Noch was zum Gucken

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Noch was zum Gucken

Beitrag von dajana »

Hallo !

Da ihr ja immer gerne Bilder schaut , auch von missratenen Sachen :oops: , habe ich da noch was zum Zeigen :

Als 1. den Pulli zum Kleid von hier http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=32733
Wolle Batik von Rellana :

Bild

Dann hatte ich mir einen LS gestrickt . Krumm und schief und irgendwie blöd . Mein Mann meinte dann , "ganz schöne Kiste " , also musste ein längerer Pullover her :
Bild

Wolle ist "Top Soft " von Rellana , nicht DIE schöne , nach einem Muster aus einer Sabrina Spezial .

Bild

So sieht das ganze angezogen aus :

Bild

Man beachte die Beule ... wegen der Kiste ...

Bild

Nochmal eine Jacke aus "Gedifra Chandra " nur länger , als ich schon mal hatte :

Bild

Ich hoffe , man kann den Zopf erkennen ?

Bild

Bild

"New Cotton Seta " in gelb , aus der Sabrina 02/11 die Muster , NS4 .
Dieses Mal müssten auch beide Seiten gleich gestrickt sein , hoffe ich ??

Bild

Bild

Und zu guter letzt , den kennt ihr alle :

Bild

Hatte ich zum Geburtstag für die Freundin von meinem Vater gemacht , aber sie meinte lila steht ihr nicht . Naja , nun habe ich ganz viele lila Sachen ...

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
Gabriele1
Beiträge: 369
Registriert: 12.02.2009 13:09

Beitrag von Gabriele1 »

Hallo Dajana,

da hast Du ja ganz tolle Sachen gemacht. Der rosa Pulli sieht doch ganz gut aus - finde ich auf jeden Fall. :D Der Rock sieht aber auch super aus. Das Tuch ist ein super Teil mit meiner Lieblingsfarbe. Nur etwas verstehe ich nicht: Wieso sagt Dein Mann, du hättest eine ganz schöne Kiste? :shock: Kann ich nicht nachvollziehen. Da seh ich nix auf den Bildern.

Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
Pauli369
Beiträge: 1029
Registriert: 22.07.2010 12:35
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Pauli369 »

Ich glaube, Dein Mann muss mal zum Optiker!

Wie ärgerlich, dass der Freundin das Tuch nicht stand...obwohl, jetzt kannst Du Dich mit dem schönen Stück schmücken.
Nach der Anleitung von dem Pullover muss ich auch gleich mal graben, der ist schööön. Und die Jacken, besonders die in apricot gefallen mir auch prima. Fazit: Schöne Sachen!!!! :D
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von strickwahn »

Die Teile sind dir super gelungen. Ich finde aber 1. auch wie Gabriele: du ast gar keine Kiste und 2. dein Mann braucht Brille (oder, falls schon vorhanden, einen Hund :twisted: :twisted: ).
Muss aber sagen, dass mir dein LS und der rosa Pulli in Kombination
(!!! einzeln finde ich sie toll!!) nicht gefallen, ich finde, die klauen sich gegenseitig die Wirkung NICHT BÖSE SEIN!
Und besonders gefällt mir auch die Jacke aus der Gedifra Chandra, tolle Farbkombi, richtig schöööön!
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Benutzeravatar
sunshine650
Beiträge: 1340
Registriert: 11.09.2007 12:13
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von sunshine650 »

Du warst ja superfleißig!!!!
Die Jacken gefallen mir am besten,
besonders die mit dem Zopf!
Sonnigen Tag
und herzliche Grüße von Bärbel
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12187
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Dajana,

toll, so viele schöne neue Sachen aus einmal! Die gelbe Jacke aus New Cotton Seta kann ich förmlich fühlen, die ist toll. Der rosa Pulli ist aber auch sehr schön, und der Rest auch.

Wieso findest du den LS als nicht gelungen? Findest du ihn zu eng? Mich würde mal interessieren, wie deine lila Tunika darauf aussieht. Hast du das schon mal probiert?
Gruß Hotline
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Dankeschön !!!!! :lol: :lol: :lol: Ich freue mich !!

