Schnellstrick-Langzeitprojekt fertig - Herrenpulli

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Schnellstrick-Langzeitprojekt fertig - Herrenpulli

Beitrag von yellow1908 »

Hey Mädels,

mein Bärchenmann freut sich, dass endlich sein neuer Home-Pulli (farblich fast passend zum Teppich :lol:) fertig ist.

Eigentlich ließ er sich super schnell stricken. 1x Berlin-Nürnberg und zurück - da waren Vorder- und Rückenteil fertig. An 3 Wochenenden wurden die Ärmel und der Halsausschnitt fertig, inkl. Fäden vernähen.

Aber, insgesamt sind es dann doch aufgrund massiven Zeitmangels knapp 2 Monate draus geworden.

Das Garn ist super schön und warm. Verbraucht habe ich knapp 550g, obwohl 500g schon für eine D-Größe 40 angegeben sind. Wahrscheinlich habe ich so schnell gestrickt... *winkezuMissPiggy* :lol:


Aber genug gelabert, jetzt kommen Fotos (die allerdings die Farben nicht superschön wiedergeben :?) und Details:

Anleitung: keine (hab ja das lebende Modell zum Nachmessen hier :wink:)
gestrickt: glatt rechts, Bündchen 2 re 2 li, alles in rund
Garn: Gedifra Fashion Trend Surprise
Verbrauch: ~ 535g, NS 6 und 5,5 für die Bündchen

Bild

Bild
Liebe Grüße
Inge
crazy1977
Beiträge: 3020
Registriert: 08.04.2008 14:34
Wohnort: Miltenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von crazy1977 »

Hallo Inge,
der Pulli ist wunderschön!
Liebe Grüße Sandra
waldschratt
Beiträge: 48
Registriert: 26.11.2008 17:29
Wohnort: marienberg

Beitrag von waldschratt »

klasse gemacht christine
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

hallo Inge,

wow, sieht der Pullover toll aus. Ist das nicht schön, dass es heutzutage Wolle gibt, wo die Streifen von alleine entstehen?
Aus der gleichen Wolle, nur in blau-grün habe ich gerade eine Tasche gestrickt, die gerade in der Maschine ihre Runden dreht um zu verfilzen. Also pass auf :!: , dass Du den Pullover nicht zu heiß wäscht, sonst gibt es eine böse Überraschung und der hübsche Pullover ist hinüber.
Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Inge,

einfach super der Pullover !!!
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

na das ist ja wirklich ein kuscheliges Werk geworden, ich kenn die Fashion Trend auch ... gaaaaanz weich, aber pass beim waschen auf, die neigt zum filzen :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Käferle44
Beiträge: 430
Registriert: 12.02.2007 18:20
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Käferle44 »

Hallo Inge,
sehr schöner Pullover. Die Streifen scheinen aus der Wolle zu kommen.
Gefällt mir sehr gut.

Gruß
Käferle
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

Huhu Inge,

wow, der sieht aber hammermässig aus! Das Garn gefällt mir sehr gut, wo hast Du das denn her (Wollmaus?)

Würde mir an meinem Mann auch gefallen... :wink:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

:shock: :shock: :shock:

Uiiii......... ist der schön geworden. Und in Zusammenstellung mit dem teppich unschlagbar *gggggg*
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
Marion4958
Beiträge: 1765
Registriert: 21.08.2008 14:35
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Marion4958 »

Also, Inge, der ist toll!! Brauch ich meinem Mann nicht zeigen, dann bin ich dran *grins* Die Wolle sieht sehr schön aus, hab gerade entdeckt welche es ist.
Benutzeravatar
Marion4958
Beiträge: 1765
Registriert: 21.08.2008 14:35
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Marion4958 »

Also, Inge, der ist toll!! Brauch ich meinem Mann nicht zeigen, dann bin ich dran *grins* Die Wolle sieht sehr schön aus, was ist das für eine?
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Vielen lieben Dank an Euch Alle ! :lol: :lol: :lol: Macht mich, vor allem wegen des nicht allzu guten Bildes, schon sehr stolz ! :lol: :lol: :lol:

