Häkelhexe zeigt mal wieder etwas

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Häkelhexe
Beiträge: 1199
Registriert: 06.03.2006 10:37
Wohnort: nähe Memmingen

Häkelhexe zeigt mal wieder etwas

Beitrag von Häkelhexe »

Es gab ja schon lange keine Fotos mehr von meinen vollendeten Objekten...
Daher jetzt mal wieder 2 Stück.

Der gelbe Pulli wurde neben der Arbeit mal genadelt Dauer ca 2-3 Wochen

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Der lila Pulli ist das im Moment letzte Projekt......ein neues liegt schon auf den Nadeln. Gebraucht habe ich dafür 1 Woche

Bild

Uploaded with ImageShack.us


Und das hier wird mein nächstes Projekt (also das aktuell auf der Nadel liegende) jedoch in dem gleichen lila wie der obere Pullover

http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... =6&lang=de

Liebe Grüße

Marion
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1576
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ingibjörg »

Hallo Marion,

der lila Pullover ist echt toll geworden, das Einstrickmuster sieht super aus, klasse gemacht! :wink:
Liebe Grüße von Ingibjörg
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck »

Beides sieht klasse aus, das Haengerchen gefaellt mir persoenlich jedoch besser....sieht so schoen fluffig aus :D
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Benutzeravatar
bauernlenchen
Beiträge: 546
Registriert: 04.05.2010 10:05
Wohnort: in hessen

Beitrag von bauernlenchen »

WOW......du strickst aber schnell!
schöne sachen..klasse gemacht!
Liebe Grüße
vom Bauernlenchen
Benutzeravatar
Häkelhexe
Beiträge: 1199
Registriert: 06.03.2006 10:37
Wohnort: nähe Memmingen

Beitrag von Häkelhexe »

@ Muck

das gelbe ist eigentlich kein Hängerchen.....ist auch ein Pulli mit kurzen Ärmeln die nur in der Farbe des Einstrickmusters von der Brust gestrickt sind
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
rosemarie
Beiträge: 567
Registriert: 17.08.2010 14:35
Wohnort: stadtbergen
Kontaktdaten:

Beitrag von rosemarie »

Hallo Häkelhexe,die hast du toll gemacht. Übrigens ich komme aus Stadtbergen.
LG Rosemarie :D :D
Benutzeravatar
Häkelhexe
Beiträge: 1199
Registriert: 06.03.2006 10:37
Wohnort: nähe Memmingen

Beitrag von Häkelhexe »

cool Rosemarie...... dann mal mit Strickzeug sich zu nem Kaffee treffen.
meinst im POW-WOW am Rathaus darf man stricken? lach
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
Hundemama
Beiträge: 16
Registriert: 04.11.2010 13:35
Wohnort: Regensburg

Gut gemacht

Beitrag von Hundemama »

Wau, sieht gut aus und sooooooo schnell gestrickt..Ja da sieht man die Profis LG Hundemama
Benutzeravatar
Häkelhexe
Beiträge: 1199
Registriert: 06.03.2006 10:37
Wohnort: nähe Memmingen

Beitrag von Häkelhexe »

ach was PROFI. ich bin garantiert kein profi. auch ich muss immer mal wieder nachguggen in büchern oder aufribbeln weil falsch berechnet und das strickbild.....is ned immer so wie ichs gern hätt lächel

ich hab nur spaß am stricken und zur zeit zu viel zeit dafür lach. und evtl ehrgeiz das fertige dann auch vollendet zu sehen und anziehen zu können oder eben dem besitzer zu überreichen und in dessen augen zu guggen.

ausserdem ist glatt rechts vor allem wenn mans in runden strickt bis zum ärmel schnell gestrickt
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
Benutzeravatar
Hobbit 123
Beiträge: 1260
Registriert: 11.04.2008 15:11
Wohnort: Auenland Beutelsend Grashügel 7

Beitrag von Hobbit 123 »

Ich finde den Lila Pulli echt total Klasse... der gefällt mir am besten... und sieht auch schön bequem aus..
Liebe grüße
Benutzeravatar
Häkelhexe
Beiträge: 1199
Registriert: 06.03.2006 10:37
Wohnort: nähe Memmingen

Beitrag von Häkelhexe »

ach ja.....beide pullis sind aus Gründl Wolle LISA gestrickt. Der faden ist immer doppelt genommen.

verbrauch bei geschätzter größe 48/50 (auf die waage gelegt nach beenden)

Gelber pulli 600 gramm
Lila Pulli 800 gramm
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Die beiden Teile sehen toll aus , wobei mein Favorit der gelbe ist .
Auf dein neues Projekt bin ich schon neugierig , sieht so sehr schick aus !!

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
jadeblume
Beiträge: 1303
Registriert: 19.02.2006 18:25
Wohnort: Bremen

Beitrag von jadeblume »

Gefällt mir beides sehr gut.Hast du klasse gemacht :D
Liebe Grüße

Tatjana

____________________________________
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Sehr schöne Arbeiten :lol: :lol: :lol:
Häkelhexe hat geschrieben:ach ja.....beide pullis sind aus Gründl Wolle LISA gestrickt. Der faden ist immer doppelt genommen...
Ha, die Lisa hab ich durch Zufall in so einem Sonderpostenladen entdeckt. Je zwei Knäule mitgenommen zum antesten. Habe mir gerade 1 Paar Armstulpen davon gemacht, Faden auch doppelt genommen - ist ja ein ganz tolles Garn ! (und kostet dort einfarbig nur 0,89 :shock:).

