WOW! Steinbach-Wolle

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Brianna

WOW! Steinbach-Wolle

Beitrag von Brianna »

Also - DAS muß ich Euch erzählen.

Vielleicht hat die eine oder andere von Euch ja mit bekommen, dass ich den Knitalong für den GAAA gestartet habe.

Dafür hab ich die Merino Big von Schachenmayr gekauft. Allerdings mußte ich feststellen, dass die Wolle komisch roch und habe diese daraufhin zurück gegeben. Schachenmayr hat daraufhin festgestellt, dass der gesamte Bestand dieser Farbe so "merkwürdig" ist und sie mir erst in etlichen Wochen Ersatz schicken können.

Nun - ich hab mich wieder der leidigen Aufgabe gewidmet eine Ersatzwolle aufzutun - um den Anschluß nicht ganz zu verpassen. Bin ja mittlerweile 4 Patches hinterher (ich muß ja die ersten zwei nochmal stricken).

Da bin ich auch auf die Steinbach-Wolle gestoßen. Aber wie ihr sicher verstehen könnt, muß man die einfach für ein so großes Projekt mal fühlen.....denn die soll ja auch bei soviel Arbeit richtig toll werden und angenehm zum kuscheln sein. ..... Na ja - und unendlich Geld will man ja auch nicht ausgeben......

.....also hab ich Steinbach angemailt, ob sie mir nicht eine Griffprobe schicken können (ich dachte halt so ein Fitzelchen.....)

Was soll ich sagen, heute komm ich nach Hause - liegt ein Päckchen vor der Tür.....und je ein Knäul der beiden Qualitäten für die ich mich interessierte.

WOW - das nenn ich Kundenservice! 100 Punkte! Prädikat: Hersteller unbedingt empfehlenswert - und die Wolle auch.

Wenn ich dagegen ansehe, dass ich bei Buttinette nachgefragt habe, weil ein Knäul 4,50 Versandkosten kostet, ob das nicht günstiger geht ..... hab ich nur die Antwort bekommen.....das wäre halt so!

DAS mußte ich Euch unbedingt erzählen - fin ich supertoll von Steinbach-Wolle!

Liebe Grüßle

Brianna
Zuletzt geändert von Brianna am 30.07.2009 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Flixi
Beitrag von Flixi »

Das ist ja wirklich super. Es gibt also doch noch Firmen, bei denen der Kunde König ist.

LG
Ulli
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Das hört sich ja echt toll an!!!

Da könnten sich andere wirklich ein Beispiel nehmen....
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
auguste

Beitrag von auguste »

Da ist der Kunde noch König!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
auguste
Ruesselchen

Beitrag von Ruesselchen »

Liebe Brianna,

ich stsricke den GAAA mit der Steinbach 6-fach Sockenwolle und bin sehr zufrieden damit. Meine bisherigen Ergebnisse habe ich ja schon gepostet.

Die kannst du beruhigt dafür nehmen.

Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
LAMPI

Beitrag von LAMPI »

Yes, so soll es sein!!! 8)

Und was lernen wir daraus? Steinbach-Wolle kaufen!!!! :wink:

Ich hab' zu Weihnachten den schwarzen Pulli aus Steinbach-Wolle "Rübezahl" gestrickt und bin mit der Qualität sehr zufrieden. :D
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Kaffeebohne
Beitrag von Kaffeebohne »

Das ist ja wirklich klasse!
~ Bild ~
kornelia

Beitrag von kornelia »

Wo kauft Ihr denn eigentlich die Steinbachwolle? Ich kenne sie aus meinen Österreichurlauben, da hab ich sie mir auch immer gekauft.

