Hilfe! Mein Garn reicht nicht!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
welzenheimer
Beiträge: 5
Registriert: 26.08.2005 16:36

Hilfe! Mein Garn reicht nicht!

Beitrag von welzenheimer »

Hallo an alle!
Wer hat etwa 50 g Cotton soft übrig, Farbe mauve, Nr. 233-213-62? Zu meiner Jacke fehlt nur noch der Kragen, und jetzt ist die Wolle alle! Ich bin total frustriert, wenn ich jetzt aufgeben muß. Bitte meldet euch!
welzenheimer :shock:
Benutzeravatar
KerstinS
Beiträge: 157
Registriert: 25.08.2005 21:06
Wohnort: Kleve
Kontaktdaten:

Hallo

Beitrag von KerstinS »

Ich habe auch gerade mal gewühlt, aber ich hätte nur die Farbe "camel" anzubieten.

Gibt es denn die Farbe nicht mehr bei Jungahns - sonst bestell dir doch noch eine Wundertüte dazu, dann kommst du über die 15 Euro und brauchst keinen Mindermengezuschlag zahlen (mache ich immer so...)

LG
Kerstin
Benutzeravatar
ylloreah
Beiträge: 962
Registriert: 24.08.2005 22:13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ylloreah »

Hallo Kerstin,

wo finde ich die Wundertüte bei Junghans? :?:
Bißchen zu dusselig bin!
Liebe Grüße
Ylloreah Bild
strickspaß
Beiträge: 834
Registriert: 25.08.2005 15:00
Wohnort: Sachsen

Beitrag von strickspaß »

Guten Morgen,

so weit mir in Erinnerung ist, muß man bei Garnnachbestellungen keinen Mindermengenzuschlag zahlen. Das würde ich telefonisch klären.

Falls es kein passendes Garn mehr gibt (kann dir leider auch nicht helfen), könntest du doch versuchen, den Kragen z. B. aus "Candy-Color" zu stricken. :idea: :?: Dann machst du noch eine schmale Kante um Ärmel und Vorderkanten - jeder denkt, das soll so sein. Man sieht jetzt doch ganz viele derartige Modelle.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte.
Herzliche Grüße
http://www.techhelpers.net/e4u/animal/4.gif[/img]

Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt. Dalai-Lama
Benutzeravatar
KerstinS
Beiträge: 157
Registriert: 25.08.2005 21:06
Wohnort: Kleve
Kontaktdaten:

Wunderüten

Beitrag von KerstinS »

Die Wundertüten, die ich meinte findet man unter:

Homepage -> Preishits -> Stricken & Häkeln -> Handstrickgarn-Paket inklusive Einkaufsbeutel

es gibt zwei:

500 g für 7.75 Euro
oder 1 Kg für 14 Euro

Ich nehme immer die große. Meistens ist auch schönes Garn drin, bis jetzt hatte ich nur zwei Mal Pech gehabt und die Wundertüte zurückgeschickt.

LG
Kerstin
Benutzeravatar
ylloreah
Beiträge: 962
Registriert: 24.08.2005 22:13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ylloreah »

Danke Doris und Kerstin!
Habe alles gefunden.

Sind in der Tüte verschiedene Farben einer Qualität oder auch verschiedene Qualitäten, alles verschieden oder auch gleiche Knäuel dabei?
Wer kann weiterhelfen?
Liebe Grüße
Ylloreah Bild
welzenheimer
Beiträge: 5
Registriert: 26.08.2005 16:36

Mein Garn reicht nicht!

Beitrag von welzenheimer »

Hallo an alle!
Danke für die Tips. Leider hilft mir alles nicht weiter. Bei Junghans gibt es diese Farbe nicht mehr. Mit Candy geht auch nicht, das paßt nicht so gut zum Stil. Ich lege das Stück erst mal beiseite. Vielleicht findet sich ja doch noch was.
welzenheimer :(
Benutzeravatar
KerstinS
Beiträge: 157
Registriert: 25.08.2005 21:06
Wohnort: Kleve
Kontaktdaten:

Beitrag von KerstinS »

Welzenheimer, das tut mir leid - ich kann das gut nachvollziehen, ich habe hier auch schon Sachen wiede4r aufgemacht, weil die Wolle nicht gerreicht hat (und auch nicht mehr nachzubekommen war...)

Vielleicht kannst du eine Kontrastfarbe ansetzen?

@ylloreah:

Es ist immer eine Qualität in einer Farbe drin - ob man Farbwünsche äußern kann, weiß ich nicht. Ich gehe mal davon aus, dass das nächstbeste gegriffen wird, was gerade vorne liegt...

LG
Kerstin
Benutzeravatar
Doris1963w
Beiträge: 1766
Registriert: 26.08.2005 12:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Doris1963w »

Hallo welzenheimer
ich hatte auch mal das problem suchte sehr lange nach einer wolle und es hat sich nichts getan bis mich ein mitglied auf die idee brachte mal unter Wollreste nachzuschauen was ich auch tat und nach etwas suchen auch fand ich wünsche dir das gleiche glück, das einzige was mich erstaunte man musste den rest kaufen also wenn du nur 150gramm brauchst die aber 200 gramm haben musst du die 200 gramm kaufen aber ich habe es gekauft. Viel erfolg Doris
siggimaus
Beiträge: 350
Registriert: 24.09.2005 14:24
Wohnort: 74889 Sinsheim

Beitrag von siggimaus »

Hallo Welzenheimer!

Hier noch ein weiterer Tip, wo du eventuell die Wolle bekommen kannst:

Schau doch mal bei ebay rein unter dem Stichwort "junghanswolle". Dort wird aktuelle, aber auch ältere Wolle, die es inzwischen nicht mehr zu kaufen gibt, angeboten und zwar in kleineren und in grösseren Mengen.

Einfach mal reinschauen und stöbern!

Schönes Wochenende und Grüße aus Sinsheim!


Siggi :D
musterheike
Beiträge: 44
Registriert: 17.09.2005 20:11
Wohnort: Offenbach

Beitrag von musterheike »

Hallo Okkoline,

ich hab mal im Netz gestöbert und bin da auf eine Seite gestoßen mit Wolle. Schau sie dir mal an. Vielleicht ist da die passende Wolle dabei. Ich war mir nicht ganz sicher.

www.Schoppel-Wolle.de

Viel Glück.

Gruß
musterheike
Annemarie
Beiträge: 413
Registriert: 25.08.2005 07:45

Beitrag von Annemarie »

Hallo ihr Lieben,

ich möchte für Kinder in Lettland Schals, Mützen und Handschuhe stricken. Damit die Kosten nicht explodieren, suche ich preisgünstige Wolle. Wer hat Erfahrung mit Wundertüten von Junghans? Oder sollte ich besser Sparpakete von preiswerter Wolle bestellen? Da weiß ich wenigstens, was ich bekomme.

Bisher habe ich erst einmal eine Wundertüte bestellt, die ich enttäuscht zurückgeschickt habe.

Freue mich auf eure Erfahrungsberichte.

LG

Annemarie
Antworten