mein erster Patchworkpullover

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

mein erster Patchworkpullover

Beitrag von Ela2 »

Hallo,

hier möchte ich Euch meinen ersten Patchworkpullover zeigen.Na eigentlich ist es ja schon mein 3'ter.Beim ersten Versuch war der 2'te Ärmel erst zueng und zu kurz und dann zuweit und zulang (trotz gleich vieler M.) :evil: ,beim 2'ten Pullover,war der ganze Pullover erst zuweit und dann viel zueng :evil: ,aber jetzt im 3'ten Anlauf hat es ja endlich geklappt.Der Pullover ist für meine Tochter.

Gestrickt habe ich mit Söckli Wolle Color von Buttinette und Ns. 3.

Quelle : Inspiriert wurde ich von den ganzen tollen Patchworkarbeiten hier aus dem Forum.

Bild
Die Reiterin
Beiträge: 6
Registriert: 08.09.2009 04:47

Beitrag von Die Reiterin »

Sehr sehr gute Arbeit! Toll toll toll!
Benutzeravatar
sylvia
Beiträge: 2608
Registriert: 24.08.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sylvia »

Hallo Ela,

der Pullover ist Dir super gelungen. Sieht prima aus.
Liebe Grüße
Bild



Bild
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Huhu Reiterin und Sylvia,

ich freue mich,das Euch der Pullover gefällt.Danke für Euer Kompliment :).
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Beitrag von eline »

Hallo Ela,

eine tolle Arbeit, die Farben find ich prima
Liebe Grüße
eline
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Beitrag von Strick-Maria »

Der ist ja superschön geworden, Kompliment :D
BildBild
Benutzeravatar
Hobbit 123
Beiträge: 1260
Registriert: 11.04.2008 15:11
Wohnort: Auenland Beutelsend Grashügel 7

Beitrag von Hobbit 123 »

woow der ist suuuper Klasse... bin immer sprachlos bei solchen Pullis...
Liebe grüße
M.Wiewiora
Beiträge: 1220
Registriert: 25.02.2009 13:19

Beitrag von M.Wiewiora »

Hallo Ela,

aller Guten Dinge sind Drei. :)

Der Pulli ist groooooooooßartig und ganz, ganz tooooll.

Hast du unten links mit 1 1/2 Patch angefangen und dann den Querstreifen angesetzt? dann 5 1/2 Patch an den Querstreifen u.s.w.

ist der Querstreifen nur kraus rechts?

:oops: ich frag viel, nee? aber mit diesem Querstreifen würd ich auch nochmal einen "wagen" zu machen, daß gefällt mir sehr.

:oops: nur noch eine Frage :oops: hast du einen U-Boot- Halsausschnitt gemacht?
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo eline,Maria,Maren und Martina,

vielen Dank für Euer Lob.Ich freue mich sehr darüber :).



@ Martina : Ja ich habe unten links mit 1 1/2 Patches angefangen und der Querstreifen ist krausrechts gestrickt.Ja ich hab auch einen U-Bootausschnitt gemacht (ein runder Halsausschnitt ist mir noch zu fummelig :oops: ).
Neeeeeeee und Fragen tuste auch nicht viel,ist doch okay so ;) :).
Benutzeravatar
Marion4958
Beiträge: 1765
Registriert: 21.08.2008 14:35
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Marion4958 »

SUPER!!! Spitzenmäßig gelungen!!!!!
josiaa3
Beiträge: 455
Registriert: 01.07.2008 22:11
Wohnort: Krs. Karlsruhe

Beitrag von josiaa3 »

Hallo,

Dein Patchworkpullover ist klasse geworden. Demnächst werde ich auch mal so etwas in der Art probieren.

Gruß
Brigitte
cateye
Beiträge: 316
Registriert: 14.12.2008 13:18
Wohnort: Krefeld

Beitrag von cateye »

Super, gefällt mir ausgezeichnet.

Liebe Grüße
Ingrid
Eisbär
Beiträge: 324
Registriert: 18.07.2008 14:23
Wohnort: Ostwestfalen

Patchworkpullover

Beitrag von Eisbär »

Hallo, Ela,

das ist ja ein supertolles Stück. Wenn ich mir noch öfter die Patchworkteile
angucke, muß ich wirklich auch mal den Versuch starten. Bis jetzt hat es
nur für Socken gereicht.


Du machst überhaupt so schöne Sachen... Weiter so!!!

LG
eisbär
M.Wiewiora
Beiträge: 1220
Registriert: 25.02.2009 13:19

Beitrag von M.Wiewiora »

:lol: Vielen Dank, Ela für deine Antworten. Das ist ganz lieb von dir. :)

ich freu mich ein bißchen, weil ich wohl vom Gedanken her richtig lag, nun müßte es eigentlich mit der praktischen Umsetzung klappen............ich werds auf alle Fälle mal probieren.

Auch deine Idee mit dem Halsausschnitt gefällt mir.

Liane hat den H-Ausschnitt zwar wunderbar in ihrer Anl-Patchecken beschrieben, aber das trau ich mir so nicht zu.
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tini_50 »

Der sieht ja ganz toll aus. Und ich mag es sehr, wenn es Ton in Ton geht..

LG Tini
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Ihr lieben,

jetzt werde ich tatsächlich ein bissi rot *hihi* so freue ich mich über Eure Komplimente :).Dankeeeeeeeeeeschöööööööööön :!: :) .

@ eisbär,josiaa und Martina,

traut Euch ruhig mal daran,Ihr schafft das,das weiß ich :!: :!: :!: Ihr werdet sehen das es wahnsinnig viel spass macht.

@ Martina ,

hast ne PM von mir ;) :).
waldschratt
Beiträge: 48
Registriert: 26.11.2008 17:29
Wohnort: marienberg

Beitrag von waldschratt »

hallo klasse gestrickt
M.Wiewiora
Beiträge: 1220
Registriert: 25.02.2009 13:19

Beitrag von M.Wiewiora »

:D Danke Ela, du hast auch eine. :D
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Eva,

auch bei Dir möchte ich mich für Dein Kompliment bedanken.Ich freue mich sehr darüber :).
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Coooool, mein Lieblingsmuster *lach*
Die Jacke die ich mir in diesem Muster gestrickt habe ist auch mein absolutes Lieblingsstück, die ziehe ich kaum noch aus.

Und Dein Pulli ist genauso genial, sieht spitze aus.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Antworten