Nature- Loving Stulpen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
loreley
Beiträge: 2494
Registriert: 11.02.2008 18:51
Wohnort: Unterfranken

Nature- Loving Stulpen

Beitrag von loreley »

Hallo Mädels,

passend zu dem Tuch was ich meiner Tochter zu Weihnachten gestrickt habe, habe ich ihr jetzt auch ein paar Stulpen gestrickt Bild
hoffe das sie damit keine kalte Hände mehr hat, gestrickt wurde mit NS 2,5 und NS 3, Wolle ist ist Strumpfwolle von Woolworth

dann habe ich noch diese Socken in Gr. 39 für meine Füße gestrickt
Bild
Wolle ist Peterle von Gründel
haussocke
Beiträge: 377
Registriert: 08.03.2008 13:37
Wohnort: Isny/ Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von haussocke »

Schöne Stulpen und Socken!

Weiter so !!!!!!

Lg Marion
Der weg ist das Ziel
Benutzeravatar
Silberspindel
Beiträge: 1740
Registriert: 13.02.2008 15:11
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silberspindel »

Die Stulpen sehen super aus. Die Farben sind echt klasse
Happy Knitting!!!! Bild
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Klasse Stulpen zum Tuch ! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Cool! Mir gefallen die Stulpen auch und ich find's klasse, passende Stulpen zum Tuch zu haben :lol: Da freut sich Deine Tochter sicher :lol:

Die Socken find ich auch super - da kann frau ja nie genug von haben! Und die bunte Farbe an den Füßen macht echt gute Laune bei dem elenden Grau draußen!

Liebe Grüße
Briti :lol:
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Benutzeravatar
rinchen
Beiträge: 465
Registriert: 20.04.2009 13:05
Wohnort: Kandel
Kontaktdaten:

Beitrag von rinchen »

Super, vor allem passend zum Tuch - toll

Solche Stulpen stehen auch auf meiner To-Do-Liste.
Hattest du eine Anleitung dafür?
Bild
Grüßle Ines
Wusel1811
Beiträge: 143
Registriert: 08.12.2009 17:57
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Wusel1811 »

Ui, die Stulpen sind ja schön... (die Socken natürlich auch)
Benutzeravatar
loreley
Beiträge: 2494
Registriert: 11.02.2008 18:51
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von loreley »

Hallo Mädels,

vielen, vielen Dank für Eure Komplimente, ich freu mich sehr darüber.
Meine Tochter weiß noch nicht das die Stulpen zu ihr nach England unterwegs sind
rinchen hat geschrieben:Super, vor allem passend zum Tuch - toll

Solche Stulpen stehen auch auf meiner To-Do-Liste.
Hattest du eine Anleitung dafür?
Hallo rinchen,

nein ich hatte keine Anleitung, da es auch meine 1. Stulpen waren, hatte ich einfach aufs geradewohl drauf losgelegt,
Schaft hatte ich mit 2r,2l und NS 2,5 und den Rest hatte ich mit NS 3 und 1r,1l gestrickt und bei dem Daumen hatte ich einfach ein paar zugenommen.
Benutzeravatar
rinchen
Beiträge: 465
Registriert: 20.04.2009 13:05
Wohnort: Kandel
Kontaktdaten:

Beitrag von rinchen »

Danke, ich werde es auch einfach mal aufs geradewohl versuchen - du hast mir Mut gemacht :lol:
Bild
Grüßle Ines
larimar
Beiträge: 179
Registriert: 24.03.2009 02:26
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von larimar »

Hallo,

Deine Stulpen haben eine schöne Farbe, gefällt mir.
Auch das Tuch, paßt ja schön zusammen.
Hast Du das Tuch nach einer Anleitung gestrickt?
Liebe Grüße
larimar
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Schöne Stulpen und Socken hast du gestrickt :wink:
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
loreley
Beiträge: 2494
Registriert: 11.02.2008 18:51
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von loreley »

Hallo Mädels,

Danke für die Komplimente ich freu mich total darüber.

larimar hat geschrieben:Hallo,

Deine Stulpen haben eine schöne Farbe, gefällt mir.
Auch das Tuch, paßt ja schön zusammen.
Hast Du das Tuch nach einer Anleitung gestrickt?
Hallo larimar,

für das Tuch gibt es keine Anleitung, es ist aus meiner Fantasie entsprungen, ich hatte Wolle gekauft und hatte ein Bild von einem Tuch im Kopf und habe es einfach in die Tat umgesetzt
Benutzeravatar
Mone
Beiträge: 905
Registriert: 07.02.2008 19:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mone »

sehr schön Loreley. Ich bewundere Deine Art,
einfach drauf los zu stricken. ußt du oft ribbeln?

und ganz spontan fällt mir mal wieder die 1. Socke ein.
liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
loreley
Beiträge: 2494
Registriert: 11.02.2008 18:51
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von loreley »

Hallo Mone,

vielen Dank für Deine Komplimente,

zu Deiner Frage ob ich oft ribbeln muß, vielleicht 2-3 mal das kommt darauf an was ich stricke, ich verschätz mich immer mit der Breite.
Ja die 1. Socke hätte ich einrahmen sollen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
loreley
Beiträge: 2494
Registriert: 11.02.2008 18:51
Wohnort: Unterfranken

Re: Nature- Loving Stulpen

Beitrag von loreley »

loreley hat geschrieben:Hallo Mädels,

passend zu dem Tuch was ich meiner Tochter zu Weihnachten gestrickt habe, habe ich ihr jetzt auch ein paar Stulpen gestrickt Bild
hoffe das sie damit keine kalte Hände mehr hat, gestrickt wurde mit NS 2,5 und NS 3, Wolle ist ist Strumpfwolle von Woolworth
Hallo Mädels,

Feedback meiner Tochter zu den Stulpen
"Mama die sind so genial, da kannst Du mir gleich noch welche stricken, die Farbe ist so genial ich kann sie zu allem anziehen und will sie gar nicht mehr ausziehen"
Da muß Mama doch klein beigeben, da gebt Ihr mir doch recht oder? :wink: :lol:
Antworten