hab auch mal wieder bissel was gewerkelt. Die Sachen sind schon in den letzten Tagen/ Wochen fertig geworden - hatte nur noch keine Zeit zum Bilder machen

Die blauen Socken sind bereits verschenkt, aus LanaGrossa - 6fach, Gr. 40/41 und NS 3:

diese Socken sind für meine Tochter aus LanaGrossa Meilenweit Soja, Gr. 37/38 und NS 2:

und das ist mein allererster Baktus aus Zauberball "FrischeFische" und mit NS 3 gestrickt - ein Weihnachtsgeschenk meines Sohnes

Die Zu- und Abnahmen hab ich hier in jeder 3. Hinreihe gestrickt, deshalb ist er zwar lang, dafür aber recht schmal geworden. Ich mag ihn trotzdem - die Farben sind so schön! Beim nächsten mach ich die in jeder 2. Hinreihe, mal sehen, wie das dann ausschaut. Und ich hab in jeder Zu- und Abnahmenreihe am Ende ein Loch gearbeitet, da viel mir das Zählen leichter...

Nur eine Frage hab ich dazu an Euch: So ein bissel kratzt die Wolle doch. Für mich ist das okay, es stört mich nicht wirklich, aber meine Tochter will auch was aus so einem Zauberball und die kann kratzen gar nicht haben (deshalb auch die Soja-Socken, die sind sowas von kuschlig weich!). Bekommt man das Kratzen nach dem Waschen weg? Darf man bei Wolle Weichspüler verwenden, um sie weich zu bekommen? Das hab ich bisher nie gemacht, da ich dachte, Wollwaschmittel reicht.
Liebe Grüße & schon mal vielen Dank im Voraus
Briti