Ärger mit Knit-Pros :(

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Nadelhexe
Beiträge: 1972
Registriert: 25.02.2009 16:53
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Ärger mit Knit-Pros :(

Beitrag von Nadelhexe »

Hallo,

nachdem ich mich wirklich ganz ganz lange dagegen gewehrt habe :) , habe ich mir vor unserem Urlaub doch endlich Nadeln und Seile von Knit-Pro gegönnt, NS 3 und 4. Bin eigentlich auch sehr zufrieden damit, soll heißen: die geb ich nicht mehr her 8) .

ABER: eine meiner 3er Spitzen hatte eine "Nase", "Haken" oder wie auch immer, also eine raue Unebenheit direkt an der Spitze, so dass mein Garn dauernd hängen blieb. Normalerweise hätte ich natürlich reklamiert, aber ich bin am nächsten Tag in den Urlaub geflogen, also hab ich mit Schleifpapier fein säuberlich die Unebenheit weggeschmirgelt...

Jetzt meine Frage, ist euch so was auch schon mal passiert oder hattet ihr schon mal andere Probleme mit den Holz-Knit-Pros?
Liebe Grüße von
NADELHEXE


Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Bei mir ist eine Spitze abgebrochen. Also ein paar Millimeter vorne weg.

Da kannst Du auch nach ein paar Wochen noch reklamieren. Ist kein Problem.
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
crazy1977
Beiträge: 3020
Registriert: 08.04.2008 14:34
Wohnort: Miltenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von crazy1977 »

Hallo,
ich hatte das auch an einer Nadel vom Nadelspiel, das ist halt jetzt die Ersatznadel, ansonsten habe ich keine Probleme!
Liebe Grüße Sandra
Benutzeravatar
Effi
Beiträge: 464
Registriert: 19.05.2008 23:32
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Effi »

Ja, ich hatte auch einmal eine Unebenheit am Holz, und bei einer Nadelstärke (6) ist mir sowohl bei der ersten gekauften Nadel als auch bei der umgetauschten die Spitze aus der Metallhülse gefallen. Das war wohl ein Fabrikationsfehler, denn es sind einige davon umgetauscht worden. Letztere habe ich dann in eine Metallnadel getauscht, die ist aus einem Stück.

Bei meiner Einkaufsquelle (Wollbox) gibt es überhaupt keine Probleme mit dem Umtausch, auch noch nach längerer Zeit. Mittlerweile ist das Team dort auch dazu übergegangen, sämtliche KnitPro-Nadeln bei Lieferung einmal ans Seil zu schrauben und Sicht- und Fühlprobe zu machen (manchmal gibt es auch Grate an den Übergängen). So werden fehlerhafte Nadeln möglichst schon vor dem Verkauf rausgefischt.
Viele Grüße
Effi Bild
Benutzeravatar
Nadelhexe
Beiträge: 1972
Registriert: 25.02.2009 16:53
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Nadelhexe »

Ich find die Nadeln ja auch klasse und habe schon einiges auf meiner Einkaufswunschliste stehen. Und ich weiß auch, dass Knit-Pro bei Reklamationen mehr als korrekt reagiert. Aber meine selbstbearbeitete Nadel kann ich ja wohl schlecht reklamieren, habe außerdem den Kassenzettel verschludert :oops: .
Aber meine Nadel funktioniert ja nun auch, hat halt einen "Turboschliff" bekommen, ich hatte mich halt nach dem Kauf geärgert, weil ich die Nadeln und meinen halbfertigen Taurus unbedingt mit in den Urlaub nehmen wollte.
Aber Ende gut, alles gut... 8)
Liebe Grüße von
NADELHEXE


Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10291
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Ärger mit Knit-Pros :(

Beitrag von Basteline »

Nadelhexe hat geschrieben:
ABER: eine meiner 3er Spitzen hatte eine "Nase", "Haken" oder wie auch immer, also eine raue Unebenheit direkt an der Spitze, so dass mein Garn dauernd hängen blieb. Normalerweise hätte ich natürlich reklamiert, aber ich bin am nächsten Tag in den Urlaub geflogen, also hab ich mit Schleifpapier fein säuberlich die Unebenheit weggeschmirgelt...

