"Bandeau"
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hallo Cadi71,
also so eine spezielle Anleitung hab ich leider noch nirgends gesehen. Aber ich stelle mir das eigentlich gar nicht soooo schwierig zu stricken vor:
Ich würde mit einer Rundstricknadel und der gewünschten Wolle die benötigte Maschenzahl anschlagen, zur Runde schließen und einfach im rechts/links-Muster oder glatt rechts mit Bündchen am Anfang und am Ende hoch stricken.
Aber vielleicht entdeckst Du ja noch eine "richtige" Anleitung, oder es kann Dir vielleicht jemand aus dem Forum weiterhelfen.
also so eine spezielle Anleitung hab ich leider noch nirgends gesehen. Aber ich stelle mir das eigentlich gar nicht soooo schwierig zu stricken vor:
Ich würde mit einer Rundstricknadel und der gewünschten Wolle die benötigte Maschenzahl anschlagen, zur Runde schließen und einfach im rechts/links-Muster oder glatt rechts mit Bündchen am Anfang und am Ende hoch stricken.
Aber vielleicht entdeckst Du ja noch eine "richtige" Anleitung, oder es kann Dir vielleicht jemand aus dem Forum weiterhelfen.
Liebe Grüße aus Südbaden,
Tatjana
Tatjana

-
ich hab so nebenbei auch einen Bandeau auf den nadeln und mache es genauso, wie taranida es beschrieben hat. bei mir soll es allerdings ein teil für den garten zum sonnen werden (so die sonne sich mal wieder blicken lässt)
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug