Hilfe bei Anleitung Jäckchen mit Rundpasse - Fehler gefunden !

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Landei60
Beiträge: 155
Registriert: 05.02.2014 10:12

Hilfe bei Anleitung Jäckchen mit Rundpasse - Fehler gefunden !

Beitrag von Landei60 »

Hallo, ihr Lieben!
Entweder stehe ich komplett auf dem Schlauch, oder mit der Anleitung
https://strick-anleitung.com/stricken-m ... passe.html (aus "Kostenlose Strickmuster")
stimmt etwas nicht.

Anleitung:
137 M mit Rundstricknadel Nr 3 anschlagen und für die Blende 3 cm im Rippenmuster stricken.
Zu Nadel Nr. 4 wechseln und im Passenmuster wie folgt arbeiten: mit den M vor dem MS beginnen, 16 x den MS arbeiten, enden mit den M nach dem MS.
Nach 50 R ab Rippenmuster die Arbeit teilen: 50 M li Vorderteil, 68 M 1. Ärmel, 93 M Rückenteil, 68 M 2. Ärmel, 50 M re Vorderteil.


Das würde dann aber 329 Maschen ergeben ?!

Der MS geht über 8 Maschen = 128 M ...

Kann mir vielleicht jemand von euch auf die Sprünge helfen ?

Ich wäre euch sehr dankbar - ich möchte mir ein Kurzarmjäckchen mit Rundpasse aus Catania für meine Sommerkleider stricken, und das Modell würde mir schon gefallen (müsste nur die Ärmel etwas verlängern - da sieht bei meinen "älteren" Oberarmen eleganter aus).

Lieben Dank schon mal und einen schönen Abend,
Karin

PS: Der Fehler ist gefunden, wer lesen kann ...
Der Mustersatz verbreitert sich durch Umschläge (ohne vorheriges oder nachfolgendes Zusammenstricken) - von 8 M bis auf 20 M.


Das ist mir beim ersten Drüberschauen aber gar nicht aufgefallen :oops:
Antworten