Raglanschrägungen abnahmen

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
AdaK

Raglanschrägungen abnahmen

Beitrag von AdaK »

Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich bin neu beim stricken. In Anleitung steht:

Für die Raglanschrägung beidseitig 1 x 2 M und in jeder 2.R 3 x je 2 M und 4 x je 1 M betont abnehmen.

Was heisst es? Muss ich zum erst in jeder 2.Runde 3 mal 2 Maschen abnehmen (zwei mal nacheinander abnahme) und dann ab 8.Runde (wider dann jede 2.Runde) 4 mal 1 Abnahme?

Besten Dank :)
florencepugh

Re: Raglanschrägungen abnahmen

Beitrag von florencepugh »

Zuerst nimmst du auf jeder Seite einmal 2 Maschen ab. Dann nimmst du in jeder zweiten Reihe 2 Maschen ab und machst das dreimal. Danach nimmst du in jeder zweiten Reihe 1 Masche ab und machst das viermal. Retro Bowl College
jessipinkman

Beitrag von jessipinkman »

Hallo! 😊
Die Anleitung beschreibt die Abnahmen für die Raglanschrägung wie folgt:
- Zuerst nimmst du beidseitig 1 x 2 Maschen ab. Das bedeutet, dass du am Anfang und Ende der Reihe jeweils 2 Maschen abnimmst (insgesamt 4 Maschen in dieser Reihe).
- Danach nimmst du in jeder 2. Reihe 3 x je 2 Maschen ab. Das heißt, in den nächsten 6 Reihen nimmst du am Anfang und Ende jeder zweiten Reihe jeweils 2 Maschen ab (also wieder insgesamt 4 Maschen pro Abnahmereihe).
- Anschließend nimmst du in jeder 2. Reihe 4 x je 1 Masche ab. Hier nimmst du in den folgenden 8 Reihen am Anfang und Ende jeder zweiten Reihe jeweils 1 Masche ab (insgesamt 2 Maschen pro Abnahmereihe).
drift hunters
douglasrozek

Beitrag von douglasrozek »

jessipinkman hat geschrieben: 26.11.2024 09:25 Hallo! 😊
Die Anleitung beschreibt die Abnahmen für die Raglanschrägung wie folgt:
- Zuerst nimmst du beidseitig 1 x 2 Maschen ab. Das bedeutet, dass du am Anfang und Ende der Reihe jeweils 2 Maschen abnimmst (insgesamt 4 Maschen in dieser Reihe).
- Danach nimmst du in jeder 2. Reihe 3 x je 2 Maschen ab. Das heißt, in den nächsten 6 Reihen nimmst du am Anfang und Ende jeder zweiten Reihe jeweils 2 Maschen ab (also wieder insgesamt 4 Maschen pro Abnahmereihe).
- Anschließend nimmst du in jeder 2. Reihe 4 x je 1 Masche ab. Hier nimmst du in den folgenden 8 Reihen am Anfang und Ende jeder zweiten Reihe jeweils 1 Masche ab (insgesamt 2 Maschen pro Abnahmereihe).
wordlist
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu dem Thema: Könnt ihr mir bitte erklären, wie genau der Prozess abläuft, der in diesem Beitrag beschrieben wird? Gibt es vielleicht Erfahrungsberichte oder zusätzliche Tipps, die ihr teilen könntet?
Antworten