Jetzt meine Frage, ist euch so was auch schon mal passiert oder hattet ihr schon mal andere Probleme mit den Holz-Knit-Pros?
Das Gleiche habe ich auch an der einen oder anderen Nadel :roll: auch an den Spitzen vom Nadelspiel.
Habe es mit dem Nagelpolierset versucht hinzubiegen, klappt nicht immer.
Aber: auch bei mir.....ich geb sie nimmer her!! :)
Liebe Grüße
Basteline
strick-katze
Beiträge: 941
Registriert: 21.03.2007 11:08
Wohnort: E.

Beitrag von strick-katze »

Bei meinen ersten Bambusnadeln war da auch was an der Spitze, ich habs auch abgeschmiergelt. Als ich beim nächsten Mal im Wollladen war, hab ichs erzählt, da sagte die Verkäuferin: "Ists weg??? Sonst kommen sie mit der Nadel her und es gibt Ersatz."
LG strick-katze
Benutzeravatar
Hobbit 123
Beiträge: 1260
Registriert: 11.04.2008 15:11
Wohnort: Auenland Beutelsend Grashügel 7

Beitrag von Hobbit 123 »

Bei uns im Strickladen bieten Sie jetzt auch Knit Pro an.. da ich ja schon das Sockenset komplett habe wollte ich mir nach und nach auch die anderen Nadeln zulegen...

In Stärke 4,5 habe ich bestellt kam gleich am nächsten Tag und dann seh ich zu Hause..das Sie sich nicht zusammen drehen lassen..waren unten zu weit.. ich wieder hin umgetauscht und gleich das Seil im Laden drangeschraubt..wieder das selbe aber beim dritten paar ging es dann... das war wohl auch ein Fabrikfehler...

Tja... aber ich liebe Sie trotzdem... und das ganze Set brauch ich eh nicht.. und wenn man sich jeden Monat oder so mal ein paar Nadeln kauft tut es im Geldbeutel nicht so weh.. :lol:
Liebe grüße
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tini_50 »

Huhu, nun habe ich auch ein Problem mit einem Seil.
Bild
Aber ich weiß nichtmehr genau, wo ich es gekauft habe :-(

Weiß jemand Rat?

LG Tini
Benutzeravatar
mogue
Beiträge: 1139
Registriert: 04.01.2007 13:13
Wohnort: Neufahrn
Kontaktdaten:

Beitrag von mogue »

Das Problem hatte ich auch. Ich hab das Seil mit Sekundenkleber wieder rein geklebt, und es hält.
Gruss
Moni
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tini_50 »

Danke. Würde ich ja auch machen, aber das seil geht nicht vor und nicht zurück :-(

Traurige Grüße
Tini
Benutzeravatar
mogue
Beiträge: 1139
Registriert: 04.01.2007 13:13
Wohnort: Neufahrn
Kontaktdaten:

Beitrag von mogue »

Gibt es bei Euch Wolle Rödel? Wenn ja, geh doch dort hin. Zur Not hast Du sie geschenkt bekommen.
Gruss
Moni
Kr1st1na
Beiträge: 152
Registriert: 03.01.2010 13:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Kr1st1na »

Ooooh Wolle Rödel, wie sehr ich ihn liebe! Leider hier in Norddeutschland nicht vertreten... so ärgerlich aber auch! :twisted:
LG Kristina

________________________________
Besucht mich bei Ravelry:
http://www.ravelry.com/people/Kr1st1na
Benutzeravatar
Kaffeebohne
Beiträge: 1368
Registriert: 22.08.2006 16:29
Wohnort: Nicht weit weg vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaffeebohne »

Ich habe 3 Nadelspiele von denen, aber zum Glück sind noch alle Nadel heil und keine hat eine Macke.
Ein hat eine etwas stumpfere Spitze, aber das stört nicht.
~ Bild ~
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tini_50 »

nee, leider kein WolleRödel. :-( Auch sonst nur einen Laden, den kannst Du vergessen. Da würde ich niemals solche Nadeln bekommen, sie hat nor Sockengarn und Stoffe (zum Sticken)
Aber dankeschön

LG Tini
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4026
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Tini,

nimm doch mal Kontakt mit Knitpro europe auf, vielleicht können die weiterhelfen.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

... oder guck mal in deine pns ...

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Antworten