Also , zu meiner "Kiste " , die ist wirklich da , ich erspare euch ein Bid von hinten . Im Verhältniss zu meinem restllichen Körperbau , hat sie das meiste abbekommen :twisted: :twisted: .
Der LS ist schief , oben zu weit und trägt , was ja bei Stricksachen üblich ist , auf . Ich denke , das Teil wird nur im Schrank bleiben .
@Hotline , meinst du die Tunika aus dem vorigen Tread ?? Die ist vorne offen !! Genau das will ich eigentlich vermeiden , den Einblick oder Ausblick auf den Rock .
@ Strickwahn : Ich bin dir nicht böse , bin ja froh , wenn mir jemand seine ehrliche Meinung sagt !! Wahrscheinlich hast du Recht . Eigentlich wollte ich auch was einfaches gerade runtergeschnittenes für den Rock , wie es jetzt zu DEM Pulli kam , weiß ich auch nicht mehr .
Also ruhig weiter mit euren Meinungen , ich verspreche , ich reiße keiner den Kopf ab :lol: :lol:

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4537
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sockengeist »

Tolle schöne Sachen, und soviel schöne sachen hast du gemacht
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10291
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Hallo dajana,
du hast so viele schöne Sachen gemacht.
Mensch, warst du fleißig. :D
Ich könnte nicht sagen, welches Stück ich bevorzugen würde.
Das, was Strickwahn geschrieben hatte, sehe ich auch so und bin sehr froh, dass du darüber nicht böse bist.
Sieh mal, du hast dunkle Strümpfe zum LS an, hast du auch ein dunkles Oberteil, etwas glatter in der Struktur?
Mit wurde bei meiner Oben-drüber-bekleidungs-sucherei passend zum LS gesagt, dass ich oben rum den gleichen Ton vom Rock oder die Strümpfe nehmen sollte. :wink:
Und wegen diesem "auftragen" des Strickrockes...ist dieses Gefühl nur am Bauch?
Ich hab in meinem LS einen Gummibund mit der Nähmaschine angenäht, dadurch ist er dort nicht zu weit, liegt gut in der Taille an und da trägt nichts auf. :wink:
Vielleicht magst du das an deinem ändern, wäre doch Schade, wenn der LS im Schrank landen würde, wo er dir doch wirklich gut steht. :D
Tschuldige...ist was lang geworden... :oops:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Doris1963w
Beiträge: 1766
Registriert: 26.08.2005 12:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Doris1963w »

Sorry das ich dir erst jetzt schreibe aber ich suche immer noch deine Kiste....
zu denn sachen die du gemacht hast Prima super schön auch denn Rock finde ich super da nich ja nun eine Kiste habe denke ich sollte denn nicht machen....so mal sehen ob du denn Rock am Freitag anhast
Liebe Grüße Doris
Benutzeravatar
Marion4958
Beiträge: 1765
Registriert: 21.08.2008 14:35
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Marion4958 »

Liebe Dajana!

Ganz ganz Klasse!! Dein Mann kann wirklich nicht richtig gucken!!!
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Beitrag von Mo-Jo »

bei deinem "Kistchen" kannst du das gut tragen.
LG, Moni
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Wow sag ich da nur, hast du Turbonadeln oder ne Jeannie, die deine Arbeit erledigt?
Ich finde auch, dein Mann braucht ne Brille.....

mir gefällt alles....

