Der Winter kann kommen!!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Der Winter kann kommen!!

Beitrag von bigmamainge »

hallo mädels,

nun möchte ich euch doch endlich mal zeigen was ich so in den letzten drei wochen gemacht habe.

die stulpen sind ein geschenk für meine schwägerin und ihrer tochter.

Bild

eigene idee und gestrickt aus einem schurwollmix von schachemayr

dann hatte ich noch ein paket von wollbutt hier stehen mit superdickem garn und ich dachte das mal für die mädels oben zu verstricken. daraus sind dann diese pullis geworden. der in lila ist aus SAM von wollbutt und der orangebunte aus FRANZISKA von wollbutt.

Bild


Bild


dann hab ich noch diese beiden schlupfmützen gestrickt aus einem braunen mit schwarzem garn.

Bild

Bild

tja,und meinen türkranz möchte ich euch auch zeigen. der ist zwar nicht gestrickt aber doch selbstgemacht.

Bild

so,das war es nunmal.
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Deine Sachen gefallen mir sehr gut.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Benutzeravatar
BineLE
Beiträge: 9
Registriert: 30.09.2008 12:55
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Beitrag von BineLE »

Hallo Inge,

die Mütze ist ja superschön geworden. und die stulpen - wow! Kompliment!
Klimper Klimper und Tschüssi, Sabine
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Tolle Sachen hast Du da gemacht!!!

Prima!!!
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

na da warste ja echt fleißig, schöne Sachen :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
crazy1977
Beiträge: 3020
Registriert: 08.04.2008 14:34
Wohnort: Miltenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von crazy1977 »

Wow,
Ingeborg, da ist ja ein Teil schöner als das andere, Kompliment!
Liebe Grüße Sandra
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

Mann, Ingeborg, warst ja wieder superfleissig! Die Pullis finde ich besonders gelungen, und die Stulpen, solche möchte ich auch unbedingt mal machen, verflixt noch mal... :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Silberspindel
Beiträge: 1740
Registriert: 13.02.2008 15:11
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silberspindel »

Volldolltoll! Klasse. Die Mützen gefallen mir besonders gut. Ach ich möchte auch sooo viel und so schnell machen....

Sag mal die Stulpen oder Pulswärmer links im Bild, sehen doch eigentlich nicht schwer zu machen aus.
Kannst du mir eine Deppensichere Anleitung geben?

Wieviele Maschen du angeschlagen hast und wie lang die sind?
Und vor allem wie du den Daumen da reinbekommen hast.
Das wär echt lieb!
Happy Knitting!!!! Bild
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 1295
Registriert: 11.04.2007 13:12
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Hedwig »

TOLL !!!!! :lol:
Ich bin Strick.und Basteln abhängig

http://www.bastelnundmehrbeihexe.blogspot.com
Benutzeravatar
chris 58
Beiträge: 510
Registriert: 30.03.2008 10:26

Der Winter kommt!!

Beitrag von chris 58 »

Der Winter kann jetzt aber bald kommen.
Sehr schön!!!
LG Christine
Benutzeravatar
Doris1963w
Beiträge: 1766
Registriert: 26.08.2005 12:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Doris1963w »

also ich bin dafür das der Winter bei den schönen Sachen kommen kann ,aber nicht muss er kann sich etwas Zeit lassen...liebe grüße Doris
Benutzeravatar
Flöckchen
Beiträge: 72
Registriert: 07.09.2008 18:49
Wohnort: NOK

Beitrag von Flöckchen »

Das sind ja wirklich sehr schöne Teile die du da gestrickt hast.

Besonders die Schlupfmützen gefallen mir.
Lg Flöckchen

Bild
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Tolle Sachen hast Du gestrickt. Und ein ganz süßes kleines Modell beschäftigst Du ja auch noch :lol: Mensch, das kann sich auch nicht jeder leisten.

Liebe Grüße,

Ela-T
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo,

danke für euer lob. das tut einfach immer wieder gut.

die kleine maus heißt malaika ist 5 jahre alt und die jüngste meiner tochter die über uns wohnt. sie mag es gerne wenn sie modell stehen darf und lacht immer.

also hier mal eine deppensichere anleitung für die handstulpen.
ich stricke sie mit rundstricknadeln und näh sie nachher zusammen.dann ist die naht immer innen in der mitte der hand.

also bei einer nadelstärke von 6-7 nehm ich immer 28 maschen auf und stricke 8 cm in rippen 1 recht und 1 links dann in glatt rechts so weit stricken das man am daumen angekommen ist. ist ja pro hand unterschiedlich. dann 6 maschen stricken 4 maschen auf eine sicherheitsnadel und die 4 maschen nehm ich gleich wieder auf die stricknadel auf (ich hoffe ihr wisst wie das geht) dann die reihe weiterstricken. ich stricke dann noch ca.8-10 cm hoch und dann abnehmen.
beim gegengleich stück mach ich das daumenloch am ende der reihe.
dann nehm ich mit drei nadeln vom nadelspiel 12 maschen ( immer vier) beim daumenloch auf und stricke 11 reihen hoch. abnehmen und fertig. fäden vernähen und zusammennähen.

bei den oberen linken stulpen hab ich unten kein bündchen gemacht sondern einfach gleich glatt rechts gestrickt. so rollt es sich einfach auf. und die rechten sind ganz im rippenmuster gestrickt.
so,ich hoffe nun das ihr meine anleitung verstehen könnt.
aber ihr könnt mich weiter löchern wenn ihr wollt. auch per telefon wenns sein muß.
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

Oh, das ist aber lieb, Ingeborg! Hab mir die Anleitung gleich ausgedruckt, ich verspreche auch, sie mal zu benutzen... :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

ja,und wenn du nicht weiterkommst dann gib nicht gleich auf sondern frag mich ruig,ja?
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

Mach ich, vielen Dank!
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Silberspindel
Beiträge: 1740
Registriert: 13.02.2008 15:11
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silberspindel »

Super danke für die Anleitung
Happy Knitting!!!! Bild
esther.sperling
Beiträge: 1323
Registriert: 29.07.2006 13:23

Beitrag von esther.sperling »

Mööönsch was sind das für tolle Werke??? :shock:

Eins schöner als das andere.... seufz 8)

Lg Esther
"Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können müssen sie sich umarmen."
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Ja danke, Ingeborg, es geht also wieder looooooooos :lol: :lol: :lol: Tolle Sachen, gefallen mir sehr gut ! 8) :lol: :lol: :lol:


Soll ich bei Gelegenheit wieder die Bilder rüberkopieren in die div. Galerien? :wink:
Liebe Grüße
Inge
Antworten