Das mit den Streifen fand ich auch gut und dass die dann im Ärmel auch noch einigermaßen an der richtigen Stellen sind :wink: :lol:

Olanja hat geschrieben:...Aus der gleichen Wolle, nur in blau-grün habe ich gerade eine Tasche gestrickt, die gerade in der Maschine ihre Runden dreht um zu verfilzen. Also pass auf :!: , dass Du den Pullover nicht zu heiß wäscht, sonst gibt es eine böse Überraschung und der hübsche Pullover ist hinüber.
Danke Dir :lol: Ich hatte Deinen Einkauf und Dein Vorhaben schon gelesen und da haben gleich bei mir die Glocken geläutet :wink: :lol:

bienemaja64 hat geschrieben:na das ist ja wirklich ein kuscheliges Werk geworden, ich kenn die Fashion Trend auch ... gaaaaanz weich, aber pass beim waschen auf, die neigt zum filzen :lol:
Jepp, mache ich und vielen Dank für den Hinweis ! :lol: :lol: :lol:

mamagerti hat geschrieben:Huhu Inge,
wow, der sieht aber hammermässig aus! Das Garn gefällt mir sehr gut, wo hast Du das denn her (Wollmaus?)
Würde mir an meinem Mann auch gefallen... :wink:
Ja, hab ich von Wollmaus-Steffi. Übrigens, ich hab noch 450g übrig, weil der Verbrauch doch sehr viel geringer als erwartet war. Bei Interesse, frag ruhig :wink:

Geli/HI hat geschrieben::shock: :shock: :shock:
Uiiii......... ist der schön geworden. Und in Zusammenstellung mit dem teppich unschlagbar *gggggg*
Cool wa ?! :lol: :lol: :lol: Nur wird er sich bestimmt trotzdem auf die Couch legen :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Ein wunderschöner Pullover, Inge!!
Das wirkt auf mich wie Schneegestöber, die vielen weißen kleinen Fleckchen.

Den zieht Dein Mann sicher auch gerne an?
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

Hätte ich einen Mann, würde ich ihn auch gern in so einem schönen Pulli sehen :lol: :wink:
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Jaaaaa, gebt's mir :lol: :lol: :lol: Es gibt kein schöneres Öl, als das von Euch !!! :wink: :lol: :lol: :lol: Vielen lieben Dank. :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Beitrag von eline »

Pullover toll,
grauer Farbverlauf gefällt mir sehr gut
Klasse!!!
Liebe Grüße
eline
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Hey Kläuschen,
bei dem dicken Fell ist das seeeeehr unwahrscheinlich 8) :lol:
Das mit dem Lappi tut mir leid..., soll ich Dir ein Deckchen machen ? :lol:


Vielen Dank an Dich und alle ! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

oh oh, den darf mein Mann aber auch nicht sehen .......

wir hätten zwar im Wohnzimmer Fliesen und Dielen statt Teppich, aber den Pulli würde er definitv haben wollen ......

nur Größe 54 .... :shock: :shock: :shock: ...... neeeeee, da strick ich doch ewig ....

Inge, ein Meisterwerk !!!!!

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Ohje Klausi, der Ärmste ... aber Schnupfen ist wirklich sehr unangenehm für Lappis, die können doch so schlecht ein Taschentuch halten :wink:


Mensch Manu, die Fliesen lassen sich doch auswechseln Bild

Eine 54 würde mich nun nicht abschrecken, meinereiner braucht 56-58 und 60 in der Länge. Er ist sehr laaaang (jedenfalls für mich :wink:) und sehr breeeiiit (und da ich mehr stricke als koche, hat er kaum Bauch :wink:).
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Wolllust01
Beiträge: 202
Registriert: 10.02.2009 14:35

Beitrag von Wolllust01 »

Menno, der sieht ja aus, wie aus einer Boutique!!!!

SUPER!!!
Antworten