Da ich nun mit dem 2. Teil meines Ponchos begonnen habe, möchte ich schon vorab fragen, mit welchem Stich ich die beiden Ponchoteile zusammennähen muss?
Bin nach 16 Jahren wieder Strickanfängerin und weiß es einfach nicht mehr!
Du kannst den Poncho mit dem Strickstich zusammen nähen, der ist auch im Junghans-Anleitungsheft erklärt.
Oder Du häkelst die Teile mit festen Maschen zusammen.
LG Monika
Hallo Monika,
habe leider kein Anleitungsheft.
Gibts die "Nähanleitung" auch online?
Habe es zusammen gehäkelt.
Sieht aber bei meiner glatten WOlle nicht so super aus....
Ist wohl ein teil, was ich gemacht habe, aber nicht anziehen werde...
Och nööö!
Nicht in die Ecke legen!!!!
Du hast nun schon soviel Arbeit hineingesteckt, da könntest Du die Naht aufmachen und eine andere Methode probieren.
Bestimmt weiß hier jemand, welche Naht bei ziemlich glatter Wolle zu bevorzugen wäre.
Ja eine andere Art das zusammen zu bringen wäre auch was...
Nur viel wolle habe ich nicht mehr und die extra noch mal zubesorgen..mal sehen....
Habe gestern versucht socken anzufangen, bekomme es aber gar net gebackeb...
Muss ich wohl warten bis die Mutter meiner Freundin aus dem urlaub kommt...
Hey, der sieht gut aus! Okay, bis auf die Naht vielleicht... Hast Du vielleicht bloß etwas zu fest gehäkelt? Auf dem Bild sieht es aus, als ob sich die Wolle an der Naht zusammenzieht.
Es ist eine wunderschöne Farbe; und Du hast sehr gleichmäßig gestrickt, das Teil wegzulegen, wäre wirklich zu schade!
Wenn Du keine Wolle nachkaufen möchtest und noch andere Reste hast: Was hältst du von etwas Kontrast? Im Moment habe ich keine Idee, wie man das bewerkstelligen könnte, aber vielleicht fällt uns noch was ein.
Wegen der Socken kannst Du hier ja auch gern fragen; es gibt sooo viele Sockenstrickerinnen hier... Ich kann Dir leider nicht helfen, ich hab mich an Socken noch nicht rangetraut.
hab mir dein Poncho angesehen und denke, es wäre jammerschade, ihn einfach in die Ecke zu werfen.