Die Suche ergab 2019 Treffer

von Madeleine
18.07.2019 14:27
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1358
Zugriffe: 161933

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hallo zusammen! Ihr wollt wissen WAS ich stricke???? Also: nach dem Geburtstags-Socken für die fast volljährige Enkelin (*31.07.) habe ich nun den 2. Sneaker-Socken angefangen, von dem Paar was ich in den Urlaub mitgenommen habe und den ich jetzt fertig stricken möchte um das Paar komplett zu machen...
von Madeleine
05.07.2019 23:01
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Der nächste Winter kommt bestimmt
Antworten: 16
Zugriffe: 680

Re: Der nächste Winter kommt bestimmt

Bei mir sieht man auch kein Bild, nur ein blaues Kästchen mit einem weissen Fragezeichen drinnen... so wie ganz früher bei einem alten Thread, da konnte man auch nie ein Bild sehen...

Madeleine
von Madeleine
31.05.2019 22:26
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1358
Zugriffe: 161933

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Das braune Einkaufsnetz ist sehr gelungen! Es ist doch gehäkelt, bis auf den Rand?? Das was ich (ähnlich wie das braune) probiert habe ist nicht gut geworden: viel zu schmal und viel zu lang... Ich habe einen Pullover aus der "Warteschleife" geholt, da waren ca. 20 cm gestrickt und nun häkle ich den...
von Madeleine
30.05.2019 11:29
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Zwillings-Kleidchen
Antworten: 4
Zugriffe: 427

Re: Zwillings-Kleidchen

Hallo! Unsere Zwillinge werden am nächsten Mittwoch 4 Jahre alt... Die Oberteile sind aus vermeintlich dem selben Garn hergestellt, aber die eine Farbe hatte keine Banderole mehr und scheint etwas dünner (minim) zu sein, daher sind sie unterschiedlich gross in der Weite (auch minim!) Ich habe bei be...
von Madeleine
30.05.2019 09:28
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Hefte-Abbau
Antworten: 0
Zugriffe: 139

Hefte-Abbau

Hallo! Ich sollte "abbauen" in meinem Arbeitszimmer, sonst kommt eines Tages alles in den Papier-Container und das fände ich eigentlich schade: Ich habe früher viel genäht, für Kinder u. für mich und habe noch viele Hefte dafür. Dazu habe ich keine Lust mehr und würde die entsprechenden Hefte gerne ...
von Madeleine
30.05.2019 09:15
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Zwillings-Kleidchen
Antworten: 4
Zugriffe: 427

Zwillings-Kleidchen

Hallo!

Ich weiss nicht recht wo ich es einstellen soll, es ist teils gehäkelt, teils genäht:

Bild zum Geburtstag 2019, gehäkelt in Baumwollgarn, Röckchen genäht aus Tricot-Stoff...

Den Saum muss ich noch bügeln, denke ich mal...
von Madeleine
16.05.2019 12:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1358
Zugriffe: 161933

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hallo! Ich habe die beiden Kleidchen-Oberteile für unsere Zwillings-Enkelmädchen auf der Häkelnadel, eines in olivgrün, das andere in blitzblau... Der Stoff ist türkisblau mit blauen und grünen Blümchen drauf... Ich muss noch die Träger machen und annähen und dann noch die Röckchen zuschneiden aus J...
von Madeleine
07.05.2019 14:03
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1358
Zugriffe: 161933

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hallo! Inzwischen habe ich ein Foto der Overknees für meine Enkelin: http://i67.tinypic.com/2eov6s3.jpg Verbrauch ca. 200 Gr Sockengarn-Reste in 4 Lila/dunkelblau und Grautönen. Ich weiss nicht, ob ich es noch einmal machen würde, die Fäden-vernähen war eine echte Herausforderung und hat mich 2 Tage...
von Madeleine
06.05.2019 13:37
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1358
Zugriffe: 161933

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hallo :) :) :) Die Geburtstag-Overknees für die Enkelin sind fertig gestrickt, es müssen aber noch die Fäden vernäht werden u. der Gummi eingezogen werden, damit sie ganz bestimmt nicht rutschen... :-) Fotos werden nachgereicht... Der davor angefangene Pullover für mich ist immer noch in der Wartesc...
von Madeleine
02.05.2019 10:01
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 180
Zugriffe: 6968

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Sehr lieb, vielen Dank! Leider sind meine Enkelkinder schon zu gross für Mumin-Geschichten... aber vielleicht kann ich anderen Kindern was Gutes tun, wenn ich die Vorlage z.B.auf Mützen aufbringen...?

