"Victorian Lace Today" und die Folgen ...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Sonja01
Beiträge: 111
Registriert: 01.11.2006 17:43
Wohnort: Berlin-Hohenschönhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sonja01 »

Hallo Kaffeebohne, :lol:

Die Farbe der Wolle ist ein Traum, da hätte ich auch zugeschlagen. Aber das Muster fasziniert mich. Es sieht aus wie lauter kleine Schleifen, herrlich :!: :!:

Freue mich schon auf ein Foto wenn Du haben fertig! 8) :shock: :lol:

Viel Spaß beim weiternadeln, ich habe derzeit nicht so viel Zeit dazu :( und mir juckt es doch sooo sehr in den Fingern.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sonja
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Hallo und schönen Sonntag!
Ich habe mich anstecken lassen vom Lace - fieber und gestern das Buch und auch Wolle bestellt.
Jetzt bin ich heute auf einen Beitrag gestoßen, wo für spezielle Nadeln von Addi für diese Lace-Wolle geworben wird, die Spitzen wären feiner und daher die dünne Wolle besser zu stricken. Stimmt das oder was für Erfahrungen habt Ihr schon länger tätigen Tuch-Strickerinnen. Kann ich nicht mit normalen Nadeln arbeiten, oder was meinst Du dazu Kaffeebohne. Und woher bekomme ich die nun wieder so schnell, da sie schon gleich vergriffen sind - zudem schon wieder Portokosten, weil nur bei einem Shop erhältlich (wollbox). Hilfe und bitte Nachricht!
Kornelia
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Hallo Kornelia,

keeeeeeeene Panik :wink: Du kannst auch mit normalen Nadeln stricken. Es ist halt nur ein wenig gewöhnungsbedürftig. Ich hab auch keine spezielle Lace-Nadel und komme mit den normalen gut zurecht. Du darfst halt bloß nicht zu fest stricken.
Liebe Grüße
Bild
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Prima, da bin ich ja beruhigt, denn ich stricke sowieso eher zu locker als fest .Ich bin auf jeden Fall irre gespannt auf Buch und Wolle, und wenn es dann losgehen kann und ich "hänge", melde ich mich wieder. Danke!
Antworten