Sommer-RVO ist fertig

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Sommer-RVO ist fertig

Beitrag von Ela-T »

Huhu,

ein tragbares Kleidungsstück ist mir gelungen. Ein Top, oder besser gesagt T-Shirt, als Raglan von Oben:

Bild
Quelle: eigene Idee

Bild
Quelle: eigene Idee

Verbrauch: 300 g Micro Bamboo von Schachenmayr. Die Wolle trägt sich sehr gut und ließ sich auch ganz toll stricken. Sogar in der Waschmaschine hatte ich den Pulli schon. Nur leider hatte ich in jedem Knäuel mindestens einen Knoten. Das war nervig, alles zu vernähen, aber da ich den Pulli in Runden gestrickt habe, waren sonst keine Nähte zu schließen :lol:

Viele Grüße,

Ela-T
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Sieht spitze aus!!! Steht Dir auch super!!!

Die Micro Bamboo hab ich mir auch schon angeschaut (wie so vieles)...
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 »

Der ist toll gelungen, auch die Farbe finde ich super!

LG Sabine
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Silberspindel
Beiträge: 1740
Registriert: 13.02.2008 15:11
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silberspindel »

Der ist echt toll. Klasse Muster.

Wenn ich doch nur dieses "doofe" RVO kapieren würde.
Ne, RVO ist ja nicht doof, ich bin zu blöde... :oops:
Happy Knitting!!!! Bild
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

he der sieht ja toll aus; so ein RVO ist ein geniales Teil, wenn man es einmal gemacht hat, fluppt das im Schlaf.
Benutzeravatar
Käfer
Beiträge: 631
Registriert: 11.04.2008 19:39
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von Käfer »

Klasse!
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Danke für Euer Lob :D

@ Silberspindel: nur Mut, RVOs sind so leicht zu stricken. Man muss sich keine Sorgen um Seitennähte und Armkugeln machen. Selbst die Ärmellänge ist kein Thema mehr, man kann ja immer zwischendurch anprobieren. Einmal RVO - immer RVO. Na gut, irgendwann gibt es ein Muster, dass ich normal in Einzelteilen stricken werde - um dann über die Nähte zu fluchen. Das kann ich gar nicht - äh nähen, fluchen schon *g*

Viele Grüße,

Ela-T
Benutzeravatar
Guschdie
Beiträge: 469
Registriert: 20.05.2007 22:33
Wohnort: Lörrach

Beitrag von Guschdie »

Wieso tragbares Kleidungsstück,ist dir doch super gelungen schönes Muster 8)
Das schönste am Handarbeiten ist,man findet immer etwas interesantes !!! Liebe Grüße Rosi

Bild
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Hallo Ela-T
dein Pulli sieht super aus,schönes Muster und passt perfekt :wink:
Liebe Grüße Erika

Bild
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Hallo Guschdie,

tragbar habe ich nur geschrieben, weil ich tatsächlich noch nicht viele Pullis gestrickt habe, die ich auch trage. Ich stricke zwar schon sehr lange, aber meine frühen Werke aus den 80ern habe ich nie angezogen. Nach einer langen Strickpause, wo ich nur sporadisch Socken strickte, habe ich vor zwei Jahren wieder richtig angefangen, erst Tücher und so nach und nach versuche ich mich an Pullovern und ich wirklich stolz, dass es klappt und ich trage die ganz stolz.

Viele Grüße,

Ela-T
crazy1977
Beiträge: 3020
Registriert: 08.04.2008 14:34
Wohnort: Miltenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von crazy1977 »

Hallo Ela-T,
dein Pulli gefällt mir gut!

Liebe Grüße Sandra
Liebe Grüße Sandra
Benutzeravatar
stelly
Beiträge: 1328
Registriert: 22.01.2008 13:56
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von stelly »

Bin Sprachlos! - ein sehr schönes Teil hast du da genadelt!
Liebe Grüsse Stelly
Das Leben ist viel zu kurz um ein langes Gesicht zu ziehen!
Benutzeravatar
Strickmaus-Gabi
Beiträge: 1652
Registriert: 17.09.2005 11:30
Wohnort: überall

Beitrag von Strickmaus-Gabi »

Hallo Ela

whow...ist der super geworden der sieht ja toll aus
auch das Muster unterhalb :lol: :lol: :lol:

der Raglan gefällt mir ausgesprochen gut....macht direkt Mut auch wieder einen anzufangen....Klasse!!!! echt :wink: :wink:
liebe Grüße

Strickmaus-Gabi
haeschenrob
Beiträge: 1416
Registriert: 04.02.2006 10:48

Beitrag von haeschenrob »

wahnsinn, der sieht spitze aus, hast du ganz toll gemacht, die farbe ist auch sehr schön.
Gruß
Nadine
wollsternchen
Beiträge: 4
Registriert: 17.06.2008 06:20

Beitrag von wollsternchen »

hallo,

also der pulli sieht ja klasse aus. die farbe ist einfachgenial.
ich komm im moment überhaupt nicht vorwärts beim stricken. :wink: :roll:

wollsternchen
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

TOLL ! Der ist Dir super gut gelungen ! :lol: :lol: :lol: Ich mag sehr gern unten Muster, oben blickdicht. Und er passt Dir wie angespuckt ! 8) Du kannst mit Recht stolz darauf sein :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Der Pulli sieht spitze aus.
Und wie die Micro-Bamboo sich anfühlt und strickt, weiß ich auch, denn ich mach mir grad einen Pulli aus diesem Garn. Ist super, ne?
Bin aber erst beim 2. Knäuel und im ersten hatte ich auch einen Knoten. Hoffentlich geht das nicht so weiter wie bei Dir :?
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tini_50 »

Hallo Ela,
ein Superpulli ist das geworden. Das Muster sitzt auch genau an der richtigen Stelle.
Tja, RVO ist wirklich einfach zu stricken, da hat Ela recht. Haben wir früher schon immer in der Vorlesung gestrickt. Da das damals nicht erlaubt war, musste es heimlich unter der Bank geschehen. Da ging nur wirklich Einfaches. :-)

LG Tini
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Ela, ein Riesenkompliment. Klasse gelungen, passt, wie angegossen, und macht eine gute Figur.

Tja, ich habe wohl den gleichen Geschmack: unten Muster, oben blickdicht, so mag ich das auch!
Gruß Hotline
annik51
Beiträge: 1921
Registriert: 14.02.2006 19:50
Wohnort: Köln

Beitrag von annik51 »

:shock: booooooooooooooooooohhhhhhhhh ist der klasse einfach toll wie gekauft tolles Strickbild :D :D
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Antworten