:wink: :wink: :wink: Madeleine
von Madeleine
30.04.2019 12:49
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 180
Zugriffe: 6968

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Hallo Hotline!

Ich habe die Geschichten aus dem Mumintal von Tove Jonasson meinen Kindern vorgelesen... :wink: :wink: :wink:

Die Vorlage für die Figuren auf der Decke, kommt woher??? Madeleine
von Madeleine
28.04.2019 12:08
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1358
Zugriffe: 161933

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hallo Kraut! Die Steuererklärung hat mein Sohn am Samstag fertiggestellt, am Montag gehe ich hin und lasse alles überprüfen bei dem Gemeinde-Kassier, der macht das schon seit Jahren für mich... Und Thema Overknees-Anleitung: https://www.tanjasteinbach.de/15-01-2019-im-ard-buffet-overknees-stricken/ ...
von Madeleine
18.04.2019 20:22
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1358
Zugriffe: 161933

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hallo zusammen! Ich bin schon beim Knie des 2. Overknee-Strumpfs für meine Enkelin angelangt... Z.Zt. habe ich aber 4 andere Enkelkinder hier und komme nicht viel zum stricken... und nach Ostern sollte ich mich an die Steuererklärung für 2018 machen, unser Jüngster hat versprochen mir dabei zu helfe...
von Madeleine
03.04.2019 18:59
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Deckenhühner 2019?????
Antworten: 29
Zugriffe: 1963

Re: Deckenhühner 2019?????

Sieht toll-schön aus!

Ist "Willhaben" ein Wolle-Laden? Oder wie soll man das verstehen...?

Madeleine
von Madeleine
31.03.2019 17:37
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1358
Zugriffe: 161933

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hallo!

Ich bin inzwischen bei den Overknees für meine Enkelin schon fast beim Knie des ersten Exemplars... und bei den Socken für eine Freundin schon fertig... Der angefangene Pullover für mich muss in die "Warteschleife"... :wink: Madeleine
von Madeleine
30.03.2019 18:41
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL
Antworten: 91
Zugriffe: 5652

Re: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL

Sooooo hübsche Mützen!!! Ich wüsste gar nicht, für welche ich mich entscheiden müsste, sollte ich danach gefragt werden!!! Irre-schön, ALLE!!!!
von Madeleine
27.03.2019 13:52
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Tuch Hexentanz
Antworten: 15
Zugriffe: 851

Re: Tuch Hexentanz

Hallo! Die Farben wären zwar schön... z.B. als Poncho? Ist aber dann wohl noch schwieriger... Dünkt mich aber irre schwierig und in jedem Fall ist das stricken dieses Tuches entschieden NICHTs für mich...
von Madeleine
23.03.2019 20:19
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Overknees ???
Antworten: 6
Zugriffe: 528

Re: Overknees ???

Hallo Ihr erfahrenen Strickerinnen: nun weiss ich was ich machen soll für meine Enkelin aber nicht WIE... Ich habe mir die Anleitung für die Overknees herunter geladen fühle mich aber doch trotzdem überfordert... Da heisst es in der Anleitung, man solle den Schenkel-Umfang messen, das haben wir geta...
von Madeleine
21.03.2019 10:55
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Overknees ???
Antworten: 6
Zugriffe: 528

Re: Overknees ???

@ wollsüchtig: Beinstulpen sind eigentlich etwas anderes, ich habe deine Anleitung aber trotzdem gespeichert, weil ich 9 Enkel-Mädchen (!!) habe und das immer wieder kommt...

Danke! Madeleine