Die Suche ergab 2227 Treffer

von Madeleine
22.01.2021 11:26
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1909
Zugriffe: 354668

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Ich könnte HEULEN!!!! Enkelin-Jacke hat nun, obwohl ich alles so gemacht habe wie meine Wolle-Frau es gesagt hat, mit den Abnahmen beim Ausschnitt, jetzt hat es unterschiedliche Maschenzahlen rechts und links.... Wieso das so ist, ist mir ein vollkommenes Rätsel!!!! Vermutlich muss ich zum 5. Mal al...
von Madeleine
10.01.2021 08:24
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1909
Zugriffe: 354668

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

IMMER NOCH die Enkelin-Jacke... musste gestern wieder da ein paar Reihen auflösen, weil mir das Schriftbild "gemurkst" vorkam... und ein wieder hervor geholtes altes UFO (mit 3er-Nadel)... Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... :wink: :wink: :wink:
von Madeleine
07.01.2021 21:02
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Drops: die Abstimmung läuft
Antworten: 7
Zugriffe: 504

Re: Drops: die Abstimmung läuft

Ich finde die Modelle auch nicht soooo toll... und vor allem ZU kompliziert und daher für mich nicht machbar...
von Madeleine
03.01.2021 06:18
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Socken aus Wolle mit LL 620/100 g
Antworten: 3
Zugriffe: 358

Re: Socken aus Wolle mit LL 620/100 g

Sockengarn ist meistens bei 40 Grad waschbar, manches Sockengarn darf sogar in den Trockner... und ist zwar nicht ausschliesslich für Socken geeignet, aber das Ergebnis ist das beste mit eben "SOCKENGARN" :wink: :wink: :wink: !!!
von Madeleine
03.01.2021 06:11
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2020 - Hand und Fuß
Antworten: 159
Zugriffe: 44478

Re: 2020 - Hand und Fuß

Hallo Kuschel! Auch ich stricke generell Socken und Ärmel (auch Stulpen oder Halsbündchen!) mit ZWEI Rundnadeln statt mit dem Nadelspiel... Ich kenne diese "Gumgum"-Technik nicht, aber warum soll ich das mit 2 Rundnadeln nicht können??? Ich habe mich noch nicht gekümmert , werde es aber irgendwann t...
von Madeleine
31.12.2020 09:50
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Jacke für meine Tochter
Antworten: 16
Zugriffe: 867

Re: Jacke für meine Tochter

Auch ich finde die Jacke toll! Wie viel Wolle hast du verbraucht? Und wie lange warst du damit beschäftigt?

Ich bin auch an einer warmen Jacke dran, für meine Enkelin... aber die verschlungenen Zöpfe schaffe ich nicht...!!!
von Madeleine
31.12.2020 09:45
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wolle Peru
Antworten: 5
Zugriffe: 430

Re: Wolle Peru

Aber die Rollkrägen werden trotzdem kratzig sein... Vielleicht würde ein Extra-Rollkragen aus Bündchen-Stoff helfen den man auch zu den BW-Unterhemden mit Arm anziehen könnte...???

Wäre vielleicht einen Versuch wert...
von Madeleine
30.12.2020 09:33
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2020 - Hand und Fuß
Antworten: 159
Zugriffe: 44478

Re: 2020 - Hand und Fuß

@Hotline und Birgit: habt ihr was rausbekommen in Sache "Gum-Gum-Technik"...?
von Madeleine
29.12.2020 08:35
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wollverbrauch
Antworten: 1
Zugriffe: 306

Re: Wollverbrauch

Hallo Sylvie! Bei Sockengarn dürftest du einen anderen Verbrauch haben als bei "Docht-Garn"... UND es hängt auch vom Muster ab: Zopfmuster oder Kraus-Rippen verbrauchen mehr Garn als ein glattes Muster... UND die Grösse spielt natürlich auch eine Rolle: für eine 10-jährige brauchst du weniger als fü...
von Madeleine
24.12.2020 07:54
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kreuzstichmuster stricken
Antworten: 7
Zugriffe: 487

Re: Kreuzstichmuster stricken

"Kreuzstichmuster" wird GESTICKT , wenn es im STRICKMUSTER sein soll, kann ich mir nur vorstellen, dass die erst GESTRICKTEN Maschen NACHGESTICKT werden, d. h. mit einem neuen andersfarbigem Faden NACHGEARBEITET werden, in dem man noch einmal über jede ursprünglich gestrickte Masche mit dem neuen Fa...
von Madeleine
21.12.2020 11:18
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Bin Neugierig..Welchen Strickbeutel/-tasche habt ihr?
Antworten: 41
Zugriffe: 12113

Re: Bin Neugierig..Welchen Strickbeutel/-tasche habt ihr?

