3 paar Socken fertig

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Flixi
3 paar Socken fertig

Beitrag von Flixi »

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Es ist vollbracht. Die orangen Halb-Mojos zur WM sind fertig... für welches Land? Na, ratet einfach mal... Ok, ich helfe euch, sie werden von einem Fan getragen, der die Daumen für die holländische Mannschaft drückt - jetzt schreibe ich das schon wieder falsch, es muss doch niederländische Mannschaft heißen. Ich glaub', das lern' ich nie mehr. Der Blumenstrauß passt doch prima zur Sockenfarbe, oder? Mein Vorschlag, dass es jetzt zu jedem fertigen Paar Socken einen passenden Strauß gibt, stieß allerdings auf taube Ohren ;-)
Gestrickt in Größe 43 aus 100 g LanaGrossa orange. Angebliche Lauflänge 420 m/100 g. Ich hatte allerdings Schwierigkeiten, dass die Wolle reicht. Die Lauflänge ist deutlich kürzer wie bei anderen 420 m/100 g-Knäueln.

Bild

Und diese Socken sind Größe 41, gestrickt aus der Aldi-SoWo mit einem kleinen Zopfmuster.

Bild

Und diese sind mit einem Knäuel Aktiv von supergarne.com. Allerdings wog das Knäuel nur 94 Gramm und zum Schluss habe ich ganz schön gezittert, ob das Garn reicht. Alle anderen Knäuel aus dieser Lieferung wogen zwischen 100 und 104 g. Supergarne hat auch angeboten, Ersatz zu schicken, falls das Garn nicht für den zweiten Socken reicht.
clubfan

Beitrag von clubfan »

Ulli, schon wieder drei Paar fertig - du strickst ja wie der Teufel. Und jedes Paar super schön, besonders die orange-gestreiften Mojos gefallen mir sehr gut - toll, toll.

Gruß Christa
liebe Grüsse Christa

Ohne Fleiß kein Preis!
Rosenante

Beitrag von Rosenante »

Sehr schön Socken, besonders die Orangen und die Bunten gefallen mir.
Wenn sie meine Größe hätten würde ich sie sofort anziehen.

Gruß Rosi
Flixi
Beitrag von Flixi »

clubfan hat geschrieben:Ulli, schon wieder drei Paar fertig - du strickst ja wie der Teufel. Und jedes Paar super schön, besonders die orange-gestreiften Mojos gefallen mir sehr gut - toll, toll.

Gruß Christa
.... das liegt aber nur daran, dass ich mal wieder keine Lust habe, die Maschen für meine Strickjacke auszurechnen - Maschenprobe ist schon längst fertig. Und wie ich heute rechnen wollte, hat mich doch schon wieder so ein So-Wo-Knäuel angesprungen und gerufen: "Strick' mich an! Strick' mich an!"... und ich konnte wieder nicht "Nein" sagen....
chris 58

Beitrag von chris 58 »

Klasse das gefällt mir.
LG Chris
eline

Beitrag von eline »

super Socken

tolle Idee mit den Halbmojos :wink:
Liebe Grüße
eline
Anja1968

Beitrag von Anja1968 »

Boah, klasse alle drei! Die könnt ich klauen, auch wenn ich den Niederländern nicht die Daumen drücke bei der WM :wink:

Du bist ja wirklich super schnell, wie lange brauchst Du denn so für ein paar Socken?
Viele Grüße
Anja
Kaffeetante64

Beitrag von Kaffeetante64 »

Schöne Socken sind dir da von den Nadeln gehüpft.. Obwohl ich Mojos eigentlich nicht so mag gefallen mir die Socken gut. denn sie sindin meiner Farbe. :lol: Besonders gut gefällt mir die Aktiv Sowo
Handarbeit ist meine Medizin
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo ulli,

die sind aber chick geworden :).
Flixi
Beitrag von Flixi »

Anja1968 hat geschrieben:Du bist ja wirklich super schnell, wie lange brauchst Du denn so für ein paar Socken?
Das ist total unterschiedlich... manche Socken ziehen sich über ein paar Wochen hin, und dann wieder dauert es nur 3-4 Tage, bis ein Paar fertig ist.
Bine06

Beitrag von Bine06 »

Flixi hat geschrieben:...Das ist total unterschiedlich... manche Socken ziehen sich über ein paar Wochen hin, und dann wieder dauert es nur 3-4 Tage, bis ein Paar fertig ist.
.......geht mir auch so, manchmal stricken die Dingers sich von alleine und manchmal, da kleben die regelrecht an den Nadeln.
Aber, Du scheinst den selben Geschmack bei den Farben zu haben, wie ich!!! Deine Socken gefallen mir. Du hast Dir nur irgendwie eine ganz eigene Mojovariante entwickelt... :D :D :D . Toll sind sie aber ebenfalls!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Karotte

Beitrag von Karotte »

Jaja, die Wolle v on supergarne.com....

:D
Liebe Grüsse
Karotte

Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt :( )
Enya

Beitrag von Enya »

Halo, Flixi,
auch ich finde deine Socken sehr schön, besonders das dritte Paar gefällt mir.
Was aber auch toll aussieht ist die gehäkelte Tischdecke unter den Socken. Hast du die auch selbst genadelt?

Liebe Grüsse,
Enya
Flixi
Beitrag von Flixi »

Enya hat geschrieben:Halo, Flixi,
auch ich finde deine Socken sehr schön, besonders das dritte Paar gefällt mir.
Was aber auch toll aussieht ist die gehäkelte Tischdecke unter den Socken. Hast du die auch selbst genadelt?

Liebe Grüsse,
Enya
Ja, die Tischdecke habe ich selbst gemacht. Ich habe sie in blau und in weiß. Das Problem mit meinem Tisch ist, dass er sechseckig ist. Und dafür habe ich keine passenden Tischdecken gefunden.... was blieb mir dann anderes übrig? Ich habe sie mir selbst gemacht!
Enya

Beitrag von Enya »

Hallo Flixi,
dann auf jeden Fall noch Kompliment für die Tischdecken, das ist ja auch eine Heidenarbeit .

Schöne Pfingsten wünscht
Enya
Antworten