Die Suche ergab 76 Treffer

von Chefin
25.11.2020 09:25
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Noch mal ne Frage zu Cardigan Strickanleitung 164/0
Antworten: 10
Zugriffe: 225

Re: Noch mal ne Frage zu Cardigan Strickanleitung 164/0

@SuseMeier Ja, pro Seite 14 M, aber 2 x 14 ist bei mir noch immer 28! Du schreibst aber Bin mit den obigen Ausführungen nicht ganz einverstanden Du nimmst 10 Maschen in jeder 4 Reihe ab und nicht 20 Maschen ab Dann noch einmal 4 Maschen (jede 6. Reihe) Insgesamt hast Du also 14 Maschen und nicht 24 ...
von Chefin
24.11.2020 18:35
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Noch mal ne Frage zu Cardigan Strickanleitung 164/0
Antworten: 10
Zugriffe: 225

Re: Noch mal ne Frage zu Cardigan Strickanleitung 164/0

@SuseMeier Bin mit den obigen Ausführungen nicht ganz einverstanden Du nimmst 10 Maschen in jeder 4 Reihe ab und nicht 20 Maschen ab Dann noch einmal 4 Maschen (jede 6. Reihe) Insgesamt hast Du also 14 Maschen und nicht 24 Maschen abgenommen! Du nimmst nur einseitig und nicht beidseitig ab! Von 24 M...
von Chefin
24.11.2020 18:24
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Noch mal ne Frage zu Cardigan Strickanleitung 164/0
Antworten: 10
Zugriffe: 225

Re: Noch mal ne Frage zu Cardigan Strickanleitung 164/0

Marie Charlotte entschuldige bitte, es sind auf jeder Ausschnittseite natürlich nur 14 Maschen, aber insgesamt halt doch 28. Wer lesen kann, ist echt im Vorteil :wink: Es wird ja ein Cardigan mit einem V-Ausschnitt und du hast natürlich ein linkes und ein rechtes Teil. Wünsche dir noch viel Freude m...
von Chefin
24.11.2020 14:40
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Noch mal ne Frage zu Cardigan Strickanleitung 164/0
Antworten: 10
Zugriffe: 225

Re: Noch mal ne Frage zu Cardigan Strickanleitung 164/0

Bin mit den obigen Ausführugen nicht ganz einverstanden. Du brauchst nicht hin un her rechnen, geht sich ganz genau aus. Du nimmst beidseits in der 1. Reihe 1Ma ab 5. Reihe 1Ma ab 9. Reihe 1Ma ab 13. Reihe 1Ma ab 17.Reihe 1 Ma ab 21. Reihe 1 Ma ab 25.Reihe 1 Ma ab 29. Reihe 1 Ma ab 33. Reihe 1 Ma ab...
von Chefin
21.11.2020 18:43
Forum: Ich biete
Thema: Häkelgarn aufgeräumt und ganz viel abzugeben
Antworten: 9
Zugriffe: 5842

Re: Häkelgarn aufgeräumt und ganz viel abzugeben

Das war ein Angebot aus 2011 - hast du das gesehen?
von Chefin
11.11.2020 13:41
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hilfe; KNoten gehen wieder auf!
Antworten: 5
Zugriffe: 370

Re: Hilfe; KNoten gehen wieder auf!

Die Fadenenden mit Nähseide auf der Innenseite des Pullovers annähen - sonst fällt mir dazu auch nix ein. Ich persönlich würde ja NIE zusammenknoten - gibt doch so viele andere Möglichkeiten. Der Knoten würde mich extrem stören. Schau einmal im I-Net, da wirst du sicher fündig für dein nächstes Proj...
von Chefin
05.11.2020 18:13
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kissenschlacht
Antworten: 9
Zugriffe: 446

Re: Kissenschlacht

Gefallen mir alle zwei - Daumen hoch!
von Chefin
28.10.2020 09:53
Forum: Ich suche
Thema: Junghans Wolle Revue
Antworten: 3
Zugriffe: 1563

Re: Junghans Wolle Revue

Müße nachschauen, ob ich Reue noch habe.
Welche Farbe wäre es denn? Nur mit der Nummer ist es schwierig zu suchen.
von Chefin
25.10.2020 16:09
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Bergwanderung ~ ein RVO-Juniorpulli ~ Es geht los 25.09.18
Antworten: 22
Zugriffe: 6940

Re: Bergwanderung ~ ein RVO-Juniorpulli ~ Es geht los 25.09.18

Danke für den Tipp liebe Monika -
die nerven total, aber so ist das ok :wink:
von Chefin
20.10.2020 13:12
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2020 - Hand und Fuß
Antworten: 151
Zugriffe: 40140

Re: 2020 - Hand und Fuß

Hallo Hotline,
Super, deine Sprial-Socken! Oder sind das Kniestrümpfe? Am Foto wirken sie sehr laaaaang.
von Chefin
03.10.2020 08:15
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: bräuchte Hilfe zu Anleitung 493/9
Antworten: 4
Zugriffe: 1718

Re: bräuchte Hilfe zu Anleitung 493/9

Guten Morgen und Entschuldigung, du hast recht.
Irgendetwas stimmt hier nicht ganz!
Aber ganz ehrlich? Die zwei "fehlenden Reihen" würden mich nicht stören, die fallen doch sicher nicht wirklich ins Gewicht.

