
Ich stricke gerade nach einer Anleitung aus der Verena Frühjahr 2005. Der Pulli gefällt mir super, jedenfalls auf dem Bild in der Zeitung.
Ich habe zwar ein anderes Garn genommen, aber die Mapro stimmt. Zuesrt habe ich das Rückenteil bis zum Armloch gestrickt - stimmt auch noch!
Und jetzt das Vorderteil: Das wird nach dem doppelten Bündchen in der Mitte mit zwei Maschen begommen, und dann die restlichen Maschen über verkürzte Reihen nach und nach dazugenommen. Im Heft ist die Strickschrift für das komplette Vorderteil abgebildet - Irrtum also ausgeschlossen. Und vorwärts und rückwärts mehrfach überprüft.
So, und hier ist das Bild:

Das sieht doch aus wie Dick und Doof! Man könnte meinen, es wären zwei verschiedene Größen! Das Modell gibt es aber nur in 36/38. Das Vorderteil ist nicht nur länger, sondern auch noch breiter. Wenn ich das Vorderteil so einhalte, dass es mit dem Rückenteil zusammenpasst, sieht es bestimmt aus wie ein Umstandsmodell.
Mannomannomann, der Pulli hat mir doch soo gut gefallen. Ob man das hinbekommt? Ihr seid doch in gemeinschaftlichen Problemlösungen so gut.
Und sollte ich den Pulli jemals fertigbekommen, bitte nicht nach der Anleitung fragen.....