Gruß Hotti
Gruß Hotti
Jatrin
Beiträge: 517
Registriert: 28.11.2006 15:30
Wohnort: Zschornewitz

Beitrag von Jatrin »

Deine Sachen sind superschön! UNd auch ich finde keine Kiste! Männer sehen manchmal Sachen...... :roll:
Mich würde aber die Anleitung für die Jacke aus Chandra interessieren. Die habe ich schon beim letzten Mal bewundert. Verrätst Du mir bitte, wo ich sie finde?
Vielen lieben Dank, Katrin!
Benutzeravatar
joshi
Beiträge: 885
Registriert: 04.01.2011 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von joshi »

Alles was ich sehe ist sehr sehr schön geworden,frage mich allerdings wann bitte strickst Du das alles?
Die Jacken sehen alle so toll aus,besonders die in Apricot.Über das Tuch würde ich mich auch freuen,kann man zu allem tragen,schön.
Ach ja,eine Kiste kann ich auch nicht sehen,Dein Mann muß da irgendwie was anderes gemeint haben,Grübel,Grübel






:D liebe grüsse
joshi
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Danke , danke , danke !!!
Aber , wenn ihr so weiter macht , bekommt ihr "ein von hinten " Bild 8)
@ Joshi , ich glaube schon das mein Mann das gemeint hat , von dem wir alle reden ! :lol:
@ Jatrin , Die Anleitung war mal in einer "Für Sie " , voriges Jahr , d.h. der Schalkragen oder wie man das nennt , denn den wollte ich machen .
"Für Sie Extra 22/2010 " , falls dir das reicht ??
@ Hotti , die Sachen sind ja nicht alle auf einmal fertig geworden :lol: :lol:
@ Doris , nein ich werde den Rock am Freitag 100 % ig nicht tragen !! Hoffentlich regnet es nicht ! Aber mein Hinterteil nehme ich mit !! :lol: :lol:
@Basteline , die Strumpfhose war zum greifen nahe , ich wollte euch den Rock nicht auch noch in Jogginghose präsentieren !! Aber du hast Recht ! Man soll die Farben wieder aufgreifen , die man schon irgendwo hat !!
Vielleicht sollte ich ja doch einen anderen Pulli dafür stricken ??
Am Bund habe ich mir auch einen Gummi eingezogen , da ist auch nichts zu eng oder so , eher , also vom Gefühl her , an den Hüften . Aber ich trage selten Röcke , da ist alles komisch !

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Beitrag von Nicki47 »

na die sind dir doch gut gelungen ;)

besonders die Apricotfarbene gefällt mir vom muster sehr gut.

lg Nicki
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

liebe Dajana,

erst mal: WOW - so viele Sachen auf einmal ....

einzeln gefallen sie mir alle sehr gut, allerdings passt meiner Meinung nach der rosa Pulli nicht zum lila Rock .... das würde ich farblich anders lösen, dann kannst du das auch wirklich tragen - Kiste hin oder her (ich seh da übrigens auch nix!!!)

wegen der Fotos hatte ich dir ja schon mal geschrieben, ich würde die Kamera etwas höher stellen .... schau mal meine abenteuerliche Konstruktion von heute an: Bild
da stand die Kamera drauf ......

auf alle Fälle hast du sehr, sehr schöne Sachen genadelt !!!

PS: das erste Foto ist aber doch kein Pulli, sondern eine Jacke, oder????

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

Erst mal: Hut ab!! So viele tolle Sachen!

Am besten gefallen mir die Gedifra-Jacke und der LS.

Deine Kiste hab ich gesucht und nicht gefunden, ich finde, Dein LS sitzt echt gut (ich mag es aber auch, wenn die richtig eng sitzen).
Allerdings finde ich den Pulli nicht optimal zu dem Rock, jedes allein für sich würde mir besser gefallen. Der Rock ist ein Hingucker und der Pulli auch, zusammen weiß ich nicht wo ich hinschauen soll (verstehst Du mich?).

Und den Revontuli liebe ich immer wieder. Deiner gefällt mir farblich besonders gut.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Nochmals Dankeschöööön !!

@ Manu , stimmt !! Auf was du alles achtest ?? :lol: :lol:
Ich habe übrigens dieses mal schon eine Milchpackung unter den Fotoapparat gepackt , ok , nächstes Mal nehme ich 2 Packungen !!
Mit dem rosanen Pulli und dem Rock , habt ihr mich jetzt 100 %-ig überzeugt !! :lol: :lol:

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Antworten