Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von wollfan »

Hallo Hotline,
das ist ja eine tolle Farbe,silbergrau sieht es an meinem Pc aus.
Machst Du re,li Muster?
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12185
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Hotline »

Ja, es ist ein schönes silbergrau, das je nach den Lichtverhältnissen mehr oder weniger glänzt. Die grauen Kästchen im Muster werde ich als rechte Maschen, und die hellen als linke Maschen stricken. Ich muss nur umdenken, weil das Muster ja von der Vorderseite gezeigt ist, und jedes Kästchen eine Masche ist. Ich hatte mal eine Pulli in diesem Muster, und es sah gut aus.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von mamagerti »

Ui, Hotline, das wird aber ein edles Teil! Bitte zeig uns gleich ein Bild, wenn Du dieses tolle Garn angestrickt hast! :mrgreen:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Silke78 »

@mamagerti
Dein Anfang von deiner Ripple Decke gefällt mir sehr gut! Tolle Farbwahl!
So eine möchte ich auch nochmal machen...

Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von mamagerti »

Gundel hat geschrieben:ein Foto von meiner am 01.01.14 angestrickten Decke aus Sockenwolle

Bild

Schööööön sieht das aus! Ich habe gerade heute 400 Maschen für einen Schal in diesem Muster angeschlagen, aber die Decke hab ich auch im Hinterkopf, käme meiner Nähunfähigkeit total entgegen... :mrgreen: Hast Du schon irgendeinen Plan, welche Menge Reste man dafür wohl braucht?
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Katjuscha »

wollgabi hat geschrieben:Dann will ich auch mal zeigen, womit ich starte und hoffentlich dieses Jahr fertig werde :D

Meine Patchwork Decke

Bild

Das Foto ist nicht ganz aktuell. Es sind schon wieder einige Patches dazu gekommen.

Mein derzeitiger Stand:
Ich muss noch 2 große, 85 kleine und 19 halbe Patches stricken.


Ich hoffe, dass es jetzt wieder etwas schneller weitergeht und wünsche uns allen gutes Gelingen.

Gruß Gabi
:shock: Ohhhh ist die schön..... schon unterwegs zur Restekiste um zu sehen ob ich so etwas auch anfangen kann....
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von mamagerti »

Ach so, ich dachte, Du verstrickst nur Reste... "frische" Knäuel hab ich natürlich auch genug... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aber Dein "Schritt für Schritt" find ich genial, da ist es wirklich irgendwann eine Decke! :D
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
little.point
Beiträge: 74
Registriert: 04.01.2014 23:29

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von little.point »

Hotline hat geschrieben: Bild

Links und rechts kommen dann noch Streifen in unterschiedlicher Breite in irgendwie passenden Mustern dazu, die ich noch suchen muss.
Uih, das ist ja mal etwas ganz Anderes,.......oder gab´s hier schon mal solch eine Decke? Ich bin ja noch ganz neu hier und hab das so oder so ähnlich noch nicht gesehen. Die Decke sieht später bestimmt ganz edel aus!
Hotline hat geschrieben:Am liebsten würde ich sofort anfangen, aber ich muss noch ein paar Sachen zu Ende bringen. Ich will auch zwischendurch noch ein paar andere Sachen neu anfangen.
Das kenn ich. Da ich sooo lange strick-abstinent war, hab ich jetzt gleich vier Sachen auf einmal angefangen :roll: , keine Ahnung, ob die jemals fertig werden,. .... aber ich bin sicher, Eure Unterstützung hilft mir dabei :D
Gundel hat geschrieben:ein Foto von meiner am 01.01.14 angestrickten Decke aus Sockenwolle

Bild
Wow, das sieht ja mal hammermäßig aus, zuerst dachte ich, das sei gewebt! Ganz toll!!!

Liebe Grüße
Claudia
Liebe Grüße
Claudia
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12185
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Hotline »

Sabine, deine Einsttellung ist goldrichtig: vom Gürtel in kleinen Schritten zu großen Decke. Die wird bestimmt schön warm. Ich fürchte nur, im Hochsommer musst du pausieren.

@Simone: Handschriftlich bist du schon auf der Liste. Ich warte mal das Wochenende ab, wer sich noch aufrafft. Dann gibt es eine neue Liste.

@Claudia: Das Muster gibt es bestimmt nicht. Ich habe im Netz danach gesucht: Fehlanzeige. Ich bin daher sehr froh, dass ich es beim Verkauf meiner Strickmaschine noch schnell abfotografiert hatte. Ich habe es jetzt in eine Excel-Tabelle übertragen, damit ich gerade Linien habe und ein Lineal drauf legen kann.

Auf mein Anstrickbild müsst ihr leider noch etwas warten. Ich habe zwar gestern einen Pulli fertiggemacht, aber da ist auch noch ein Eulenkissen in Arbeit. Außerdem habe ich noch einen RVO aus einem aufgezogenen Pulli angefangen. Den würde ich zwar gerne auf die Seite legen, aber ich habe das Garn auf die Frühstücksbretter des Hauses aufgewickelt, und die werden langsam wieder gebraucht, hat man mir gesagt :lol:
Gruß Hotline
Benutzeravatar
abbygail
Beiträge: 237
Registriert: 20.11.2013 15:22
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von abbygail »

so die nächsten Patches sind fertig

Decke 1
Patch 5 - 7

Bild
Vorrat ________57,000 kg
Verstrickt______0,581 kg
Gekauft________0,000 kg
Stand 22.09.15

Grüssle Abby
Die, die mit den Nadeln tanzt
mehr Stricksachen von mir gibts hier


-------------------------------------
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von mamagerti »

Ähhhmmm... bei mir gibt es Neuigkeiten... :oops: :wink:

Also: ich hatte ja einen Minimania-Schal angeschlagen, hab den allerdings gestern wieder geribbelt, weil mich dieses Gebamsel an den Seiten völlig wahnsinnig gemacht hat. Da ich das Muster aber nach wie vor toll finde, habe ich noch mal 450 Maschen angeschlagen, die jetzt eine Decke werden sollen. Geplant habe ich, grössere Reste und ungeliebte Knäuel zu verstricken, auch mal einen kleinen Rest dazwischen, aber nicht mit Fransen an der Seite, sondern mit Vernähen.

