Erfahrungen mit "Clou" von JH?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Effi
Beiträge: 464
Registriert: 19.05.2008 23:32
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit "Clou" von JH?

Beitrag von Effi »

Hallo ihr Lieben,

ich möchte für meinen Mann diesen Pullover stricken: KLICK und bin auf der Suche nach einem passenden, aber nicht zu teuren Garn. Außerdem möchte ich nicht - wie in der Anleitung angegeben - zweifädig mit verschiedenen Garnen stricken.
Nun habe ich bei Jungshans die "Clou" gefunden und möchte mal fragen, ob die schon jemand von euch verstrickt hat. Wenn ja, wie seid ihr mit der Qualität zufrieden? Und ist die wirklich so pflegeleicht? Dochtgarne traue ich mich normalerweise gar nicht in der Maschine zu waschen ...

Oder hat vielleicht jemand noch eine andere Garnempfehlung für Nadelstärke 6? Ich habe jahrelang nur Socken und Lace gestrickt und kenne mich mit den dickeren Garnen überhaupt nicht mehr aus. Hab mich bei meiner Suche jetzt auf die Angabe für die MaPro gestützt, die soll 13 M auf 10 cm ergeben.
Viele Grüße
Effi Bild
Madeleine
Beiträge: 2750
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Beitrag von Madeleine »

Hallo,

warum nicht das Original-Garn von Drops, das ist doch sogar noch etwas günstiger als die "Clou"?

:wink: Madeleine :lol:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Effi
Beiträge: 464
Registriert: 19.05.2008 23:32
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Effi »

Weil ich - wie ich oben schon schrieb - nicht gern zweifädig stricken möchte, und außerdem kosten die beiden Originalgarne zusammen mehr als die Clou. :wink:

Aber wie es aussieht, kann mir hier wohl keiner was dazu sagen. Schade.
Viele Grüße
Effi Bild
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Habe mir mal das Garn angeschaut. Ich denke es wird sich super für den Pullover eignen.
Meine Sachen wasche ich alle in der Maschine. Aber bei folgenden Programm : Wolle oder Handwäsche , kalt. Und ich nehme extra Wollwaschmittel dafür.

Stricken tu`ich meist mit einer grossen Nadelstärke. Alle garne jetzt für diese Grösse aufzuzählen würde hier zu lange dauern.

Hast Du den aktuellen katalog ? Kann man auch kostenfrei bestellen. Da sind ja einige Garne drin und bei allen steht dann auch dabei welche Nadel empfohlen wird. Vielleicht blätterst Du da ja mal durch. Macht auch Spass darin zu "schmöckern".
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Benutzeravatar
Effi
Beiträge: 464
Registriert: 19.05.2008 23:32
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Effi »

Danke, Sabine. Ich hatte jetzt nur online geschaut, aber dann werde ich mir mal den Katalog bestellen.
Viele Grüße
Effi Bild
Antworten