Die Suche ergab 763 Treffer

von Anna
20.07.2010 00:07
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Habe mal eine frage
Antworten: 1
Zugriffe: 1687

Hallo Fledermaus! Meinst du den Strickrechner von Jungans? schau hier Oder den Strickrechner der Wollinsel ? schau hier Es gibt auch noch einige andere Programme, nur leider komme ich nicht auf Marke/Seite und Namen. Auch wenn meine Beispiele für Stricken gedacht sind, wird es für Häkeln genauso fu...
von Anna
25.06.2010 20:55
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Alle meine Strickanleitungen...
Antworten: 12
Zugriffe: 3983

Och Mensch!

Da hätte der Sohnemann doch noch ein Blümchen drauf malen können. :wink:

Bei Ravelry habe ich mal so etwas wie einen gestrickten USB-Stick-Stulpen gesehen. So ist er immer warm und trendy eingepackt und würde auch zu deinem Inhalt passen :D
von Anna
25.06.2010 20:49
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Ela2's u. Anja1968 Granny-Squaredecke (n)
Antworten: 128
Zugriffe: 54314

Männe hat gesagt er will seine Decke bunt...kann er haben,ich hab beim Shoppen Catania in den Farben Clown und Afrika entdeckt.Bunter gehts nun wirklich nicht mehr :lol: Ist doch gut, dass dein Männe eine so bunte Decke haben will!...andere hätten eine schwarze gewollt. :P Wenn der Clown auf Afrika...
von Anna
25.06.2010 12:38
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Frage-Tuch-Ravelry,jetzt mit Bild
Antworten: 53
Zugriffe: 14569

Hallo! :-) Frankie Brown hat schon originelle Sachen entworfen. Ich bin auf ihn aufmerksam geworden, weil ich den Podcast von Jinx (= Stimme aus dem Stash) gehört habe und dort das Muster "Ten Stitch Blanket" vorgestellt wurde. So weit ich weiß, hat er in dieser "Machart" drei verschiedene Formen a...
von Anna
24.06.2010 22:07
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ordnung ist eine Zier...
Antworten: 11
Zugriffe: 3174

Hallo! :D Ich versuche auch, so wenig wie möglich abzuspeichern, und es erstmal als Anregung zu sehen. Die Sachen, bei denen ich weiß, dass ich sie nachmachen werde oder die Technik sehr interessant finde um meine Strickkenntnisse zu erweitern, drucke ich aus. Ich habe keinen Ordner auf dem Compute...
von Anna
24.06.2010 21:45
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Ela2's u. Anja1968 Granny-Squaredecke (n)
Antworten: 128
Zugriffe: 54314

Zum Thema Grannies in den 70er Jahren: Meine Großeltern haben alle Sitzkissen auf den Stühlen im Esszimmer mit Grannies bezogen. Ich suche jetzt nicht extra nach einem Foto, ich denke so weit reicht eure Fantasie. Mich faszinierte schon immer, dass sie vermutlich von meiner Großtante gehäkelt sind,...
von Anna
24.06.2010 14:41
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Ela2's u. Anja1968 Granny-Squaredecke (n)
Antworten: 128
Zugriffe: 54314

So, hallo erstmal...:-) So schöne Grannies! Bitte immer die frisch fertigen einstellen. :wink: Die Farben von Hobbits Kuscheldecke finde ich besonders schön. Ich habe auf der zweiten Seite vor ca. einer Woche geschrieben ich würde mal einen Probe-Grannie zum Einschlafen häkeln. Das war dann doch er...
von Anna
17.06.2010 00:03
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Streifenfolge
Antworten: 4
Zugriffe: 2295

Wow! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/p025.gif Erst dachte ich: "Das ist ja totaler Quatsch!" Allerdings: Es hat mich sofort überzeugt. :D Ich habe einfach mal 4 Farben von unterschiedlichen Wollarten, die ich herumliegen habe, eingegeben. Eigentlich passt das überhaupt nicht zus...
von Anna
16.06.2010 11:22
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: RVO-KAL ab 01.05.- UFOs und Ribbelmonster*wink* willkommen
Antworten: 622
Zugriffe: 154217

Cool, Yara! http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/3D_germ.gif Da freut sich dein Enkel bestimmt riesig und kommt vielleicht zum nächsten Fußball-Schauen zur Oma :wink:. Wir sind doch hier kein eigener Verein! Jedem Menschen der möchte ist erlaubt einen RVO zu stricken und hier mitquatschen d...
von Anna
14.06.2010 23:43
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Ela2's u. Anja1968 Granny-Squaredecke (n)
Antworten: 128
Zugriffe: 54314

Je mehr ich hier von den Grannies sehe, umso mehr möchte ich das auch machen. :? Eigentlich brauche ich keine Decke und genug Wolle habe ich wirklich nicht - jedenfalls nicht zum Häkeln und erst recht nicht in den richtigen Farben...na, ein Probegranny werde ich zum Einschlafen mal häkeln :D. @chri...
von Anna
14.06.2010 21:53
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: RVO-KAL ab 01.05.- UFOs und Ribbelmonster*wink* willkommen
Antworten: 622
Zugriffe: 154217