Wie verhält es sich denn beim Waschen? Hast Du schon ? :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Häkelhexe
Beiträge: 1199
Registriert: 06.03.2006 10:37
Wohnort: nähe Memmingen

Beitrag von Häkelhexe »

gg in meinem laden wo ich es kauf (auch rest-Sonderpostenladen) kostet das knäuel 69 cent. in einem Laden in der stadtmitte kostet das gleiche garn 80 cent aber smile preissenkung machen die leider ned.auch nicht wenn man größere mengen abnimmt oder regelmäßig einkauft. hab ich schon nach gefragt.
tja dann werd ich meine wolle fast um die ecke zu 69 cent weiter einkaufen.

ach ja sollte dein restpostenladen die führen.....kannst davon ausgehen daß die dauerhaft die wolle führen. zumindest macht das meiner. die kaufen direkt vom hersteller.

mein händler führt mittlerweilen auch noch andere "billigwolle" wunderschöne aber leider steht nirgends die materialstärke auf der banderole. das hielt mich schon ein paar mal vom kaufen ab. weil will nicht musterfleck stricken dann nochmal hin und dann wär die farbe nicht mehr da.

ach ja und laßt euch nicht dazu verleiten die lisa in 400 gramm knäueln zu kaufen. die kostet dadurch um einiges mehr auch wenn man sich evtl das faden vernähen sparen würde aber preisunterschied von bis zu 20 cent pro 50 gramm find ich dann schon etwas übertrieben gg
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

pah, ich fand 0,89 schon sehr günstig :wink:, aber 0,69 ist ja wohl hammerhart kalkuliert :lol: :lol:

Aber sag, hast Du sie schon gewaschen? Bleibt sie soweit in Form? Sollte man sie sehr fest stricken oder ist mittelmäßig auch ok?
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Häkelhexe
Beiträge: 1199
Registriert: 06.03.2006 10:37
Wohnort: nähe Memmingen

Beitrag von Häkelhexe »

ja ich strick lisa schon ne geraume zeit auch bei anderen pullis. wurde auch schon mehrmals gewaschen (die vorgänger) das garn wird nach dem waschen "gefühlt" weicher.
sprich beim stricken fühlt es sich teilweise ..... wie drück ich das nun aus ohne ab zu schrecken...... es fühlt sich recht "dick" an. Dachte auch beim ersten probieren vom gelben pulli er würde recht unvorteilhaft sein um meinen Bauch rum. aber nach dem waschen schmeichelt er sich schön an.

meine "zuhauserum-tops" haben auch schon ein paar mal maschinenwäsche bei 40°-60° und schleuderprogramm durch machen müssen (tochter hat gewaschen) und sie passen immer noch.......obwohl sie sogar durch den trockner gejagt wurden.Sind immer noch weich haben keine anzeichen von verfilzt sein und ich hab auch keine Formveränderung fest gestellt.

Falls ich euch nun doch verunsichert haben sollte.........kauft euch ein knäuel und strickt einfach mal probeweise und wenns ist das ganze knäuel von mir aus glatt rechts oder als "Hansi-Kissen" überzug. es ist dadurch nicht viel Geld verloren und ihr könnt euch selber ein Bild machen.
Ich bin auf jeden fall begeistert vom strickverhalten auch zopfmuster sind klasse zu stricken und bleiben in form auch bei doppeltem garn.und ajourmuster sind ebenfalls gut zu machen damit.

Ach ja ich strick selber eher nicht zu fest.ich mag das geknirsche ned auf der nadel wenn ich fest strick und in die masche einstech. das muss alles schön "flutschen"
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Danke Dir für Deinen Erfahrungsbericht :lol: Das hilft mir schon sehr gut weiter :lol: Die Stulpen können für mich leider kein Maßstab sein, da ich mit dem Nadelspiel nochmal etwas fester stricke als auf längeren Wegen und mit der Rundstricknadel :wink: Aber was Du erzählst, kann ich mir nun ganz gut vorstellen :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Häkelhexe
Beiträge: 1199
Registriert: 06.03.2006 10:37
Wohnort: nähe Memmingen

Beitrag von Häkelhexe »

nun ja in runden gestrickt (nadelspiel oder rundnadel) strick ich auch etwas fester oder gleichmässiger lächel. und meine Tops sind auch bis zum armausschnitt rund gestrickt. und auch da gabs wie oben beschrieben bisher keine probleme
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
Benutzeravatar
Häkelhexe
Beiträge: 1199
Registriert: 06.03.2006 10:37
Wohnort: nähe Memmingen

Beitrag von Häkelhexe »

Häkelhexe hat geschrieben:
mein händler führt mittlerweilen auch noch andere "billigwolle" wunderschöne aber leider steht nirgends die materialstärke auf der banderole. das hielt mich schon ein paar mal vom kaufen ab. weil will nicht musterfleck stricken dann nochmal hin und dann wär die farbe nicht mehr da.
meinte nicht material sondern NADELstärke
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
Antworten