Ich habe mir seinerzeit (ist schon recht lange her!) eine Strick-Tasche gekauft, hier von einem Foren-Mitglied, das solche Taschen selbst angefertigt hat... Dafür sollte ich mir einen passenden Spruch ausdenken um den vorderen Teil der Tasche zu verzieren... Ich wusste nicht recht welchen Spruch und...
von Madeleine
21.12.2020 09:08
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Bin Neugierig..Welchen Strickbeutel/-tasche habt ihr?
Antworten: 41
Zugriffe: 12113

Re: Bin Neugierig..Welchen Strickbeutel/-tasche habt ihr?

Bis auf den letzten sind alle Beiträge hier ur-ur-alt... älter als 10 Jahre... und man kann die dazu gelieferten Links nicht mehr öffnen...
von Madeleine
20.12.2020 13:50
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2020~Kopf~Hals~Schulter~Arme~Jahres~Kal
Antworten: 83
Zugriffe: 17252

Re: 2020~Kopf~Hals~Schulter~Arme~Jahres~Kal

Aber die FARBE IST WUNDERSCHöN!!!
von Madeleine
18.12.2020 13:28
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1909
Zugriffe: 354668

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hallo! Bei uns soll der Baum erst am 22 aufgestellt werden... Geschmückt wird er erst wenn sich die Zweige "ausgehängt" haben, das dürfen Ehemann und Sohn machen während ich am 23. beim Friseur bin... Mit der Enkelin-Jake bin ich die ganze Woche auch noch sicher gut beschäftigt, wenn ich bei den Arm...
von Madeleine
18.12.2020 12:57
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gestrickter Geschenkbeutel mit rechteckigem Boden
Antworten: 12
Zugriffe: 782

Re: Gestrickter Geschenkbeutel mit rechteckigem Boden

Hallo! Ich habe ganz viel Stoffreste im Schrank und nähe kaum noch... Ich habe überlegt, diese Stoffreste zu Beuteln verarbeiten und die dann als Verpackung zu nehmen... Bändel habe ich auch ganz viele, weil es mir leid tut die z.T. schönen Bänder (kein Plastik) weg zu werfen... Ich habe davon einen...
von Madeleine
12.12.2020 20:21
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Störung????
Antworten: 1
Zugriffe: 402

Störung????

Seit ein paar Tagen ist hier alles ganz komisch, die Meldungen sind nicht mehr aktuell sondern überwiegend älteren Datums...

Woran liegt das? Auch PN gibt es so gut wie keine mehr...
von Madeleine
10.12.2020 17:58
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1909
Zugriffe: 354668

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hallo zusammen! Ich bin am Rückenteil des UFO-Pullovers dran, da werde ich noch eine Weile zu tun haben... Die Armstulpen für die eine Enkelin muss ich nur noch zusammennähen... Und die Wolle für die Strickjacke meiner Enkelin ist inzwischen auch im Wolle-Laden angekommen, und die kann ich morgen ab...
von Madeleine
25.11.2020 09:12
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1909
Zugriffe: 354668

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Habe ein UFO ausgegraben, teilweise geribelt und weitergestrickt... Ich warte ja auf die Jackenwolle für meine Enkelin damit ich wenigstens die MaPro machen kann... :o :o :o Die Jacke selbst soll ja ein Raglan von oben werden, habe ich noch nie gemacht... :? :? :? Ich bin gespannt wie ich damit zure...
von Madeleine
21.11.2020 11:56
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1909
Zugriffe: 354668

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Ich habe die Socken-Bestellungen abgearbeitet und warte eigentlich auf die bestellte Wolle für Enkelins-Strickjacke... Vielleicht fange ich mit der schon länger geplanten Kniedecke für mich an...?
von Madeleine
20.11.2020 14:10
Forum: Ich biete
Thema: Klöppel- und Häkelgarn
Antworten: 2
Zugriffe: 310

Re: Klöppel- und Häkelgarn

Hallo Berni! Es war nicht meine Absicht dich zu beleidigen sondern ich wollte darauf aufmerksam machen, dass es hier im Forum bestimmte Regeln gibt und, da du anscheinend "schon viele Jahre Erfahrungen mit "Verkaufen" gemacht has"t, wie du in deiner PN erwähnt hast, wenn man die Absicht hat etwas ve...