Die Suche ergab 498 Treffer

von countrylady
11.01.2008 23:11
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Welcher Anschlag bei Patentpulli ohne Bündchen
Antworten: 15
Zugriffe: 11495

Hi Klaus

ich strick einfach in der Rückreihe aus 1 Masche li. verschränkt 1 Masche hinzu am Rand und schon hab ich die ungerade Maschenzahl fürs Patent.
von countrylady
10.01.2008 18:01
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Katalog Frühjahr 2008
Antworten: 98
Zugriffe: 18708

Meiner kam heute, mir gefallen eine ganze Menge Sachen, und ich möchte mir das Anleitungsheft bestellen. ....und vielleicht noch was anderes, damit´s im Paketkarton nicht so einsam ist........ :lol: .- frühchenfan, mir gehts ebenso das Anleitungsheft auf jeden Fall weil da sind einige Tunikas drin ...
von countrylady
10.01.2008 15:01
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Katalog Frühjahr 2008
Antworten: 98
Zugriffe: 18708

Postleitzahl 9 und der Katalog ist soeben eingetrudelt *freu*
LAMPIiiiiiii, komm rüber dann können wir den zusammen anschauen :-)
von countrylady
09.01.2008 23:09
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: wabenschal - die Ränder sehen so komisch aus
Antworten: 3
Zugriffe: 1370

Hi Steph

also mit Designergarn ist mein rosa Wabenschal ca. 55 cm breit, der blaue mit etwas dickerem Designergarn ist knappe 40 cm breit und mein neuer grüner aus selbstgewickelter Wolle hat ca. 26 cm Breite.
Kommt anscheind echt auf die verwendete Wolle drauf an.
von countrylady
09.01.2008 22:24
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Stola "Art Nouveau"
Antworten: 21
Zugriffe: 4015

Hi Biene
wieder superschön geworden die Stola.
Dir alles Gute zu Deinem KKH Aufenthalt und ich drück Dir die Daumen.
Hab eben noch mit unser Anke teleniert, der geht es heute Abend schon wieder ganz gut *freu*
Du schaffst das auch, wir sind in Gedanken bei Dir.
von countrylady
09.01.2008 12:41
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Anschlag mit Kontrastgarn ????
Antworten: 13
Zugriffe: 4835

Katzenliese hat geschrieben:Wenn man sie lässt, die Kuh, wird sie gut über 30 Jahre alt :wink:

Liebe Grüße
Caro
Caro, dann werd ich wohl am weekend notgeschlachtet :cry:
von countrylady
08.01.2008 23:04
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Noch ein Häkeltier
Antworten: 7
Zugriffe: 2681

Dein Nili sieht doch klasse aus und hat ein richtig süsses Gesicht, als ob er schmunzelt :-)
Super geworden
von countrylady
08.01.2008 23:03
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: wabenschal - die Ränder sehen so komisch aus
Antworten: 3
Zugriffe: 1370

Hi Andrea strickst Du da evt. etwas lockerer als rechts? Ich hab die Wabenschals ja schon mehrfach gestrickt, nur sind die eigentlich beidseitig immer glatt. Mit dem spannen geht noch was, nur ich würde an Deiner Stelle evt. die linke Randmasche mal versuchen etwas fester zu stricken, bzw. den Faden...
von countrylady
08.01.2008 13:35
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: langsam langweilig....und noch ein Neues Tuch
Antworten: 25
Zugriffe: 4953

Kalinumba

das Tuch ist doch bestimmt für mich gedacht *lach*, so als Geburtztagsgeschenk oder net ;-)
Die Farbe und die längliche Form gefallen mir grade gut
von countrylady
07.01.2008 17:26
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Anschlag mit Kontrastgarn ????
Antworten: 13
Zugriffe: 4835

Hi Anja einfach eine Luftmaschenkette im Kontrastgarn häkeln mit der entsprechenden Maschenzahl. D. h. Wenn Du ein Tuch mit z. B. 120 Maschen stricken möchtest, häkelst Du eine Kette von 120 Luftmaschen. Aus diesen 120 Luftmaschen strickst Du dann mit dem eigentlichen Garn die Maschen, also immer au...
von countrylady
07.01.2008 14:07
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Klaralund als Strickjacke ~ FERTIG
Antworten: 26
Zugriffe: 6305

Miss Piggy hat geschrieben:Schuhe?

