welche wolle für janker?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
isegrim
Beiträge: 2
Registriert: 02.08.2007 14:24

welche wolle für janker?

Beitrag von isegrim »

hallo! mein freund wünscht sich einen strick-janker.. die dafür empfohlene landwolle ist ihm aber zu hart, er will was weiches warmes. wer kann mir empfehlungen geben?

und vielleicht hat ja auch gleich noch jemand ne anleitung? wenn man zwischen alternativen wählen kann, ist das nicht schlecht. DANKE!
Benutzeravatar
Andreadoria
Beiträge: 1154
Registriert: 16.03.2006 11:47
Wohnort: Landkreis Aichach-Friedberg

Beitrag von Andreadoria »

Hallo Isegrim,

ich strick mir auch gerade eine Jacke so ein wenig im Trachtenstil mit viel Zopfmuster.
Dafür verwende ich die Regia silk 6-fädig. Die Wolle ist durch den Seidenanteil angenehm weich und sie hält auch schön warm.

Kann ich bestens empfehlen!

LG Doris
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

hallo,

ich habe gestern angefangen, einen Winterpullover aus der neuen Online linie 208 nature wool zu stricken; es ist ganz naturbelassene Schafschurwolle und das Muster wird ganz toll. Es sieht verstrickt fast wie ein Dochtgarn aus - aber nur fast und die Farben sind auch die beige-braun-grau Tönewie man sie für rustikale Landmode braucht; schau sie Dir mal auf www.wolle-jeans.de an, beim Button Schurwolle.

Bei dem Laden ist sie auch am günstigsten im 10-er Pack und den wirst Du für ein Männermodell wohl brauchen. Außerdem war die Wolle in 2 Tagen da. Ich habe die Farbe 01 genommen, sieht toll aus und ich werde wohl noch einen anderen Outdoor-Pulli in einer grauen Variante stricken.
isegrim
Beiträge: 2
Registriert: 02.08.2007 14:24

Beitrag von isegrim »

kornelia hat geschrieben:hallo,

ich habe gestern angefangen, einen Winterpullover aus der neuen Online linie 208 nature wool zu stricken; es ist ganz naturbelassene Schafschurwolle und das Muster wird ganz toll. Es sieht verstrickt fast wie ein Dochtgarn aus - aber nur fast und die Farben sind auch die beige-braun-grau Tönewie man sie für rustikale Landmode braucht; schau sie Dir mal auf www.wolle-jeans.de an, beim Button Schurwolle.

Bei dem Laden ist sie auch am günstigsten im 10-er Pack und den wirst Du für ein Männermodell wohl brauchen. Außerdem war die Wolle in 2 Tagen da. Ich habe die Farbe 01 genommen, sieht toll aus und ich werde wohl noch einen anderen Outdoor-Pulli in einer grauen Variante stricken.
danke!

der tip ist ja wirklich gut.. ich shcau mich da mal näher um!
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Sachsenpower »

Hallo Kornelia, klasse Link, hab ich mir gleich gespeichert. Danke.
LG Gaby
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: welche wolle für janker?

Beitrag von Madeleine »

Hallo!

Der "klasse link" stammt von 2007 und lässt sich nicht mehr öffnen...

Wie kommt das, dass der jetzt im aktuellen Thread aufscheint??????????'' Irgendetwas läuft hier wohl nicht ganz richtig...
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
wollsüchtig
Beiträge: 909
Registriert: 22.02.2010 14:14

Re: welche wolle für janker?

Beitrag von wollsüchtig »

Das sind die unzähligen Beiträge von jacobcak545,
ck90
Beiträge: 898
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: welche wolle für janker?

Beitrag von ck90 »

Madeleine hat geschrieben: 29.10.2020 09:14 Hallo!

Der "klasse link" stammt von 2007 und lässt sich nicht mehr öffnen...

Wie kommt das, dass der jetzt im aktuellen Thread aufscheint??????????'' Irgendetwas läuft hier wohl nicht ganz richtig...
Hallo Madeleine

Alte Beiträge kommen nach oben, wenn ein Spam-Bot darin etwas gepostet hat. Man erkennt diese Spambeiträge meistens recht einfach, entweder sind es nur Link-Listen, oder sie machen Werbung für etwas, das mit dem Ursprungsbeitrag nichts zu tun hat.

Anstatt darauf zu antworten, sollte man besser einfach den Spam-Beitrag melden (mit dem blau hinterlegten Ausrufezeichen-Symbol oben am Beitrag), dann verschwinden die Threads nämlich wieder in der Versenkung, sobald ein Admin den Spambeitrag gelöscht hat. Das kann natürlich manchmal einige Stunden, am Wochenede auch Tage dauern.

Wenn man darauf antwortet, so wie hier, bleibt der alte Thread natürlich hier ganz vorne in der Liste, da ja neue Antworten dazu verfasst wurden. ;)

liebe Grüsse
ck
Antworten