Die Steife Brise von Monis Klabauterwolle ist mir von den Nadeln gehüpft. Für das Tuch habe ich einen Zauberball Fuchsienbett mit Nadelstärke 3,5 nach einer Anleitung von hier verstrickt.
Zuletzt geändert von Flixi am 23.09.2009 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
@Hobbit: Ja, die Tücher sind auf deutsch. Und wenn Du Charts lesen kannst, mit Strickschriftzeichen vertraut bist und nach Anweisung arbeiten kannst, warum sollten die Tücher denn dann nicht auch gehen? Man fängt doch immer mal mit was an.
Hobbit 123 hat geschrieben:Sieht echt toll aus.. ist dieses Tuch auf Deutsch und ist es schwer zu stricken??? Ich meine für einen Strickanfänger wie mich...???
Es gibt eine Strickschrift. Die einzelnen Rapporte sind gut zu merken. Ich habe keine Maschenmarkierer gebraucht. Wenn man sich etwas auf die Strickschrift konzentriert ist es gut zu arbeiten und dadurch dass es nur 100 g Sockenwolle sind, strickt man auch nicht so ewig daran.
Ich habe mein erstes Tuch einen Revontuli gestrickt.. ich finde das Tuch es echt Klasse was Du gestrickt hast.. mmh ich glaube ich bestelle es mir auch.. schau noch mal nach...
Ulli,
das Tuch ist spitze - ich mag die verlaufenden Farben.
Kannst du uns ja beim nächsten Treff vorführen!
Hast du das schon mit deinen neuen Nadeln gestrickt?
clubfan hat geschrieben:Ulli,
das Tuch ist spitze - ich mag die verlaufenden Farben.
Kannst du uns ja beim nächsten Treff vorführen!
Hast du das schon mit deinen neuen Nadeln gestrickt?
Gruß Christa
Nein, das waren noch die alten Nadeln. Mit den neuen habe ich bisher nur den Möbius gestrickt. Im Moment stricke ich wieder mit den alten Metallnadeln an eine Tuch weiter, dass ich Probestricke.... am liebsten würde ich ja auf die KnitPro wechseln, aber ich habe Bedenken, dass man den Übergang sehen würde.
Hallo Ulli,
das Tuch ist wirklich toll geworden!
Ich würde auch nicht mittendrin auf die KnitPro wechseln, glaube nämlich auch dass man den Übergang sieht.
Dein Tuch gefällt mir sehr gut. Ich bin ja wirklich am überlegen, mir die Anleitung auch zuzulegen, aber ich habe noch so viele andere Projekte am Laufen....