Zickzacktop II aus Stricken ala Carte M. Isaager

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Zickzacktop II aus Stricken ala Carte M. Isaager

Beitrag von Ela-T »

Huhu,

schon etwas länger fertig, aber es hat noch auf die Fotos gewartet. Nun präsentiere ich Euch mein 2. Zickzacktop aus dem Buch Stricken ala Carte von Marianne Isaager. Ich hatte schon mal eins gestrickt und da es mir so gut gefallen hat, gibt es nun eine Neuauflage. Die Wolle war ganz schlecht zu stricken. Von Rico Design - Panda. Komische Wolle, wurde auch aus dem Programm genommen. Splisste wie dolle, sieht so ein bißchen wie Leinen aus, ist aber Viskose-Bambus. Für so ein einfaches Muster war sie aber perfekt.

Bild

Bild

Bild
Modell: Zickzack-Top aus Stricken ala Carte von Marianne Isaager

Ganz super und einfach zu stricken. Keine Nähte. Nur Fäden vernähen und anziehen :D

Liebe Grüße,

Ela-T
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Sieht nicht nur super aus, sondern sitzt auch perfekt ! :lol: :lol: :lol: Hast eine wirklich sehr gute Figur und es steht Dir ganz toll ! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

Uuuiii, das sieht toll aus und passt perfekt! :D
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Ein tolles Teil!!!

Spitze!!
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Xenta61
Beiträge: 1006
Registriert: 04.02.2008 17:52

Beitrag von Xenta61 »

Sieht ganz toll aus, auch eine super Farbe.

LG
Xen
Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1576
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ingibjörg »

klasse Teil, perfekt gestrickt, sitzt super an einer super Figur :wink: :wink: :wink: (Neid.... :cry: )
Liebe Grüße von Ingibjörg
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

Das Top sieht superklase aus und der Inhalt gefällt auch :lol: :wink:

Mach mal noch eins in pink für mich!! :wink: :wink:
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Seht ganz klasse aus.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
crazy1977
Beiträge: 3020
Registriert: 08.04.2008 14:34
Wohnort: Miltenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von crazy1977 »

Hallo Ela-T,
wow, tolles Top!
Liebe Grüße Sandra
Benutzeravatar
atebe
Beiträge: 417
Registriert: 21.03.2008 20:48
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von atebe »

Super Top, super Frau, super Figur :lol:
Liebe Grüße
Bild
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!
Benutzeravatar
Wolllust01
Beiträge: 202
Registriert: 10.02.2009 14:35

Beitrag von Wolllust01 »

booooaaaaaaaaa....

wie super ist das denn??????????????

*NEID*
Benutzeravatar
trangG
Beiträge: 1204
Registriert: 23.10.2005 11:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von trangG »

toller Top. wieviel von der Wolle hast Du gebraucht? :?:
Liebe Grüße,
Trang
BildBild
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Vielen lieben Dank für Euer Lob und die Komplimente :D

@ trangG: ich habe ca 300 g Wolle benötigt. Die Wolle hatte 115m auf 50g und ich habe mit NS 3 gestrickt, weil ich immer Angst habe, dass Baumwolle ausleiert, wenn man zu locker strickt.



Die Anleitung zu diesem Top gibt es übrigens noch in diesem Buch

Klick

Dort ist sie allerdings auf Englisch drin. Ich kann nicht sagen, ob sie auf Englisch leicht zu verstehen wäre. Frau Isagers Anleitungen sind auf Deutsch manchmal ein wenig kompliziert. Das mag durchaus an der Übersetzung liegen. Bei Drops muss man manchmal auch ganz stark überlegen, wenn man "gegen den Hals stricken" soll... :shock: (das musste ich hier zum Glück nicht :lol: )

LG,

Ela-T
Benutzeravatar
trangG
Beiträge: 1204
Registriert: 23.10.2005 11:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von trangG »

Hallo Ela-T,
danke für die Antwort, ich habe hier auch knapp 300g ähnliche Wolle hier liegen, deshalb war die frage. Mit NS 3 komme ich gut zu recht. MAl sehen wann ich dazu kommen. Das Buch habe ich ja. :roll: :oops: :roll:
Liebe Grüße,
Trang
BildBild
Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Beitrag von Daggi25 »

huhu

super Teil ,klasse paßt perfekt
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Benutzeravatar
Marion4958
Beiträge: 1765
Registriert: 21.08.2008 14:35
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Marion4958 »

Schick, passt ja auch perfekt!!
Antworten