Patch-Tasche mit Bambusgriffen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

minja
Beiträge: 580
Registriert: 29.03.2007 10:29

Patch-Tasche mit Bambusgriffen

Beitrag von minja »

Hallo an euch! :)

Endlich habe ich mal wieder etwas fertig! In letzter Zeit wollte nichts so wie ich es mir gewünscht hätte. Kommt davon, wenn man keinen Plan hat... ;)

Aber nun will ich euch meine neue Tasche zeigen:

Bild

Entwurf:Mein eigener
Größe:ca. 35x38cm
Material:ca.160g Sockenwolle von OnLine - Summer Color
Nadelstärke: 2 für die Patches und 2,5 für die Abschlussrunden im oberen Bereich.

Es hat sehr viel Spaß gemacht die Patches mit Muster zu stricken. Kann ich nur empfehlen.

Der Boden der Tasche ist 2x4 Quadrate groß.
Es folgen 5 Runden Patches und dann eine Kante in der das Muster der Patches wiederholt wird.
Danach habe ich die Arbeit in eine vordere und hintere Hälfte geteilt, einige Reihen gestrickt und die mittleren Maschen mit einem Mäusezähnchenrand abgekettet.
Die übrig gebliebenen Maschen am Anfang und am Ende der Nadel noch so hoch stricken, dass sie an die Bambusbügel montiert werden können und abketten.

Das Futter hat einen verstärkten Boden, damit das ganze nicht zu sehr nach Beutel aussieht.
Ja, und eine Innentasche mit Reisverschluss muss einfach sein.
BildLiebe Grüße
VerenaF.
Beiträge: 94
Registriert: 15.08.2009 11:28
Wohnort: amRhein

Beitrag von VerenaF. »

Ein ganz großes Kompliment von mir!
Das sieht für mich nach einer nicht unkomplizierten Fleißarbeit aus - ich habe dabei keine Ahnung was genau Patches sind, die einzelnen Vierecke, vermute ich - gibt es da eine bestimmte Technik? Mit Muster und ohne?
Sieht jedenfalls toll und sehr anspruchsvoll aus! Damit kannst du ganz stolz durch die Gegend laufen, viel Spaß mit deiner schönen Tasche :)
LG, V.
Jenna
Beiträge: 280
Registriert: 14.07.2009 18:45
Wohnort: Voerde

Beitrag von Jenna »

Ich schließe mich meinen Vorgängerinnen an Die Tasche ist Spitze.
Da kannst Du richtig mit angeben.






Liebe Grüße Jenna.
Benutzeravatar
doro
Beiträge: 320
Registriert: 29.01.2009 18:54
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von doro »

Wow, das ist eine ganz tolle Tasche. Die gefällt mir sehr gut. :)

LG
Doro
minja
Beiträge: 580
Registriert: 29.03.2007 10:29

Beitrag von minja »

Hallo, ihr lieben!
Vielen Dank für das loben...! :)

@Verena: Die Tasche ist in Patchwork-Technik gestrickt. Dabei habe ich mich an der "Methode Schulz" orientiert. Dort wird jedoch fast alles in kraus rechts gestrickt.
Ich fand das auf dauer zu langweilig und dachte, dass Lochmuster, bzw. Mustermix doch auch ganz gut aussieht...Macht auch mehr Spaß, weil es nicht immer das gleiche ist.

Und noch mal, danke für die Komplimente.
BildLiebe Grüße
Benutzeravatar
claudi40
Beiträge: 329
Registriert: 12.09.2007 18:23
Wohnort: Koblenz

Beitrag von claudi40 »

Die Tasche ist eine Wucht!! War bestimmt sehr "fitzelig" zu arbeiten, hat sich aber absolut gelohnt!
Bild
etrosi
Beiträge: 761
Registriert: 01.10.2007 19:52
Wohnort: oberberg

Beitrag von etrosi »

die tasche sieht toll aus
Viele liebe Grüsse Rosi
Mücke
Beiträge: 1250
Registriert: 10.10.2006 11:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mücke »

Toll geworden deine Tasche gefällt mir sehr.
Lieben strickenden Gruß Susanne
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Minja,

Deine Tasche sieht einfach toll aus :).
Benutzeravatar
Katzenbande
Beiträge: 487
Registriert: 12.09.2007 22:24
Wohnort: Franken

Beitrag von Katzenbande »

Tolle Tasche !
Bist ja richtig kreativ. Kompliment !
LG,
Sabine
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Wow , deine Tasche sieht super schick aus , gefällt mir sehr , sehr gut !!

liebe grüße dajana
crazy1977
Beiträge: 3020
Registriert: 08.04.2008 14:34
Wohnort: Miltenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von crazy1977 »

Hallo,
deine Tasche ist allererste Sahne geworden!
Liebe Grüße Sandra
Benutzeravatar
trangG
Beiträge: 1204
Registriert: 23.10.2005 11:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von trangG »

Hammerteil!! :shock: Und die Farbe passt gut dazu
Liebe Grüße,
Trang
BildBild
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Deine Patchworktasche ist eine Wucht. Meinen Glückwunsch.

Lieben Gruß
Bild
melle
Beiträge: 598
Registriert: 12.07.2008 18:59
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von melle »

ich schleiße mich einfach mal den anderen an. weiß einfach nicht, was man zu einer tollen tasche noch sagen kann.
lg melle
Benutzeravatar
Marion4958
Beiträge: 1765
Registriert: 21.08.2008 14:35
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Marion4958 »

Minja, superschön!! Gefällt mir richtig gut!!
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 644
Registriert: 20.01.2009 11:48
Wohnort: Marl

Beitrag von Acki »

Hallo, super tolle Tasche. Verrätst du mir das Muster??
Liebe Grüße Acki
Liebe Grüße von Acki
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 »

Einfach TOLL!!!
Ich bin eigentlich nicht so sehr für gestrickte Taschen, aber von dieser bin ich wirklich begeistert! Gut finde ich auch, daß sie abgefüttert und der Boden verstärkt ist, das macht das Ganze erst so richtig perfekt!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Ronjasomi*
Beiträge: 30
Registriert: 02.08.2009 22:35
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Ronjasomi* »

Hammermäßig schön geworden deine Tasche. Gefällt mir gut.
Liebe Grüße von Astrid
Dida
Beiträge: 1099
Registriert: 20.03.2007 10:14
Wohnort: im Norden

Beitrag von Dida »

Oh, wow. Sehr schön
Bin ja sonst nicht für Strick - oder Häkeltaschen, aber diese würde ich auch nehmen
Liebe Grüße

Diana
Antworten