Strümpfe häkeln????

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
steffi06
Beiträge: 2
Registriert: 14.11.2006 17:47
Kontaktdaten:

Strümpfe häkeln????

Beitrag von steffi06 »

Hallöchen....

Ich bin neu hier und bin eine Winter-Häklerin :lol:

Nun möchte ich gerne mal wissen, ob man überhaupt Strümpfe häkeln kann :?:

Stricken ist nämlich nicht mein Fach :cry:

Wäre über alle möglichen Infos sehr erfreut.....

Liebe Grüsse

Steffi
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Steffi,

herzlich willkommen hier!
Sicher wird man Strümpfe häkeln können, leider weiß ich nicht, wie.
Aber ich bezweifle, dass sie so weich bzw. elastisch werden, wie sie sein sollten.
Schau mal hier, ein ähnliches Thema hatten wir gerade:
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=4468

Liebe Grüße
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Loewenzahn
Beiträge: 576
Registriert: 27.09.2006 13:29
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitrag von Loewenzahn »

Hallo Steffi,

auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Schau mal hier:
http://www.hobbiefrau.de/forum/thread.php?threadid=4712
http://www.creadoo.com/Content7237
Liebe Grüße
Loewenzahn
Benutzeravatar
steffi06
Beiträge: 2
Registriert: 14.11.2006 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag von steffi06 »

Lieben Dank für Eure rasche Hilfe! Das ist ja toll. Ich muss die Anleitung erst mal genau durchlesen, bevor ich anfange! Werde Euch dann davon berichten.

Ich suche da noch eine runde Tischdecke, ca. 160 cm Durchmesser zum Häkeln. Ich habe dies bei der Suche eingegeben, komme aber damit nicht richtig klar. Muss wohl erst mal üben....

Wünsche Euch einen schönen Abend.....

Liebe Grüsse

Steffi
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Hallo Steffi,

auch von erst mal herzlich Willkommen hier.
Was die Anleitungen angeht, wirst du im Forum direkt nur sehr wenig finden. Aber guck mal im OffTopic, da ist ganz oben ein Beitrag festgepinnt, der heißt "Linksammlung". Da sind jede Menge Links drin, wo man auch kostenlose Anleitungen runterladen kann. Ob dort allerdings eine Häkeldecke in der Größe dabei ist weiß ich auch nicht.

Ist zwar nicht 160, aber guck mal hier:
http://www.anniesattic.com/free_pattern_day/index.html
Die Anleitung ist englisch und du solltest sie dir ausdrucken, denn es gibt sie nur heute. Jeden Tag ist eine andere Anleitung da.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Antworten