Schal für die Frau meines Opa's- Weihnachtsgeschenk

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
EnchainedAngel
Beiträge: 659
Registriert: 26.09.2009 17:50
Wohnort: Köln

Schal für die Frau meines Opa's- Weihnachtsgeschenk

Beitrag von EnchainedAngel »

Da ich mich nun dazu entschlossen hab den Schal doch zu stricken statt zu häkeln wie es erst hier angedacht war von mir, mach ich hier weiter mit fragen und Fotos zeigen :)

Bild

Bild

Die Wolle ist "Elfin Color" von Schöller+Stahl in dem Farbton "Waldbeere", laut Banderole NS 5-6, ich stricke das ganze aber mit NS 8 damit es auch -trotz Mohair- luftig/locker wird :lol:


Bis jetzt bin ich von der Wolle total begeistert, sie kratzt nicht und lässt sich schnell verstricken so dass ich den Schal bis Weihnachten sicherlich rechtzeitig fertig hab :D

Muster ist übrigens einfach kraus links
Bild
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 »

...also ein Schal für Deine "FastOma". Sie ist ja fast Deine Oma
:P :P :P .
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
EnchainedAngel
Beiträge: 659
Registriert: 26.09.2009 17:50
Wohnort: Köln

Beitrag von EnchainedAngel »

Naja also eigentlich ist sie meine Oma, nur nennen wir sie nicht Oma sondern "Tante" da sie schon die 5te Frau von ihm ist ;)

Um da mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen :lol:
Bild
Benutzeravatar
EnchainedAngel
Beiträge: 659
Registriert: 26.09.2009 17:50
Wohnort: Köln

Beitrag von EnchainedAngel »

Ja, sieht gott sei dank nur so wellenförmig aus :) Einen geraden rand zu stricken find ich viel einfacher als einen zu häkeln 8)

An einen Kurs dachte ich auch schon nur gibt es hier keine die auf Stricken und/oder Häkeln abzielen, leider :(
Tante Google spuckt zumindestens nichts aus wenn ich mir die Finger wund google zum Thema Kurse.

Irgendwann werd ich schon noch wen finden der mir das beibringen kann*hoffnung stirbt zuletzt* :lol:
Bild
Benutzeravatar
Birgit1954
Beiträge: 852
Registriert: 16.02.2006 14:59
Wohnort: Rheinmünster (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Birgit1954 »

Hallo,
mir gefällt Dein Schal sehr gut, dass der bei kraus rechts oder links etwas wellig aussieht ist nun mal so. Das hatte ich jetzt auch bei einem Langschal. 8)

Hast Du einen guten Wollladen in Deiner Nähe? :roll:

Um Gleichgesinnte zu treffen kannst Du es ja mal mit einem Aushang im Laden oder der (Kirchen-)-gemeinde versuchen. :roll:

Ich kann zwar meine Handarbeiten (mache das schließlich schon seit über 50 Jahren), aber manchmal wäre es schön damit nicht nur alleine zu sitzen und man lernt ja auch immer noch dazu. :wink:
Ganz viele liebe Grüße Birgit
Bild
Antworten