455/8 Dreieckstuch

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
efeu
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2024 19:38

455/8 Dreieckstuch

Beitrag von efeu »

Hallo Ihr Lieben, hat schon mal jemand das Tuch gestrickt ? Irgendwie komme ich nicht klar. Bei mir wird es so unförmig. In der Mitte wird durch die beiden Umschläge schon zugenommen und dann nochmal an jeder Seite 1 Masche. 4 Maschen pro Hinreihe ?
Was hab ich nicht verstanden? :( Vielen Dank für Eure Hilfe. :)
TinaSi
Beiträge: 658
Registriert: 02.10.2012 09:05
Wohnort: Oberfranken

Re: 455/8 Dreieckstuch

Beitrag von TinaSi »

Hallo Efeu,

ich habe leider die Anleitung nicht, aber bist du sicher, dass du seitlich auch noch einmal zunehmen musst? Normalerweise nimmt man ENTWEDER in der Mitte ODER seitlich zu.

LG TinaSi

Edit: Ich muss mich korrigieren: wenn man das Bild ansieht, nimmt man wirklich seitlich auch zu. Ich denken, dass es dann schon so passt, wie du angefangen hast.
Liebe Grüße TinaP
ck90
Beiträge: 898
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: 455/8 Dreieckstuch

Beitrag von ck90 »

Du fängst das Tuch eben nicht an der Spitze an, sondern in der Mitte der langen Kante - aus den Mittelzunahmen wird später die Spitze, aus den seitlichen Zunahmen bildet sich die lange Kante. Am Anfang kann das ein bisschen komisch aussehen. Nach einigen Reihen kannst du das Strickstück mal auf das Seil der Rundstricknadel schieben, dann siehst du, wie die Form wird. Kommt gut!

liebe Grüsse
ck
efeu
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2024 19:38

Re: 455/8 Dreieckstuch

Beitrag von efeu »

Da war mein Denkfehler. Vielen Dank Jetzt hab ich es verstanden. :D
Antworten