Wenn ich danach google, kommen nur wenig deutsche Shop raus, die nicht viel und schon gar nicht alle Farben führen. Ich habe letztens danach gesucht, weil hier im Forum diese tolle PatchDecke gepostet wird von Olanja, in kraus rechts gestrickten 4 Farben aus Steinbach Eroica. Genau die wollte ich auch, finde sie aber nicht. Sie ist auch preiswert und ich habe mich auf eben diese Farben eingeschossen.
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

kornelia hat geschrieben:Wo kauft Ihr denn eigentlich die Steinbachwolle? Ich kenne sie aus meinen Österreichurlauben, da hab ich sie mir auch immer gekauft.

Wenn ich danach google, kommen nur wenig deutsche Shop raus, die nicht viel und schon gar nicht alle Farben führen. Ich habe letztens danach gesucht, weil hier im Forum diese tolle PatchDecke gepostet wird von Olanja, in kraus rechts gestrickten 4 Farben aus Steinbach Eroica. Genau die wollte ich auch, finde sie aber nicht. Sie ist auch preiswert und ich habe mich auf eben diese Farben eingeschossen.
Auf der Steinbach-HP kannst Du Dich anmelden und Dir den Newsletter und Händler in Deiner Nähe zuschicken lassen.

Das hab ich nämlich auch grad gemacht.

Ich kenne auch niemanden der hier in der Nähe Steinbach-Wolle hat.
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
kornelia

Beitrag von kornelia »

Danke Caledonia, werd ich machen - ich hatte allerdings mehr an Bestellung übers Internet gedacht, aber vielleicht gibts ja darüber dann auch Auskünfte.
kornelia

Beitrag von kornelia »

Hallo Caledonia, wo hast Du denn auf der Homepage eine Möglichkeit gefunden, den Newsletter etc. zu bestellen - bei mir steht immer , daß die Seite zur Zeit überarbeitet wird.
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Schau mal hier:

http://www.steinbachwolle.at/contex_d/w ... ndler.html
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
kornelia

Beitrag von kornelia »

Danke !!
Brianna

Beitrag von Brianna »

Genau :-) Miss Piggy weiß das. Frag doch bei Ihr mal nach!!!

Ja - ich finde das auch superklasse. Zumal die sage und schreibe 6,50 Porto von Österreich zu mir gezahlt haben.

Nun - für den GAAA werd ich sie wahrscheinlich nicht nehmen. Aber bei soviel Service - wird mein nächstes Projekt für das ich Wolle suche aus Steinbachwolle.
Bild
Beatrix

Beitrag von Beatrix »

nimm doch die knitpicks superwash - die vertreibt auch jemand in deutschland habe ich gesehen. meine decke ist super daraus, super weich!!
kornelia

Beitrag von kornelia »

Kann ich Beatrix nur zustimmen - tolle und preiswerte Wolle bei Knittybitty.de

guter Service sowieso, auch andere Kleinigkeiten haben die im Sortiment.
@ Bea: was macht die neue Decke - hast Du sie fertig und auch schon die Muster aufgelegt?
Beatrix

Beitrag von Beatrix »

danke kornelia... - nein meine decke ruht - ich bin absolut nicht in strickstimmung - habe einen angefangen pullover hier rumliegen einen angefangenen socken und die 18 deckenquadrate...

bei der decke bin ich am überlegen ob ich halt auf 20 gehe wie gehabt oder ob ich - wie ich gern hätte aber nicht weiß ob ich durchhalte - eine überdecke für mein queensize bed mache - aber dann brauche ich 49 quadrate habe ich errechnet...
kornelia

Beitrag von kornelia »

Auwei, das sind aber eine ganze Menge Patches - mein GAAA hatte ja 30 - das hat mir auch schon gereicht. Naja, wenn die Tage wieder kürzer werden und es draußen Sch... wetter ist, wirst Du bestimmt wieder weitermachen - einmal stricksüchtig, immer stricksüchtig -

Ich habe auf jeden Fall Wolle für 2 Decken hier liegen, u. a. für den Mosaic-Tile-Afghan,Tree of Life Afghan und der Curve of persuite spukt auch noch in meinem Kopf herumg, aber soviele Decken braucht ja auch kein Mensch.
Antworten