Die Suche ergab 12 Treffer

von KnitAlien
20.06.2013 22:39
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Fadenlänge für's Anschlagen/Aufschlagen??
Antworten: 24
Zugriffe: 14695

Re: Fadenlänge für's Anschlagen/Aufschlagen??

Ok, vielleicht verwechsle ich jetzt was (viell. mach ich's auch grundsätzlich falsch ..?) Ich versuch zuerst mal Begriffe zu definieren (bin ja ein Strick-Noob) Beim Anschlag hat man 2 Fadenteile die mit der ersten Masche gesplittet werden. Ein Faden läuft zum Knäuel hin: Knäuelfaden der ander Faden...
von KnitAlien
20.06.2013 19:11
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Fadenlänge für's Anschlagen/Aufschlagen??
Antworten: 24
Zugriffe: 14695

Re: Fadenlänge für's Anschlagen/Aufschlagen??

Dumme Frage ... und wenn mand ie Fäden vertauscht?
Also die Knäuelseite hinten liegt und man den Anschlag vom Knäuel macht?
von KnitAlien
18.04.2013 14:24
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wie schwer ist denn . . .
Antworten: 11
Zugriffe: 2760

Re: Wie schwer ist denn . . .

Ok, Du bekommst auch ein kleines Danke. :P
von KnitAlien
18.04.2013 13:53
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wie schwer ist denn . . .
Antworten: 11
Zugriffe: 2760

Re: Wie schwer ist denn . . .

die Frage ist im allgemeinen schwierig zu beantworten, so oder so. Zum einen ist "Anfänger" nicht eindeutig, einfach weil immer eine persönliche Einschätzung mitschwingt. Ich nehme mal an, du beherrschst Maschenanschlag, rechte und linke Maschen sowie das Abketten. Stricke ca. seit Februar. Ja, auc...
von KnitAlien
17.04.2013 22:30
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wie schwer ist denn . . .
Antworten: 11
Zugriffe: 2760

Wie schwer ist denn . . .

von Rowan/Purelife/Wintertide: Seaford ? http://www.knitrowan.com/designs-and-patterns/patterns/seaford Ist das für einen Anfänger machbar, wenn einem die Strickanleitung erklärt wird? Ich könnte auch die erste Seite der Anleitung posten (deutsch), befürchte aber dass das bereits gegen das Copyright...
von KnitAlien
17.04.2013 22:20
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Leerer Strickbogen
Antworten: 9
Zugriffe: 3015

Re: Leerer Strickbogen

Vielen Dank für die vielen Antworten.
Die Idee mit karierten Heft hatte ich auch, mir sind die Quadrate aber zu groß.

Die Links sind natürlich vieeel besser! :lol:
von KnitAlien
11.04.2013 19:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Leerer Strickbogen
Antworten: 9
Zugriffe: 3015

Re: Leerer Strickbogen

Super, Danke!
von KnitAlien
11.04.2013 19:02
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Leerer Strickbogen
Antworten: 9
Zugriffe: 3015

Leerer Strickbogen

Gibt es wo einen leeren Strickbogen zum downloaden?

Also ein kleinkariertes Blatt (A4), auf dem mann selber ein Muster designen kann?
von KnitAlien
10.04.2013 09:21
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Lace und none-Lace mischen
Antworten: 1
Zugriffe: 1209

Lace und none-Lace mischen

Mir ist leider zu spät aufgefallen, dass ich aus versehen von Schoppel-Schatten die Lace Variante bestellt habe. Was ich stricken will ist der Wendeschal: http://maschenfantasie.ch/pdf/tuch12.pdf Kann ich die mit einem normalen Zauberball mischen? Ist dann nicht der stärkere Faden dominant? Oder sin...
von KnitAlien
26.03.2013 14:43
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Vergleich von Stricknadeln
Antworten: 122
Zugriffe: 42845

Re: Vergleich von Stricknadeln

@simone40: Du bevorzugst also fixe Rundstrickndeln. Braucht amn da nicht in Summe mehr Teile? Hab jetzt noch mals nachgesehn die Signature ist ja auch ein Fix-System, also nicht wechselbar, Richtig? Hiya Hiya gibts sowohl auswechselbat als auch fix, wenn ich das richtig geshen habe. Was ist an den b...
von KnitAlien
26.03.2013 14:03
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Vergleich von Stricknadeln
Antworten: 122
Zugriffe: 42845

Re: Vergleich von Stricknadeln

Hallo, bin nicht nur neu hier, hab auch erst vor kurzem mit Stricken angefangen. ;-) Ich bin auf der Suche nach auswechselbaren Rundstricknadeln. Hatte mit die KnitPro gekauft (Set), die bisher guter Erfahrung hat gestern einen Rückschlag erhalten, als ich zum ersten Mal die 3,5 ausprobierte. Nach e...