Halo-lo! :-) Den Tipp mit den beiden Knöpfen und der Luftmaschenkette finde ich richtig gut und werde ich mir merken. Danke Claudi! Lupo/Kerstin: Eine sehr schöne Jacke. Bestimmt sehr luftig und kuschelig zugleich. Ich traue mich das oft nicht so ausgestellte Sachen zu tragen, finde es bei anderen ...
von Anna
11.06.2010 18:54
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: WM-RVO --> Die WM kann kommen!
Antworten: 23
Zugriffe: 5973

bin beleidigt, dass Du so ein schönes Stück so "spät" erst zeigst. Zu spät für mich, um es nachzustricken. LG Yara Ach Yara, die WM geht doch noch 4 Wochen...Deutschland bleibt meistens lange dabei... Außerdem ist so ein Pullover ja nicht an diese WM gebunden. Du kannst ihn zu jedem Länderspiel, zu...
von Anna
10.06.2010 19:36
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: WM-RVO --> Die WM kann kommen!
Antworten: 23
Zugriffe: 5973

Tolle Idee und gut umgesetzt! Ich wette beim Stricken hast Du in etwa dieses Lied gesungen: :lol: (Melodie der dt. Nationalhymne) "Einzigart und Recht auf Handwasch...für den nationalpullover ...danach lasst uns alle stricken, brüderlich mit rechts und links ...Einzigart und Recht auf Handwasch...s...
von Anna
06.06.2010 22:03
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: RVO-KAL ab 01.05.- UFOs und Ribbelmonster*wink* willkommen
Antworten: 622
Zugriffe: 154217

@Chrissymaya: Ich weiß nicht genau wie ich deinen Ausschnitt gemacht hätte - irgendwie anders. Vielleicht runder, mit einem gehäkelten Rand oder wie auch immer. Deine Variante ist auch gut, mir wäre es vielleicht zu eckig, deshalb schrieb ich das ich es anders gemacht hätte. @Dajana: Ich fand es su...
von Anna
05.06.2010 20:42
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: RVO-KAL ab 01.05.- UFOs und Ribbelmonster*wink* willkommen
Antworten: 622
Zugriffe: 154217

Hallo! Bei dem Wetter ist doch klar, dass man an die frische Luft geht. :-) Meine kunterbunte RVO-Jacke aus Catania Color liegt halbfertig da und ich weiß nicht ob er nun zu eng ist, ob ich ihn teils aufribbeln soll oder einfach nur noch ein paar Maschen zunehmen...will auch gar nicht richtig anpro...
von Anna
14.05.2010 20:27
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: RVO-KAL ab 01.05.- UFOs und Ribbelmonster*wink* willkommen
Antworten: 622
Zugriffe: 154217

Lupo: Super Idee mit den Ärmellöchern! Ich habe hier 5 Deos stehen, das 5. ist gut, die anderen 4 haben nach ein paar Tagen schon nicht mehr gewirkt bzw. lösten eher das Gegenteil aus... :twisted:. Vielleicht sollte man die Mode ändern, bevor man andere Deosorten testet. :P Dajana: Viel Glück, dass...
von Anna
08.05.2010 19:54
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: RVO-KAL ab 01.05.- UFOs und Ribbelmonster*wink* willkommen
Antworten: 622
Zugriffe: 154217

Och menno, Dajana! Das ist echt ärgerlich! Schon wieder! Hast du vielleicht am Anfang die Maße falsch vermessen? Bevor Du jetzt wieder anfängst würde ich an deiner Stelle noch mal eine Maschenprobe machen und auch ein passendes Kleidungsstück messen, das genauso groß ist, wie dein RVo groß sein wir...
von Anna
07.05.2010 19:51
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: RVO-KAL ab 01.05.- UFOs und Ribbelmonster*wink* willkommen
Antworten: 622
Zugriffe: 154217

Na komm! Einfach anprobieren! So schwer ist das doch nicht! :roll: So hast du die Gewissheit, dass es hoffentlich passt. :D *daumendrück*
von Anna
07.05.2010 19:43
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: RVO-KAL ab 01.05.- UFOs und Ribbelmonster*wink* willkommen
Antworten: 622
Zugriffe: 154217

http://www.erosramazzotti.tv/public/photo/MyPhotoAlbumAnna89/picotrand,-gestrickt.JPG Das ist das versprochene Foto vom gestrickten Picotabkettrand. Es ist "normal dicke" Wolle (Junghans Capri uni, verstrickt mit NS 4,5). Ein paar Beiträge zuvor habe ich erklärt wie man es macht (jetzt ausführliche...
von Anna
07.05.2010 14:14
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: RVO-KAL ab 01.05.- UFOs und Ribbelmonster*wink* willkommen
Antworten: 622
Zugriffe: 154217

Guten Morgen @ Anna Oh wieder was dazu gelernt. Kannte bisher nur Gehäkelte Picots. Sieht aber sicher nur bei dünner Wolle gut aus ,oder? Gute Frage! :D Ich probiere es gleich mal aus. Habe noch eine Maschenprobe rumliegen, die ich abketten kann. Ich mache dann ein Foto von ganz nah. :wink: Die Mas...