Gruss
Moni

Nix Schuhe :shock:
ne die Klara in Grösse 39 *kicher*, werd ich extra umrechnen oder direkt Mass nehmen???
Mal schaun :-)
von countrylady
07.01.2008 13:38
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Klaralund als Strickjacke ~ FERTIG
Antworten: 26
Zugriffe: 6305

...also ehm hüstel, ich hätte bald Geburtstag, Größe kennt Heide ja, und ganz so lange muß sie ja auch nicht sein. Farbe gerne blau oder Orangetöne. .....malganzfrechgrins........... 8) ! mmhh *hüstel mit frühchenfan* blau hab ich ja noch einiges an Farben da, aber orange *schüttel* Da muss ich ja ...
von countrylady
06.01.2008 20:14
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Klaralund als Strickjacke ~ FERTIG
Antworten: 26
Zugriffe: 6305

Miss Piggy hat geschrieben: ... aber ich hab doch noch gar nicht Geburtstag ?!?

Gruss
Moni

Moni, die Jacke in Grösse 36 wird Dir vielleicht etwas knapp sein :-) aber nur etwas
Die nächste für Dich strick ich dann in Gr. 38 8) :)
von countrylady
06.01.2008 15:58
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Klaralund als Strickjacke ~ FERTIG
Antworten: 26
Zugriffe: 6305

Nach einigen fast durchgestrickten Tagen und Nächten ist nun die 2. Klara fertig:
Klaralund - Strickjacke aus beiger Leinenwolle als Geburtstagsgeschenk.
Nun fehlen nur noch die passenden Knöpfe dran
Bild
von countrylady
03.01.2008 11:21
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Klaralund als Strickjacke ~ FERTIG
Antworten: 26
Zugriffe: 6305

Hi Ela

die Ärmel werden noch bis zur Mitte gestrickt, nur heute früh hatte ich keinen Geist mehr dazu :-)
von countrylady
03.01.2008 02:37
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Klaralund als Strickjacke ~ FERTIG
Antworten: 26
Zugriffe: 6305

Klaralund als Strickjacke ~ FERTIG

So, nachdem ich nun mich entschlossen habe die 2. Klara als Jacke zu stricken habe ich in den Untiefen meines *Woll* Kleiderschrankes gewühlt und etliches rausgesucht. Meine Wahl traf nun auf die beige Leinenwolle von Palm Beach mit einer LL von 110m auf 50 gr. Die Vorder- und Rückenteile habe ich n...
von countrylady
02.01.2008 20:18
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Klaralund-Knitalong - Wer macht mit?
Antworten: 1171
Zugriffe: 260734

Ich habe heute mit meiner 2. Klaralund angefangen. Diesmal eine Klara als Strickjacke aus beiger Leinenwolle.

Als Pullover gibts danach noch eine aus grüner Designerwolle :-)
von countrylady
29.12.2007 19:26
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hilfe beim Lesen von Strickanleitung gefragt
Antworten: 55
Zugriffe: 6716

yellow1908 hat geschrieben:Das trifft es: es macht irgendwie keinen Sinn... warum für ein Schößchen erst abnehmen und dann wieder zunehmen?

@Knötchen: Magst Du nicht eine andere Anleitung nehmen? Bild

oder mal das Bild von der Anleitung mit dem Schema hier einstellen???
von countrylady
29.12.2007 19:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hilfe beim Lesen von Strickanleitung gefragt
Antworten: 55
Zugriffe: 6716

Hi Knötchen
ist denn bei der Schemazeichnung die unteren 12 Reihen grade eingezeichnet oder da schon ne Schräge ersichtlich??
von countrylady
29.12.2007 18:45
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Mein 3. Wabenschal
Antworten: 16
Zugriffe: 2865

schön!! alle miteinander! wird das Muster nicht nach dem dritten Schal langweilig? Obwohl ich ja verstehen kann, daß Frau UNBEDINGT Schals in 3 Farben braucht....:-) Hi kalinumba nur der türkise ist mir. Der blaue bekam meine Mutter geschenkt und der rosa war zur Konfirmation für meine Nichte. Bis ...