Hab nun leider keine andere Idee dazu.

Einen schönen Samstag
von Chefin
02.10.2020 17:15
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: bräuchte Hilfe zu Anleitung 493/9
Antworten: 4
Zugriffe: 1718

Re: bräuchte Hilfe zu Anleitung 493/9

Nächste Reihe. Je 4 [4:5:5:5:6]M im Mus abk, 24 [26:29:31:34:36]M im Mus, wenden, die restl 44 [48:52:56:59:62]M auf den Maschenhalter legen.= 1. Reihe Nur mit diesen 25 [27:30:32:35:37]M weiter arbeiten wie folgt:- Nächste Reihe. M li. = 2.Reihe Weitere 2 Reihen, je 4 [4:5:5:6:6]M im Mus am Beginn ...
von Chefin
15.09.2020 17:12
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hilfe bei Anleitung Verständnis - Maschen abketten
Antworten: 6
Zugriffe: 2237

Re: Hilfe bei Anleitung Verständnis - Maschen abketten

Steht ja da, du hast es nur überlesen bzw. ist es nicht sehr eindeutig geschrieben. Du hast recht, wenn du mehr Anleitungen gelesen/gearbeitet hast, erst dann wird es logisch. Auch die Zeichnung dazu ist meist sehr hilfreich. Wenn die Seitenränder auf beiden Seiten gleich verlaufen, dann wird auch b...
von Chefin
15.09.2020 12:30
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hilfe bei Anleitung Verständnis - Maschen abketten
Antworten: 6
Zugriffe: 2237

Re: Hilfe bei Anleitung Verständnis - Maschen abketten

Hallo, also strickst du derzeit die Hälfte der Hose. Du hast links u. rechts jeweils 4 M abgekettet. Nun kettest du jeweils in jeder Reihe 10 x (= 5 x in jeder zweiten Reihe) am Reihenanfang eine Masche ab, somit hast du auf jeder Seite in jeder zweiten Reihe eine Abnahme. Ergibt insgesamt 10 Reihen...
von Chefin
15.09.2020 07:58
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hilfe bei Anleitung Verständnis - Maschen abketten
Antworten: 6
Zugriffe: 2237

Re: Hilfe bei Anleitung Verständnis - Maschen abketten

Guten Morgen, ich kenne deine Anleitung ja nicht wirklich. "In jeder 2. Reihe 5x je 1 Masche abketten (anfangs habe ich 75 M und danach sollte ich 65 M haben)" ist etwas wenig Angabe. Mußt du auf beiden Seiten abketten? Wo kettest du ab? Sind das Abnahmen für die Armausschnitte oder?????? Schau dir ...
von Chefin
14.09.2020 08:03
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Frage zu "Schlitz im Kleid" - FERTIG -
Antworten: 15
Zugriffe: 2983

Re: Frage zu "Schlitz im Kleid"

Hallo Gabi, also ich würde wahrscheinlich die letzten 10-15 Reihen des Kleides komplett im Perlmuster stricken; sehe das als einzige Chance das sich der Saum nicht rollt. Oder klappst du am Saum noch um und machst richtig einen Saum? Dann würde ich nur am jeweiligen Rand so ca. 8-10 M im Perlmuster ...
von Chefin
06.09.2020 08:30
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Betrifft Strickanleitung 350/8
Antworten: 2
Zugriffe: 2103

Re: Betrifft Strickanleitung 350/8

Guten Morgen! Beginn der Abnahmen: 6 M abketten, Reihe fertigstricken, wenden 6 M abketten, Reihe fertigstricken, wenden dies noch zweimal wiederholen - du hast um 36 M weniger (jeweils 3 x 6 = 18 M) dies dann wiederholen mit 7 Maschen ........ du hast jetzt um insgesamt 78 Maschen weniger (39 M auf...
von Chefin
14.07.2020 12:53
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sommershirt mit Rundpasse
Antworten: 11
Zugriffe: 3411

Re: Sommershirt mit Rundpasse

Sehr schön ist dein Shirt - ich mag auch schwarz! :wink:
von Chefin
09.07.2020 13:20
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Minikarten A7
Antworten: 2
Zugriffe: 2353

Re: Minikarten A7

Super Idee - mit Hand geschreiben ist auf jeden Fall persönlicher :wink:
von Chefin
27.06.2020 08:12
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2020
Antworten: 147
Zugriffe: 27989

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Gefällt mir, deine Decke Eline, da möchte ich gerne das Baby dazu sein :wink: