Bumerangferse oder Käppchenferse?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
also ich hatte anfangs auch so meine probleme mit den löchern, habe aber dann immer noch eine masche dazwischen aufgenommen und diese dann mit der regulären masche auf der nadel zusammen gestrickt. so habe ich auch keine löcher mehr.
also ich hatte anfangs auch so meine probleme mit den löchern, habe aber dann immer noch eine masche dazwischen aufgenommen und diese dann mit der regulären masche auf der nadel zusammen gestrickt. so habe ich auch keine löcher mehr.

einen schönen Tag noch
Lg Melanie
brauche 30 klicks,danke schonmal
http://www.gratis-handy-aufladen.com/?id=c0k3572dw6
Lg Melanie
- Kaffeebohne
Ich habe Bumeragferse angeklickt, weil ich die für mich selbst am liebsten stricke.
Die Käppchenferse ist mir zu fummelig
mit der ollen Maschenaufnahme, aber wenn jemand einen hohen Rist hat, und der möchte Socken, dann stricke ich die Käppchenferse. Dann kann man problemlos die Risthöhe der Socke über die Höhe der Fersenwand anpassen.
Die Käppchenferse ist mir zu fummelig

Hallo,
als ich angefangen habe Socken zu stricken, hab ich die Käppchenferse gelernt. Dann habe ich im Internet viel über die Bumerangferse gelesen und mich schlau gemacht. Seitdem stricke ich nur noch die Bumerangferse, weil ich finde das sie schneller zu stricken geht und auch besser sitzt. Jedenfalls bei mir.
als ich angefangen habe Socken zu stricken, hab ich die Käppchenferse gelernt. Dann habe ich im Internet viel über die Bumerangferse gelesen und mich schlau gemacht. Seitdem stricke ich nur noch die Bumerangferse, weil ich finde das sie schneller zu stricken geht und auch besser sitzt. Jedenfalls bei mir.
blumige Grüße
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com

mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
- Kaffeetante64
Hallo Kaffeebohne,Kaffeebohne hat geschrieben:Ich habe Bumeragferse angeklickt, weil ich die für mich selbst am liebsten stricke.
Die Käppchenferse ist mir zu fummeligmit der ollen Maschenaufnahme, aber wenn jemand einen hohen Rist hat, und der möchte Socken, dann stricke ich die Käppchenferse. Dann kann man problemlos die Risthöhe der Socke über die Höhe der Fersenwand anpassen.
dann strick doch die erweiterte Bumerangferse wenn jemand einen hohen Rist hat, Das mach ich für meinen großen Sohn auch
Handarbeit ist meine Medizin
- Britta Orawski
Hatten wir diese Umfrage vor einiger Zeit nicht schon einmal???
Ich bin wieder zu der Käppchenferse zurückgekehrt, nachdem ich einige Zeit die Bumerangferse gestrickt hatte. Ich finde, die Käppchenferse sitzt besser und so ganz ohne Lochansätze kriege ich die Bumerangferse beim besten Willen nicht hin, und wenn sich auch die Löcher erst nach der Wäsche zeigen.
LG Britta
Ich bin wieder zu der Käppchenferse zurückgekehrt, nachdem ich einige Zeit die Bumerangferse gestrickt hatte. Ich finde, die Käppchenferse sitzt besser und so ganz ohne Lochansätze kriege ich die Bumerangferse beim besten Willen nicht hin, und wenn sich auch die Löcher erst nach der Wäsche zeigen.
LG Britta
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
Hallo!
Ich habe in der Schule noch die Käppchenferse gelernt und viele Jahre dann gar nicht mehr gestrickt. Als ich vor ein paar Jahren wieder angefangen habe, zeigte mir eine Freundin die Bummerangferse, die von da an immer gestrickt habe. Vor kurzem bin ich dann auf eine Abwandlung gestoßen, wo man in der Mitte nicht noch zwei Runden stricken muß (besonders gut, wenn man eine andersfarbige Ferste stricken will).
Wer sich das mal anschauen will, kann das hier tun:
http://www.youtube.com/watch?v=zu5YAKsAEpY
Viel Spass dabei.
Ich habe in der Schule noch die Käppchenferse gelernt und viele Jahre dann gar nicht mehr gestrickt. Als ich vor ein paar Jahren wieder angefangen habe, zeigte mir eine Freundin die Bummerangferse, die von da an immer gestrickt habe. Vor kurzem bin ich dann auf eine Abwandlung gestoßen, wo man in der Mitte nicht noch zwei Runden stricken muß (besonders gut, wenn man eine andersfarbige Ferste stricken will).
Wer sich das mal anschauen will, kann das hier tun:
http://www.youtube.com/watch?v=zu5YAKsAEpY
Viel Spass dabei.
LG
Sylvia
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-
Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310 & Singer Solo, Brother KH-588 & KX-350 & einem Rundstricker
Sylvia
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-
Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310 & Singer Solo, Brother KH-588 & KX-350 & einem Rundstricker
Hallo Tron,
vielen dank für den Link. Diese Fariante der Ferse ist ja noch einfacher. Ich kann zwar nicht wirklich gut englisch, aber ich denke, durch das video erklärt sich ja auch alles von selbst.
vielen dank für den Link. Diese Fariante der Ferse ist ja noch einfacher. Ich kann zwar nicht wirklich gut englisch, aber ich denke, durch das video erklärt sich ja auch alles von selbst.

einen schönen Tag noch
Lg Melanie
Lg Melanie
Es gibt wirklich einige/viele Möglichkeiten die Ferse zu stricken.
Hab mir vor einem Jahr etwa das Buch von "Topp" "Der geniale
Socken Workshop" gekauft. In diesem Buch hab ich die "Hybridferse"
kennen gelernt. Soll besonders für Hohen Spann was mein Mann hat
gut sein. Diese Fersenform ist eine Mischung von Ferse mit verkürzten
Reihen und kleiner Fersenwand mit Spickel . Nach dieser Methode
strick ich jetzt die Socken für meinen Mann. Für mich und meine
Tochter mach ich die normale Bumerangferse.
In diesem Buch hat es sehr viele verschiedene Möglichkeiten
von allen Teilen eines Sockens vom Anschlag bis zur Spitze.
Hab mir vor einem Jahr etwa das Buch von "Topp" "Der geniale
Socken Workshop" gekauft. In diesem Buch hab ich die "Hybridferse"
kennen gelernt. Soll besonders für Hohen Spann was mein Mann hat
gut sein. Diese Fersenform ist eine Mischung von Ferse mit verkürzten
Reihen und kleiner Fersenwand mit Spickel . Nach dieser Methode
strick ich jetzt die Socken für meinen Mann. Für mich und meine
Tochter mach ich die normale Bumerangferse.
In diesem Buch hat es sehr viele verschiedene Möglichkeiten
von allen Teilen eines Sockens vom Anschlag bis zur Spitze.
Viele Grüße
Monika
Monika
Früher habe ich die Käppchenferse gestrickt...aber die Strümpfe erschienen immer zu groß...dann habe ich die Bumerangferse durch ein Video gelernt...nun stricke ich sie nur noch..sitzt bei schmalen Füßen ( die hat meine gesamte Familie) einfach besser.
Meiner Meinung nach läßt sie sich auch leichter stricken...wenn mans erst mal kapiert hat.
lg Anne
Meiner Meinung nach läßt sie sich auch leichter stricken...wenn mans erst mal kapiert hat.
lg Anne
Leben und leben lassen
-
- Sonnenkäfer
Ob ich Bumerang- oder Käppchenferse stricke ist abhängig davon, wozu ich gerade Lust und Laune habe. Ich kann auch nicht sagen, welche Ferse einfacher zu stricken ist; mir gehen beide gleich gut von der Hand.
Und seitdem ich in dem Buch "Der geniale Sockenworkshop" gesehen habe, dass man die Bumerangferse auch mit Zwickel stricken kann, habe ich auch keine Probleme mehr mit der Passform
LG, Inge
Und seitdem ich in dem Buch "Der geniale Sockenworkshop" gesehen habe, dass man die Bumerangferse auch mit Zwickel stricken kann, habe ich auch keine Probleme mehr mit der Passform

LG, Inge