 68
Zugriffe: 6780

Re: 2019 - Hand und Fuß

JAAAAA! Danke Kraut, Gründl müsste auch hier in Süddeutschland zu bekommen sein... Vielleicht bei Karstadt? Muss mal googeln gehen... Ich versuche gerade möglichst viele Blau/Türkise Töne zu bekommen, für einen Bettüberwurf oder eine Couchdecke für eines meiner Enkelmädchen... :wink: :wink: :wink: M...
von Madeleine
10.08.2019 09:22
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Die Ergebnisse des letzten Winters
Antworten: 20
Zugriffe: 3567

Re: Die Ergebnisse des letzten Winters

DAS weiss ich auch nicht, aber die Frage von OASE ist vom 9.8. DIESES JAHRES! Darum meine Gegenfrage an Oase...

:wink: :wink: :wink: Madeleine