276/3 Wer hat ein Bild?

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
astroi
Beiträge: 4
Registriert: 06.12.2013 17:27

276/3 Wer hat ein Bild?

Beitrag von astroi »

Hallo!
Wer strickt 276/3?
Ich kann das Muster nicht lesen, was schwierig ist, da ich es auf Größe 44-46 umrechnen will.
Gibt es jemanden der helfen kann - wäre sehr sehr dankbar!
Astroi
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10291
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: 276/3 Wer hat ein Bild?

Beitrag von Basteline »

Liebe Grüße
Basteline
astroi
Beiträge: 4
Registriert: 06.12.2013 17:27

Re: 276/3 Wer hat ein Bild?

Beitrag von astroi »

Ja, das ist es!
ich bin neu hier und total fasziniert, dass ich soooo schnell eine Nachfrage bekomme!!! Meine Schwester will es stricken und wir können auf diesem Bild nicht erkennen, wie das Muster im Ganzen aussieht, bzw. wo und wie man vergrößern könnte...
Sie hat früher sehr viel gestrickt und ist seit 2 Wochen wieder voll eingestiegen. Jetzt ist die Wolle da und sie strickt Maschenproben wie wild, kann kaum schlafen und ich möchte sie so gerne unterstützen,
Danke,
Annette
Marissa
Beiträge: 40
Registriert: 29.05.2013 16:40

Re: 276/3 Wer hat ein Bild?

Beitrag von Marissa »

Basteline, boah sieht der Pullover Hammer aus, denke werde mir gleich mal die Anleitung holen, danke :wink:
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10291
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: 276/3 Wer hat ein Bild?

Beitrag von Basteline »

astroi hat geschrieben:Ja, das ist es!
ich bin neu hier und total fasziniert, dass ich soooo schnell eine Nachfrage bekomme!!! Meine Schwester will es stricken und wir können auf diesem Bild nicht erkennen, wie das Muster im Ganzen aussieht, bzw. wo und wie man vergrößern könnte...
Sie hat früher sehr viel gestrickt und ist seit 2 Wochen wieder voll eingestiegen. Jetzt ist die Wolle da und sie strickt Maschenproben wie wild, kann kaum schlafen und ich möchte sie so gerne unterstützen,
Danke,
Annette
Gerne. :D
Du brauchst nur auf die Junghansseite gehen und oben im Suchfeld die Nummer deines gesuchten WErkes eingeben, auf suchen klicken und wenn es nicht schon was älter ist, dann kommt auch das Bild mit der Anleitung. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1718
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: 276/3 Wer hat ein Bild?

Beitrag von Christa Niehusen »

Hier kommt zwar das Bild von dem Pullover, aber die Anleitung ist nur in Creativ-Katalog-Anleitungsheft zu finden. Vielleicht, weil das ein Modell von Sabrina Special S 1990 ist, daher nicht kostenlos.
Viele Grüße
Christa
Benutzeravatar
klamotte
Beiträge: 1738
Registriert: 28.10.2008 17:52
Wohnort: NRW

Re: 276/3 Wer hat ein Bild?

Beitrag von klamotte »

Christa Niehusen hat geschrieben:Hier kommt zwar das Bild von dem Pullover, aber die Anleitung ist nur in Creativ-Katalog-Anleitungsheft zu finden. Vielleicht, weil das ein Modell von Sabrina Special S 1990 ist, daher nicht kostenlos.
sie ist auch im Netz zu finden, hier ist der Link

http://media.junghanswolle.de/media/pdf ... _276_3.pdf
Liebe Grüße
Marlene

Bild
astroi
Beiträge: 4
Registriert: 06.12.2013 17:27

Re: 276/3 Wer hat ein Bild?

Beitrag von astroi »

Liebe Antworter!
Das haut mich um, wie konstruktiv Ihr mir geholfen habt...
Und Euch die Mühe macht, nachzuschauen wo und wie ich das finden kann was ich suche!
Ihr seid echte Schätze (Basteline, Marissa, Marlene und wie Ihr alle heißt)!!!
Ich danke jedem, der nicht achtlos an meiner Frage vorbeiging und in mir bleibt das Bild einer tollen community der Strick-fachfrauen.

Dem wirklichen Rätsel für meine Schwester und mich, wie sich das Muster auf der Vorder- und Rückseite ausmacht, sind wir zwar nicht (noch nicht) auf die Spur gekommen, aber irgendwo habe ich gelesen, man solle einfach stricken und nicht so viel überlegen. Das wird sie jetzt tun. Und wir freuen uns schon auf den outcome!
Herzlich,
Annette
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4026
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: 276/3 Wer hat ein Bild?

Beitrag von Dunkelwollfee »

Morgen,

die Mustereinteilung hast Du doch in der Anleitung dabeistehen und wenn Du auf dem ersten Link Dir mal das Bild mit der Zoomfunktion ansiehst, kann man es eigentlich erkennen, wie die Mustereinteilung aussieht.

Wenn Ihr Euch das nicht so richtig vorstellen könnt, macht Euch doch ein "Musterblatt", indem Ihr die Muster kopiert und nach Anleitung zusammenlegt, dann seht Ihr die Verteilung.
LG Dunkelwollfee
astroi
Beiträge: 4
Registriert: 06.12.2013 17:27

Re: 276/3 Wer hat ein Bild?

Beitrag von astroi »

Danke schön, das werden wir machen!
Liebe Grüße, Annette
Antworten