Stulpen, Stulpen und Stulpen...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

minja
Beiträge: 580
Registriert: 29.03.2007 10:29

Stulpen, Stulpen und Stulpen...

Beitrag von minja »

Hallo an alle! :D

Nun hat es sich die letzte Zeit mächtig gestulpt:

Bild
Muster:von Petra Wiedemann, zu finden bei Ravelry und HIER
Die Perlen waren mein Senf... :wink:

Bild
Muster:nach einer Idee von Petra Wiedemann HIER, von mir umgerechnet für Kindergröße.

Bild
Muster: Mütze und Handschuhe von Drops Nr. 115-12

Bild
Muster:von Petra Wiedemann, zu finden bei Ravelry und HIER

Bild
Muster:von Petra Wiedemann, zu finden bei Ravelry und HIER
Zuletzt geändert von minja am 15.01.2010 13:47, insgesamt 2-mal geändert.
BildLiebe Grüße
Benutzeravatar
Valrike
Beiträge: 82
Registriert: 09.01.2010 23:26
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Valrike »

Muss ich mich doch bei ravelry anmelden. ;) Die gefallen mir echt gut. Schick sind die geworden bei Dir!
Liebe wird nicht weniger wenn man sie teilt.
minja
Beiträge: 580
Registriert: 29.03.2007 10:29

Beitrag von minja »

Ich habe soeben noch den Link für Petras Stulpen nachgereicht. So muss man sich nicht bei Ravelry anmelden, wenn man nicht will.
BildLiebe Grüße
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

die sind klasse geworden,und die idee mit den perlen find ich toll.welche grösse hast du da genommen?
BildBild
minja
Beiträge: 580
Registriert: 29.03.2007 10:29

Beitrag von minja »

Hallo Chrissy!

Die Perlen sind etwa 5 mm im Durchmesser. Schwer zu sagen, weil sie "geschliffen" sind.
Am besten ist es die fertige Stulpe mit in den Perlenladen zu nehmen und gucken, was am schönsten ist. Ich habe für die 18 Perlen so um 80 Cent bezahlt.
BildLiebe Grüße
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

ach,hast du die hinterher aufgenäht?ich dachte die wären mit eingestrickt.aber so gehts natürlich auch.

perlen hab ich noch jede menge hier,muss ich mals chauen ob da was passendes bei ist..
BildBild
minja
Beiträge: 580
Registriert: 29.03.2007 10:29

Beitrag von minja »

Die Perlen aufzusticken ist nicht nur einfacher, ich denke, dass bei Handschuhen die Beanspruchung des Wollfadens doch größer ist, als bei einem Tuch und so kann kein Loch entstehen, falls die Glasperle die Wolle "zerschneidet".
BildLiebe Grüße
Benutzeravatar
Valrike
Beiträge: 82
Registriert: 09.01.2010 23:26
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Valrike »

Oh, so meinte ich das mit ravelry gar nicht. Ich hatte ohnehin schon öfter überlegt, mich dort anzumelden. :)

Aber danke für den Link! :)
Liebe wird nicht weniger wenn man sie teilt.
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Die sehen ja stark aus!!!

SUUUPER!!!
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tini_50 »

Superschön geworden. Ich mag das sehr, wenn Perlen in den Stulpen sind. Richtig klasse sind sie geworden. Ich hatte ja auch schon welche mit Perlen gestrickt/entworfen.

LG Tini
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 1295
Registriert: 11.04.2007 13:12
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Hedwig »

Bow !!!!! Die sind ja ganz toll geworden...Und mit den Perlen ein Traum !!!!
Ich habe auch noch soooo viele Perlen...Muß vielleicht meine Stulpen aufpeppen, auch wenn sie jetzt genäht werden....Die nächsten werde ich mitstricken :lol:
SUPER IDEE.....DANKE.
Ich hoffe, ich darf die Idee stibizen :roll:

Liebe Grüße
Hedwig :lol:
Ich bin Strick.und Basteln abhängig

http://www.bastelnundmehrbeihexe.blogspot.com
jadeblume
Beiträge: 1303
Registriert: 19.02.2006 18:25
Wohnort: Bremen

Beitrag von jadeblume »

:shock: die sehen ja Spitze aus.

ganz großes Kompliment
Liebe Grüße

Tatjana

____________________________________
Benutzeravatar
Bonsai
Beiträge: 366
Registriert: 13.09.2009 01:07
Wohnort: Aachen

Beitrag von Bonsai »

Sehr, sehr schöne Stulpen :lol: :lol:
Bild
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Stulpen, Stulpen und Stulpen...

Beitrag von Bine06 »

Die sind natürlich alle schön, aber die hier sind meine Favoriten!
minja hat geschrieben:....Bild
Muster:von Petra Wiedemann, zu finden bei Ravelry und HIER
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

wow ,du warst aber fleißig ,sehen ganz toll aus deine Stulpen :wink:
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Super schön ! :lol: :lol: :lol: Aber bitte nicht zum nächsten Treffen mitbringen (sonst fehlen nachher welche :wink:) :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo,

ja,die gefallen mir auch sehr gut. und die idee mit den perlen ist auch klasse. so kann man so manches strickstück aufwerten und veredeln.
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

ja,blacky das hab ich mir auch gerade noch gedacht.
bei der vielfalt kann man sich garnicht entscheiden.
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
esther
Beiträge: 1070
Registriert: 27.09.2007 18:29
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von esther »

sehr schöne Stulpen, habe auch vor, noch welche zu machen...

Lg Esther
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-
Benutzeravatar
felix1
Beiträge: 551
Registriert: 15.12.2009 20:57
Wohnort: Moers

Beitrag von felix1 »

Die sind alle so schön, da könnte ich mich auch nicht entscheiden.

Grüße

felix
Antworten