Langer Rede, kurzer Sinn: ich werde in diesem KAL jetzt erst einmal eine Nicht-Nur-Reste-Decke-Im-Minimania-Stil stricken! :mrgreen:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
abbygail
Beiträge: 237
Registriert: 20.11.2013 15:22
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von abbygail »

klasse Gerti, dann bin ich ja mal auf Fotos gespannt
Vorrat ________57,000 kg
Verstrickt______0,581 kg
Gekauft________0,000 kg
Stand 22.09.15

Grüssle Abby
Die, die mit den Nadeln tanzt
mehr Stricksachen von mir gibts hier


-------------------------------------
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12185
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Hotline »

Also, doch keine Häkeldecke? Die machst du dann im Sommer weiter.

Ich habe schon mal eine Mini-Mapro gemacht.

Bild

Das Garn ist wirklich ein feines Stöffchen! Das in einfädig, mit eine dünnen Nadel verstrickt, müsste toll aussehen. Für die Decke nehme ich es aber doch lieber doppelt. Nur das Muster hat es in sich, besonders die Bäumchen, weil auch auf der Rückseite weiter gemustert wird. Mein Hirn ist eben doch kein Computer. Oben habe ich das Herz mal mit Füllung probiert; es würde sich leichter stricken, sieht aber doch nicht so gut aus. Ich glaube, ich muss mir irgendwie Faulenzer machen.

Morgen aktualisiere ich die Liste: Will nicht noch jemand mitmachen?
Gruß Hotline
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von mamagerti »

Hotline hat geschrieben:Also, doch keine Häkeldecke? Die machst du dann im Sommer weiter.
Genau, so lautet der Plan. :mrgreen:

Deine Maschenprobe sieht klasse aus, das Muster kommt sehr schön raus. Das wird ein sehr edles Teil! :D
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
SOCKENMÄUSCHEN
Beiträge: 464
Registriert: 01.11.2008 20:37
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von SOCKENMÄUSCHEN »

Hallo, ich heb mal den Finger zum mitstricken. Habe heute meine angefangene Sockenwollreste Decke in Patchwork wieder hervor geholt. Bild stelle ich morgen ein. :mrgreen:
Viele Grüße von Sockenmäuschen

Bild
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Wilhelmine2 »

Also, ich habe mir viel vorgenommen für dieses Jahr. Mittlerweile habe ich schon 3 :roll: :roll: :roll: angefangene Decken (und auch noch ein paar Fische und Grannys).
Ich will auf jeden Fall meinen GAAA beenden und meine Dicke Decke und eine Babydecke aus Diagonalstreifen. Mit dem Stricken bin ich schon weit fortgeschritten, es liegt nur am Zusammenfügen :evil: , das mag ich gar nicht.
Liebe Grüße
Wilhelmine
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12185
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Hotline »

Deswegen stricke ich gleich in Streifen! Und das "Nähvergnügen" ist auch der Grund, weil ich mich nicht zu einem GAAA aufraffen kann.

Heute nachmittag mache ich die Liste neu; dann sind dann alle drauf, die den Finger gehoben haben.
Gruß Hotline
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von hasenfuss »

Ich bin noch etwas unentschlossen ... eigentlich hab ich ja letztes Jahr eine Dicke Decke gestrickt in der Meinung, es würde jetzt genug sein. Ich habe sie meiner Mutter geschenkt und ich bin sooo stolz auf sie! Sie hat sich die Decke nicht abschwatzen lassen von meiner Schwägerin - die wollte sie nämlich wirklich gerne haben. Jetzt sollte ich also noch Eine stricken für die Schwägerin - (nicht dass meine Mum dann beim nächsten Besuch vielleicht doch noch umfällt und sie her gibt), bin aber grade echt super lustlos. :?
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
masemi
Beiträge: 55
Registriert: 24.03.2012 13:56

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von masemi »

Ich hab heute Wolle bestellt, 35 Knäuel MerinoMix 100 von LanaGrossa in Wollweiß. Ich hpffe, das reicht für die Decke inkl. Rand. Ansonsten muss ich halt nachbestellen, das würde wahrscheinlich meine Lieblings-Wollhändlerin freuen :-)

Wenn alles gut geht, bekomme ich Ende der Woche sowohl Wolle als auch das Anleitungsheft (das hab ich nämlich schlauerweise verliehen), dann kanns am Wochenende losgehen *freu*
Liebe Grüße
Masemi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12185
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Hotline »

Das gibt ja eine sehr wertvolle Decke, Masemi!

@hasenfuss: Nur keinen Stress. Du kannst doch noch überlegen; ich habe gerade die Liste neu gemacht, und da ist noch viel Platz drauf. Du kannst immer noch einsteigen.
Gruß Hotline
Antworten