Hab mal ne frage

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Antworten
Rena95
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2007 18:18

Hab mal ne frage

Beitrag von Rena95 »

Hallo, ich hab eine frage. Wenn ich ein motiv mit plattstich sticke, und das motiv mit stielstich einrahmen soll, sticke ich zuerst den rahmen (mit stielstich) oder den plattstich?

Ich hoffe, ih hab mich nicht so kompliziert ausgedrückt und ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.

lg, renate
Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 2452
Registriert: 25.02.2007 11:31
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Christl »

Hallo Renate

Da gibt es keine Regel,probiere es aus was dir mehr zusagt.
Ich sticke lieber zuerst den Plattstich und fasse dann im Stielstich ein. :wink:
Liebe Grüße Christl

Bild
Benutzeravatar
gitte43
Beiträge: 1490
Registriert: 15.09.2007 15:56
Wohnort: 04564 Böhlen

Beitrag von gitte43 »

Hallo Renate, es ist günstiger erst Platstich zu steicken, dann den Stilstich. Mit letzterem kann man dann kleine Unebenheiten überdecken.
Gruß Gitte
Rena95
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2007 18:18

Beitrag von Rena95 »

Danke für eure antworten. Werde gleich mal weitersticken.
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Ich hätte jetzt auch bloß dasselbe gesagt. Es macht sich eben besser so.
Liebe Grüße
auguste
Antworten